Re: Wintertreffen 2016

von: BaB

Re: Wintertreffen 2016 - 16.02.16 21:51

So, und hier auch noch ein kleiner Bericht von mir:

Nach und nach versammelten wir uns in Berlin in dem RE Richtung Dessau, der uns nach Wiesenburg bringen sollte.
Die erste kleine Tour gab es schon durch den Zug, denn unsere Ausstiegstür war defekt:


Danach ging es über beste ...








und allerbeste Straßen Richtung Plötzky:






Ein kurzer Pausenstopp an der empfehlenswerten Quickbox


und weiter geht es Richtung Wintertreffen:




wo wir am Bhf. Gommern zufällig auf die
In Antwort auf: Toxxi
Gurkentruppe Genussradlergruppe
hart arbeitende Bevölkerung stoßen: schmunzel verliebt


In Plötzky angekommen wurden die Zelte aufgebaut und die Hütten bezogen und dann gemeinsam angefangen, das Abendessen zu kochen:




Nach einer etwas kühleren Nacht (ist ja auch ein Wintertreffen zwinker )




ging es dann am nächsten Morgen auf zum Friedensfahrtmuseum:










wo Toxxi seine Sammlung der Friedensfahrteilnehmer der 80er Jahre an Horst Schäfer übergab:










Sogar einen ersten Prototypen des Pinion Getriebes gab es zu bewundern: schmunzel



und neues Material für den Kettentest:


Nach der Verabschiedung ging es auf die weitere Tour


Am zweiten Abend wurde gegrillt und den Vorträgen gelauscht


(Finde den Fehler: Welcher Reifen passt nicht auf eine Felge mit 19mm Maulweite? schmunzel )


und am nächsten Morgen wieder nach Hause geradelt


Fazit: Auch wenn es recht kurzfristig organisiert war, war es doch ein sehr schönes Treffen und wie (fast) immer im Winter auch schneefrei! schmunzel