Schaschliktour-Reloaded Berlin-Polen 15.11.14

von: DebrisFlow

Schaschliktour-Reloaded Berlin-Polen 15.11.14 - 28.10.14 20:12

Wie schon intern angekündigt möchte ich nochmal auf bekannten Wegen eine Schaschliktour in Polen wagen.
Start dafür ist Samstag den 15.11.2014 um 9:00 Uhr am Bahnhof Schwedt. Um 7:39 Uhr fährt dazu ab Berlin Gesundbrunnen der Regio ab (Südkreuz 07:24, Potsdamer Platz 07:28 , Berlin Hbf (tief) 07:33). Je nach Anzahl der Mitfahrer werden wir uns wieder ein Gruppenticket teilen.
Die Strecke (Track) ist unter 100Km lang, und führt auf der polnischen Seite grob der Oder entlang, siehe auch Oder-Neiße (Polen) im Wiki. Es geht wieder durchs Tal der Liebe, bei Km 35 landen wir auf dem Polenmarkt Hohenwutzen/Osinow Dolny wo man eine erste Stärkung zu sich nehmen könnte, ansonsten bei KM 95 auf dem Markt in Küstrin//Kostrzyn. Rückfahrt dann dort wieder mit der Bahn, oder Küstrin-Kietz.
Trotz allen Unkenrufen ist das hier diesmal eine Straßentour, wenn auch der Belag öfter mal zu Wünschen übrig lässt, nur kurze Abschnitte auf unbefestigten Wegen. Bei einer Abkürzung müssen wir mal sehen wie es aussieht, das kann man notfalls umgehen.

Auf gehts:
Andy
Rainer
Heino
Thilo