Re: Jugendherbergen und Campingplätze auf Garmin

von: Keine Ahnung

Re: Jugendherbergen und Campingplätze auf Garmin - 28.03.11 06:29

Hallo,

leider ist das schwierig - ich habe zumindest nichts gefunden. Die einzige Möglichkeit (für Deutschland) stellen evtl. die "Fahrradfreundlichen Gastbetriebe Bett&Bike" des ADFC dar. Hier sind die gpx-Daten und die zugehörige bmp-Datei unter http://www.bettundbike.de/2_1 zu finden. Allerdings sind hier bei der Auswahl der Unterkünfte verschiedene, sicherlich sinnvolle Kriterien zum Tragen gekommen, "günstige Unterkunft" war aber sicherlich nicht zwingend eines davon. Neben Jugendherbergen gibt es in der Liste auch Hotels der durchaus gehobenen Preisklasse. Dennoch sind diese Daten in D durchaus sinnvoll. Es gibt Ähnliches auch in Österreich. Falls jemand hierfür oder auch für andere Länder Quellen für gps-Daten nennen kann, so wäre ich auch interessiert.