Re: Zeltboden durch Ameisen beschädigt

von: irg

Re: Zeltboden durch Ameisen beschädigt - 20.12.13 06:59

Hallo Sebastian!

Pech gehabt, ein Zelt-Packsack ist dafür manchmal praktisch. In diesem Fall ist er eben keine Option. Das sollte aber nicht viel ausmachen. Du brauchst ja ohnehin den Kleber bzw. das Dichtmittel, wie z.B. Seam Grip. (Es gibt sicher auch andere verwendbare Kleber, die kenne ich aber nicht.)
Was ist, wenn du dir einfach aus Deutschland einen Flicken und ausreichend Kleber schicken lässt? Irgend jemanden wirst du wohl bitten können, das zu übernehmen. Beim Stoff sollte es nur das gleiche Material wie der Zeltboden sein, sonst kommst du, wenn du Pech hast, in noch größere Schwierigkeiten.

Beim Nähen schau auch drauf, dass mit dünnem Garn und dünner Nadel genäht wird. So wird der Boden möglichst wenig belastet. Der mechanische Beanspruchung der Naht ist ja sehr gering. Und bitte nicht vergessen, vorher den Boden so gut als möglich zu reinigen.

viel Glück bei der Reparatur!
georg