Re: MA: Ausstellung & Jubiläum 200 Jahre Fahrrad

von: StefanS

Re: MA: Ausstellung & Jubiläum 200 Jahre Fahrrad - 07.12.16 09:58

Hallo Matthias,

Danke für den ausführlichen Bericht. Ich werd wohl demnächst mal dort vorbeischauen, auf der nächsten Heimfahrt von Paris nach Deutschland.

In Antwort auf: veloträumer
Wenn Jugendherbergen nicht geschlossen sind, sind sie ausgebucht. Nicht mal Platz für einen einzelnen Radler, weil Familienevents bzw. Gruppenveranstaltungen schon fast exklusiv in den JH abgehalten werden - der einzelnde (Rad)Wanderer ist da nicht mehr erwünscht.

Diese Einschätzung kann ich leider nur bestätigen.

In Antwort auf: veloträumer
Für Karl Drais blieb die Erfindung des Fahrrads ein Flop. Auch schaffte es bis heute Mannheim nicht, ihm ein Denkmal zu setzen.

Das stimmt nicht ganz - am Karlsplatz in Rheinau steht eine Skulptur mit Erinnerungstafel für die erste Testfahrt, siehe hier.

Viele Grüße,
Stefan