Re: Touratech-QV Karten

von: cyclist

Re: Touratech-QV Karten - 05.06.09 12:05

Hallo zum 2.!
Die Karten, die man in TTQV einbinden kann, kann man aus TTQV nicht in ein Garmin-Outdoorgerät übertragen. Gescannte Karten sind und bleiben Bilddaten, die kalibriert wurden. Diese lassen sich nicht an ein Garmin-Gerät übertragen. Rasterkarten (im größeren Umfang) zu vektorisieren ist eine extrem aufwändige Sache und nur was Profis.

Wer es einfach haben möchte, bleibt bei den käuflich zu erwerbenden Karten, u.a. von G., die man via mapsource übertragen kann, bzw. wenn es ein bissl mehr Arbeit sein darf, dann dürfen es auch Karten aus einem der freien Projekte (OSM u.a.) sein.

Ein Display zur Outdoornutzung (und alle entsprechenden techn. Möglichkeiten beinhaltet) welches einen Überblick wie eine standardmäßig große Papierkarte, bietet, gibt es derzeit noch nicht. Aber wer weiß, in 10 Jahren? Dann packen wir ein Ding in z.B. Din A4 Größe aus und falten es auf ca. 1x1m auseinander und haben dann eine hochgenaue Topo- / Straßenkarte in der Hand... Dazu gäbe es einen Internetzugang, so das man sich Touren laden kann, oder aber auch offline planen kann...

Nutze einfach die Dinge die derzeit verfügbar sind und versuche nicht mehr zu wollen, als wie derzeit möglich ist, oder wie du dir leisten kannst...