Re: Keine Lithiumakkus mehr im aufgegebenen Gepäck

von: Toxxi

Re: Keine Lithiumakkus mehr im aufgegebenen Gepäck - 24.02.16 05:36

In Antwort auf: derSammy
Laut diesem Bericht sollen ab April Lithiumakkus im aufgegebenen Reisegepäck verboten werden.

Ich dachte immer, das sei jetzt auch schon so. Letzten Sommer habe ich nach einem entsprechenden Hinweis am Check-in den Forumslader umgepackt und ins Handgepäck genommen.

Auch wen der Bericht nicht mehr so ganz stimmt: Worum geht es denn nun= Um LithiumionenBATTERIEN (nicht wiederaufladbar) oder LithiumionenAKKUS (wiederaufladebar) oder um beides? verwirrt Beide Begriffe werden wild durcheinander geworfen.

Weiß jemand genaueres?

Gruß
Thoralf

PS: Wenn ich Fahrradteile und -kleidung online bestelle (was ich öfter tue) und CR2032-Knopfzellen mit bestelle (für Uhr, Herzfrequenzgurt, Tacho...), dann klebt seit Januar 2015 auf der Kiste ein Gefahrzettel. Bei wenigen einzeln verpackten derartigen Objekten!