Re: Radtaschenfarbe & Wärmentwicklung

von: Anonym

Re: Radtaschenfarbe & Wärmentwicklung - 27.12.10 12:30

Meine Carradice sind im Gegensatz zu den Plastiktaschen Atmungsaktiv. Die Nahrungsmittel kauf ich kurz vor Verzehr und Wasser bleibt in einem Wassersack, tief in der Tasche, mit Trinkschlauch als Wasserhahn, sehr lang kalt. Großes Volumen, ziemlich kleine Oberfläche.

Und dadurch find ich die Erwärmung in der Tasche nicht schlimm, durchs Atmungsaktive hab ich keinen Dunst in der Tasche stehen, sondern alle Sachen, Handtuch, Schlafsack z.B., trocknen schön.

Und meine Super C gibts eh nur schwarz. Dafür haben die Taschen in den letzten Jahren etliche Abflüge auf Schotter mitgemacht, und man sieht es ihnen nicht an. Wie das Plastikgewebe auf scharfkantigen Schotter reagiert, kenn ich. Da brauchts schon die alten sehr dicken Gewebe, aber die bekommste ja nur, wenn du gezielt danach suchst. Carradice kostet natürlich entsprechend, aber ich sag immer, wer billig kauft, kauft zweimal. Meine Taschen haben lebenslange Reparaturgarantie, und nicht nur auf Kulanz wie bei Ortlieb.
Ich hab mittlerweile 2 Paar große Super C-Taschen, 117l Volumen im Bedarfsfall+Platz aufm Gepäckträger.

EDIT: Nach 5-6Jahren wäre bei mir wohl keine weisse Tasche mehr weiss lach. Mit paar heftigeren Stürzen im ersten Urlaub, könnte das auch nach einem Jahr schon so sein.