Re: Die neuen etrexe von Garmin

von: Wendekreis

Re: Die neuen etrexe von Garmin - 06.11.11 03:22

Hallo!

Wie es scheint, werden wie schon in der Vergangenheit üblich von verschiedenen Händlern sogenannte "amerikanische Importgeräte" in den Handel gebracht, mit den bekannten Nachteilen. Im Gegensatz zu früheren Jahren haben sie keine Vorteile mehr für den Kunden. Erkenntlich sind diese eTrexe daran, dass der Download einer Einzelregion der "Topo Deutschland light", für mich Bayern, nicht möglich ist. Bei meinem eTrex 20 konnte ich diesen formlos nach der Registrierung auf "myGarmin" mit einem Click durchführen. Der Download ist wiederholbar.

Also nur bei einem Händler bestellen, der in seinem Angebot ausdrücklich eTrex "mit Topo D light" anbietet. Der Listenpreis von 199 Euro wird von seriösen Händlern derzeit um 10 Euro unterboten.

Bis jetzt bin ich mit meinem eTrex 20, und eingeschränkt auch mit der Topo, rundum zufrieden. Die zusätzliche Abdeckung der City Navigator Europe 2012.3 im Osten Europas werde ich auf Grund von fortschreitender Altersschwäche wohl nicht mehr testen.