Re: Keine Lithiumakkus mehr im aufgegebenen Gepäck

von: derSammy

Re: Keine Lithiumakkus mehr im aufgegebenen Gepäck - 23.02.16 13:40

Uff, da bin ich ja beruhigt. schmunzel
Ich hatte schon überlegt, wie ich im Sommer den Forumslader aus dem Tandem rausoperiert bekomme. wirr

Aber das spricht echt nicht für die FAZ, wenn so ein Artikel rausgehauen wird, selbst wenn er dann schnell revidiert wird. Soviel Sachverstand ist eigentlich auch einem Reporter zuzutrauen, dass man hier mal stutzig werden kann.

@Andy: Es ist immer einfach, Sicherheitsbestimmungen nur aus dem Blickwinkel eines Majorkakluppurlaubers zubetrachten. Aber denk einfach mal praktisch weiter, wo noch überall Akkus drin sind: Akkuschrauber (die z.B. Kletterer verwenden), große Videokameras, Gerätschaften zur Forschung (Sensoren, etc), Rollstühle, ... Wenn man da etwas weiter denkt, fallen einem viele Dinge ein, die man auch definitiv nicht im Handgepäck haben will. Die Akkus selbst, sind meines Erachtens im aufgegebenen Gepäck auch besser aufgehoben. Es gehört nicht so viel Können und Material dazu, um mit ein paar Akkus vorsätzlich einen Brand oder gar eine Explosion auszulösen. Und das bekommt man im Passagierraum viel besser hin als wenn der Akku im Frachtraum mitfliegt.