Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport

von: Peter Lpz

Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport - 04.03.14 18:20

Liebe Leute,

der Faden wird unangenehm und das ist beim angenehmen Thema BU24 nicht fein. Ich selbst mag größere Gruppenfahrten nicht so sehr und empfinde immer eine erhöhte Gefährdung dabei. Auch wenn mancher meine Befindlichkeiten oder die anderer vermeintlich ängstlicher Fahrer als "Hysterismus" abtut, stellt sich die Frage nach dem Hysterismus nicht! Es stellt sich die Frage nach angemessenen Abständen und gegenseiter Rücksichtnahme, man kann es auch Respekt nennen. Man lernt die Reaktionen der anderen relativ schnell kennen und kann sich darauf einstellen. Die beschriebenen Zusammenhänge sind mir nicht bekannt und müssen mir auch nicht geschildert werden. Es hilft aber sicherlich, sich mit Vorwürfen selbstkritisch auseinanderzusetzen, besonders wenn sie aus mehreren Richtungen erschallen. Deswegen braucht sich auch keiner Asche auf's Haupt streuen, das geht auch ganz still.

Ich möchte dieses Jahr das erste mal dabei sein und verspüre keinerlei Lust auf solche Diskussionen oder ggf. gefährliche Situationen. Beim Radfahren möchte der Zank bitte vermieden werden! Wenn es mir zu bunt wird, verselbständige ich mich zumeist. Das gibt dann auch wieder Diskussionen und ich würde sie mir und Euch gern ersparen. Mir wäre es jedenfalls genehm, wieder auf die angenehmen Seiten der Tour zurückkommen zu können. Also Badepause, Streuselkuchen oder ggf. Zapfhahn.

Gruß Peter