Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12.

von: Bahnhofsradler

Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. - 29.10.15 19:11

MOIN!

Hier nun der von mir getestete Track zu unserer Fahrt und weitere Infos:

Treffpunkt ist an den St. Pauli Landsbrücken am Uhrturm. Von der Brücke 3 geht es mit der Linie 62 nach Finkenwerder. Dann ein kleines Stückchen und schon haben wir schon den ersten Aussichtspunkt erreicht. AIRBUS-Gelände. Lutz Tauchervater wird uns was zur Luftwerft erzählen. Weiter geht es dann an der Elbe entlang über das Estesperrwerk. Dort haben wir den schönsten Blick auf das andere Elbufer nach Hamburg-Blankenese rüber. (Ausser bei pottendickem Nebel!)

Bald danach geht es ins Landesinnere durchs Alte Land nach Buxtehude. Hier ist Halbzeit und wir können schon mal einen Glühwein verkosten! Parallel zur Bahnstrecke geht auf fast ausschließlich autofreier Strecke weiter bis zu unserem Ziel

Rückfahrmöglichkeiten ab Stade. Wer will und noch kann - natürlich mit dem Rad.
Mit der S-Bahn jeweils auf hh:35 (59 min bis Hauptbahnhof)
Mit dem Metronom auf hh:05 (52 min bis Hauptbahnhof)

(Die Startzeit wird noch gesondert bekannt gegeben, da wir uns auf die Ankunftszeit der zahlreichen Berliner Radler einstellen, die ich übrigens höchst persönlich am Hauptbahnhof empfangen und zum Treffpunkt führen werde!)

Gruß Reinhard