Re: WoWelche Brennstoffe am einfachsten i Britain?

von: Anonym

Re: WoWelche Brennstoffe am einfachsten i Britain? - 09.06.09 17:45

In Antwort auf: Frostgriller
Hallo Andreas,
zu dem Lidl Kocher kann ich Dir aus der Praxis sagen schmeiss den Brenner weg und kauf dir einen original Trangiabrenner. Der vergast den Spiritus deutlich besser und bringt das Wasser auch schneller zum kochen:-) Mit den Lidltöpfen war ich bisher insgesamt 4 Wochen auf Tour, bisher sind sie weder verbeult noch durchgebrannt. Zugegeben innen sind sie ziemlich angelaufen und werden sicher bald gegen höherwertige Töpfe ausgetauscht, aber ihren Zweck erfüllen sie allemal.
gruß Martin


Hast du nur den Brenner geholt und den Lidl Windschutz weiter genutzt oder Trangia mit Windschutz ?
Alleine der obere und untere Windschutz vom Trangia kostet ja schon 30-40 € bei Globi. Mit Brenner bin ich bei knapp 60 €.