Re: Paris-Berlin

von: DebrisFlow

Re: Paris-Berlin - 21.11.15 20:48

In Antwort auf: StefanS
Hallo Andy,

In Antwort auf: DebrisFlow
Hier mal als Vergleich mein Weg bis Paris dieses Jahr

Danke, sehr interessant. Bist Du den Weg von La Fère bis Noyon tatsächlich so am Kanal gefahren? Wie war die Wegbeschaffenheit? Ich kriege da nämlich in Satellitenbild und Streetview teilweise nur grüne Wiese angezeigt. Ein offizieller Radweg existiert m.W. nur zwischen Noyon und Appilly. Wenn man da aber tatsächlich fahren kann, würde ich das in die Planung übernehmen, entweder ab Varesnes oder ab Chauny (bis dahin ruhige Landstraße, außerdem Einkaufsmöglichkeit in Autreville).


Ja bin ich langgefahren, schau doch einfach mal auf der OpenCycleMap rauf nach, dort sind auch die Radwege verzeichnet. Von Noyon bis Abbecourt T'O, Abbecourt bis Tergnier V30, danach ohne Namen blau gestrichelt.
Die Wege waren entweder asphaltiert oder fein geschottert, unbefestigt ist der Abschnitt Thourotte-Noyon.

PS: Glaub das kurze Stück vor Tergnier ab der Straßenbrücke Rue Henri Martin war auch nicht so dolle.