Re: Keine Lithiumakkus mehr im aufgegebenen Gepäck

von: Keine Ahnung

Re: Keine Lithiumakkus mehr im aufgegebenen Gepäck - 23.02.16 13:53

Das hängt auch von dem bereisten Land ab. Die Bestimmungen variieren hier. In China wurde ich ganz gezielt nach Akkus im aufgegebenen Gepäck gefragt und mir wurde mitgeteilt, dass ich diese sofort entfernen müsste, da sonst die Mitnahme verweigert werden würde. Ganz gezielt wurde nach Powerbanks gefragt. Ich hatte nichts derartiges im Gepäck, hätte es aber wohl entfernt, da offensichtlich danach gesucht wurde.

In China wurde mir auch mein kleines Taschenmesser, welches bislang aufgrund der geringen Klingenlänge noch nie Probleme gemacht hatte, im Handgepäck beanstandet und eingezogen.

Es ist sicherlich sinnvoll, die Bestimmungen auch länderspezifisch zu recherchieren!