Re: Wintertreffen 2016

von: Toxxi

Re: Wintertreffen 2016 - 14.02.16 17:39

Auch ich bin gerade wieder zu Hause angekommen. ir sind och schön durch den Fläming gefahren. Frank und Andy waren topfit wie immer, ich habe mich dann zum Bahnhof in Bad Belzig abgesetzt.

Das Treffen war mal wieder große Klasse. Danke an alle, die teilgenommen haben und an alle, die zum Gelingen beigetragen. Auch besonders an die fleißigen Abwäscher, die immer für sauberes Geschirr gesorgt haben.

In Antwort auf: Uwe Radholz
Und wenn man sich dann gemeinsam mit einem Forumisto daran erinnert, dass mal ein mongolischer Fahrer dritter einer Etappe geworden ist, dann ist dass schon großes Kino. Der, nämlich Thoralf der Forumisto, war da sogar in Halle am Ziel.

Ich habe im Zug noch mal nachgedacht, und mir fiel auf, dass ich da zwei Sachen durcheinander gebracht habe. Der bewusste Mongole, Zedendambyn Ganbold, wurde nicht in Halle dritter, sondern schon eine Woche vorher in Kiew (diese Szene war im Film im Museum zu sehen).

Auf der Etappe nach Halle, bei der ich am Ziel stand, ist Ganbold allein mit einem Vorsprung von rund 2 min nach Halle am Zielstrich vorbei eingefahren. Es gab aber danach noch eine kleine Rundstrecke von ein paar Kilometern in Halle zu absolvieren, auf denen er ganz kurz vor dem Zielstrich vom Feld eingeholt wurde. Gewonnen hat dann der spätere Gesamtsieger und mein damaliges Idol Olaf Ludwig.

Gruß
Thoralf