Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14

von: Bahnhofsradler

Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 - 17.10.14 08:45

6.12.14 Glühweintour Hamburg-Bergedorf nach Lüneburg

Hallo zusammen.
In den Geschäften sieht man es schon: Weihnachtszeit kündigt sich an. Und somit auch die traditionelle Glühweintour nach Lüneburg. (Es sollen ja schon einige mit den Füßen scharren und das Winterzeug probetragen zwinker )

Dieses Jahr soll die Glühweintour am Nikolaustag, den 6.12.2014 um 11:00 Uhr mit neuer Streckenführung starten.
Treffpunkt: Bahnhof Hamburg-Bergedorf, Ausgang Weidenbaumsweg vorm McD.

Von dort führt die Strecke durch die Vier- und Marschlande bis Geesthacht - über die Elbe - auf der anderen Seite ein kleines Stück Elberadweg flussaufwärts, weiter an die Ilmenau bis zum Zielpunkt in Lüneburg. (ca. 45 km). Der Track wird noch von Ingrid und mir abgestimmt.

Von Lüneburg bestehen dann Möglichkeiten mit dem Metronom zurück nach Hamburg oder mit der DB Richtung Büchen/Lübeck zu fahren. Kurzentschlossene erfrischen sich noch bei einer Weiterführung der Tour bis Lauenburg oder gar bis Büchen.


es grüßt das Nikolausteam Ingrid und Reinhard