HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage

von: Uwe Radholz

HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 03.04.16 19:46

Während bei mir die Freude auf das Lübecker Gesamttreffen wächst, hat der Berliner Sektion des HABERATA-Orga-Komitees an diesem Wochenende eine international besetzte Gutachterkommission beauftragt, den Standort für die HABERATA IV festzulegen, die wir wegen der großen zeitliche Nähe zum Gesamttreffen, das unsere Freunde von der Küste in ein paar Wochen durchführen, in den Herbst verlegen.

30.09. - 03.10.2016


Nach einer einseitig, undemokratisch und diktatorisch geführten Diskussion unter Ausschluss unnötigen Widerspruchs wurde die Metropolregion Brüel/Mecklenburg festgelegt.



Der Ort unseres Treffens wird der Campingplatz Roter See sein.
Wir werden für Vorträge und Dummschwatz, also all das, was wir bei so einem Treff brauchen, das umgebaute Bootshaus bekommen, das, so sagte es der Betreiber des Platzes, Herr Krüger, ggf auch beheizt wird.
Teilnehmern von HABERATA II (Feldberg) wird diese Mitteilung erst mal nicht unsympathisch sein schmunzel

Die Region ist von außerordentlicher Schönheit und ebenso außerordentlich dünn besiedelt. Dafür aber absolut nicht flach.

Forumisto Nico und ich sind da am WE mal hingefahren und haben dabei weite Teile von MV mit dem Rad durchquert. Wir beide waren erschüttert. Man war so freundlich zu uns, dass wir uns fast schon verscheißert vorkamen.
Andre kamen mit der Bahn über Bad Kleinen und haben es überlebt cool


Allerdings: Johann Sebastian Bach und Johann Wolfgang Goethe waren niemals hier. Und meines Wissens wird auch kein gescheites Marzipan hergestellt. Aber dafür die Wenden

Es gibt einen Haufen See, die man nicht mit dem Auto erreichen kann, wo also Ruhe herrscht, Angelscheine kann man erwerben und Fische hat es auch. Wandern geht in der Region auch wenn Bevölkerungsdichte erheblich über der der zentralen Sahara liegt. sehr gut und wer nicht Rad fahren mag, nimmt sich ein Kanu
Und ja, wie immer, wenn wir mit unseren norddeutschen Freunden was gemeinsam machen, werden wir wieder verschiedene Touren - organisierte und vorbereitete zwinker - anbieten. Wir können halt nicht anders und drei sind auch schon in unserem Köpfen.
Und nein, niemand muss so was mitfahren.


Ach so, wir machen das Treffen, wenn drei Freunde kommen, wenn 30 kommen auch. Und überhaupt...

Mehr in den kommenden Monaten. Jetzt geht es erst mal nach Travemünde! schmunzel