Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2017

von: Dietmar

Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2017 - 30.10.16 17:08

Für alle, die länger im Voraus planen müssen, hier schon mal die Ankündigung für die Brandenburger Grünkohltour 2017: Diesmal wollen wir in Strausberg starten und nach einer Runde von gut 50 km wieder in Strausberg landen. Die Strecke geht auf einen Vorschlag von Stefan zurück. Wir haben die vor zwei Jahren mal in kleiner Runde getestet. Das war übrigens so’n Tag, an dem die Wetterfrösche meinten, dass man lieber im Bett bleiben und möglichst keinen Fuß vor die Tür setzen sollte … Höhepunkt ist das wildromantische Stobbertal, das bei nicht zu feuchtem Wetter recht gut passierbar ist. Ansonsten kommen wir noch an einem Eisenbahnmuseum und am legendären Schloss Reichenow vorbei. schmunzel



Start ist am 14.01.2017 um 9:45 Uhr am S-Bahnhof Strausberg Bhf (Ankunft S-Bahn um 9:38 Uhr). Rückfahrt ab S Strausberg Stadt im 20-min-Takt. Wer zum Ausgangspunkt zurück radeln möchte, hätte noch ein paar km. Die Brandenburggruppenfahrkarte lohnt für Berliner nicht, da alle Bahnhöfe im ABC-Bereich liegen.

Das Grünkohlessen findet ab 14 Uhr im Gasthaus Zur Fähre in Strausberg statt. Grünkohl satt gibt es für 13 € (Vorjahrespreis) oder ein bisschen mehr. Getränke extra.

Wir freuen uns auf ein paar Teilnehmer. Bitte meldet Euch gelegentlich. Für den gastronomischen Abschluss wäre es günstig, wenn die Liste eine gewisse Verbindlichkeit hätte. schmunzel

Wenn jemand der Text bekannt vorkommt, das hatten wir zum 16er Grünkohl schonmal so geplant. Die Wetterverhältnisse sorgten dann für Variationen (immerhin wurde der Grünkohl reichlich gelobt schmunzel ). Also noch ein Versuch!

Bis denne grüßen Stefan und Dietmar