Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017

von: Helm

Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 - 20.09.16 10:58

Meine Suche nach einem geeigneten Campingplatz in der Nordeifel hat zu keinem Ergebnis geführt. Bei der weiteren Suche bin ich auf die Seite www.gruppenunterkuenfte.de gestoßen. Hier findet man viele Zeltplätze, die auch an private Gruppen vermietet werden. Aufenthaltsräume, Vortragsräume, Mehrbettzimmer oder Matratzenlager gehören häufig dazu. Eine Anfrage im August an mehrere Plätze in der Region Nordeifel/Aachen zeigte, dass sie sehr beliebt sind, denn sie waren bereits ausgebucht. Vermutlich ist für Christi Himmelfahrt eine Vorlaufzeit von mehr als einem Jahr erforderlich. Natürlich muss mit dem Betreiber ein Vertrag abgeschlossen werden, der für den Unterzeichner Pflichten mit sich bringt.

Eine Diskussion, ob man an dem bisherigen Auswahlverfahren etwas ändern sollte, scheint mir angebracht.

Nun konkret: Im www.naturzentrum-eifel.de in Nettersheim ist der Jugendzeltplatz noch frei. Was nicht im Internet steht ist, dass an dem Platz die Bahnlinie Euskirchen Trier vorbei führt. Nachts fährt kein Personenzug. Ob dann die Strecke für den Gütertransport genutzt wird, weiß ich nicht. Außerdem befindet sich in einigen hundert Metern Luftlinie Entfernung hoch über dem Tal eine Autobahnbrücke der A1. Dieser Abschnitt ist nicht stark befahren. Am Tag gehen keine störenden Geräusche von ihr aus.

Es besteht die Möglichkeit einen Vortragsraum mit notwendiger Ausstattung zu mieten. Kosten 100,00 € + 13,00 € Personalkosten pro Stunde, da die Nutzung außerhalb der regulären Öffnungszeit des Naturzentrums liegt. Mit eigener Technik können die Vorträge im Aufenthaltszelt gehalten werden.

Bis Anfang Oktober bin ich unterwegs und nicht erreichbar. Wenn die Diskussion dazu geführt haben sollte, dass Nettersheim als Ort für das Treffen 2017 genommen wird, bin ich bereit die Buchung vorzunehmen.

Gruß
Helmut