Berlin Schorfheidetour #2 18.10.2014

von: DebrisFlow

Berlin Schorfheidetour #2 18.10.2014 - 22.09.14 20:05

Die Termine für Oktober werden ja langsam knapp, daher hier noch eine Ankündigung für eine weitere Tour um noch was vom goldenem Herbst mitzunehmen.
Nach der Ausfahrt im letztem Jahr (Tour Berlin-Schorfheide 12.10. (Treffpunkt)) gibts nochmal eine rustikale Tour in die Schorfheide mit allerdings komplett veränderter Strecke.
Der Weg ist 85Km lang, das ist der vorläufige Track: Klick

Zur Erinnerung, die Schorfheide ist Bestandteil des Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin, der Grumsiner Forst ist sogar UNESCO-Weltnaturerbe, evtl. finden wir noch ein paar Reste von Carinhall, zudem kommen wir am ehemals größtem Militärflugplatz Europas Groß Dölln vorbei.

Diesmal würde ich direkt in Groß Schönebeck, dem "Tor zur Schorfheide" starten. Dazu fährt am Sa den 18.10. um 8:29 Uhr in Berlin-Karow der Regio (NEB-Heidekrautbahn) und ist 9:09 Uhr in Groß Schönebeck. Nach Karow kommt man z.B. mit der S2. Der Regio ist zwar bei der Radmitnahme etwas beschränkt, aber ich rechne eh nicht mit Massen an Teilnehmern, zudem halte ich mir die Option offen (Kilometerschrubber gerne eingeladen) bis vor Ort mit dem Rad zu fahren (+50Km)
Keine Rücksicht nehmen wir:
1. auf den Wetterbericht, der hat sich schon letztes Jahr wie auch letzte Woche nicht bewahrheitet
2. auf die Wegequalität. Es gibt zwar Abschnitte auf Tour-Brandenburg und guten Straßen, aber auch genug Waldwege und historische Kopfsteinpflasterpassagen (ausweichen auf Randstreifen meist möglich), daher nicht rennradtauglich schmunzel
Einkehrmöglichkeit such ich noch,gibt einiges in Eichhorst und Groß Schönebeck.
Würde mich freuen dennoch ein paar Mitfahrer zu finden