Re: Paris-Berlin

von: StefanS

Re: Paris-Berlin - 27.11.15 22:53

Hallo Olaf,

Naja, es geht ja nicht nur um mich. Mir müssen einen Modus finden, mit dem alle Teilnehmer leben können.

In Antwort auf: redfalo
aber den Punkt zwischen 300 und 400km finde ich am schwierigsten, weil einen dann irgendwann die Müdigkeit packt. Ein bisschen hängt es auch von der Startzeit ab. Ich habe für mich persönlich gelernt: Wenn ich abends starte, kann ich relativ problemlos die Nacht und den darauffolgenden Tag durchfahren.

Ich werd vor allem nachts müde zwinker Ne, ernsthaft. Die Male, wo ich abends gestartet bin, bin ich gegen Ende der Nacht müde geworden. Mit Tagesanbruch dann wieder hellwach. Kann aber auch daran liegen, dass ich (a) vorher nicht geschlafen habe und (b) die Nächte lang waren, 12-13 Stunden.

Ich möchte aber eigentlich sicherstellen, dass wir genug Schlaf haben. Deshalb die o.g. Durchschnittsgeschwindigkeit als Ziel, die uns 6h Nachtruhe ließe. Viel länger dauert die Nacht im Juni auch nicht. Je nachdem, wie es dann läuft, kann man das immer noch spontan verändern, zumindest, wenn man keine festen Übernachtungsplätze hat.

Ich gehe auch davon aus, dass die meistens Teilnehmer was von der Landschaft sehen wollen. Ausgenommen die Pariser Vorstädte, die muss man nicht gesehen haben. Von daher würde ich den Start in Paris entsprechend früh morgens ansetzen (sagen wir 4:30), auch zur Verkehrsvermeidung.

In Antwort auf: redfalo
PS Kennst du das Randonneur-Forum bei Rennrad-News? klick Dort kannst du vielleicht auch noch Mitfahrer finden. Vielleicht kann ich dich ja auch direkt für den RRtY begeistern? klick Und das Audax-Forum von YACF ist auch sehr gut: klick

Danke für die Links, sehr interessant. Für's erste werde ich aber bei diesem unseren Forum bleiben - ich habe nichts dagegen, wenn Leute von "außen" dazukommen, hätte auch gerne französische Mitfahrer - aber ich will es übersichtlich halten.

Was Brevets angeht, es wird wohl früher oder später darauf hinauslaufen, dass ich sowas mal ausprobiere. Im Augenblick ist meine Priorität noch, meine derzeitige Wahlheimat zu erkunden und nur ab und zu etwas "Verrücktes" zu machen. Paris-Berlin liegt mir aufgrund meines persönlichen Hintergrunds nahe, so als deutsch-französisches Projekt im Kleinen.

Viele Grüße,
Stefan