Re: MA: Ausstellung & Jubiläum 200 Jahre Fahrrad

von: Uwe Radholz

Re: MA: Ausstellung & Jubiläum 200 Jahre Fahrrad - 07.12.16 10:12

In Antwort auf: StefanS
......

In Antwort auf: veloträumer
Für Karl Drais blieb die Erfindung des Fahrrads ein Flop. Auch schaffte es bis heute Mannheim nicht, ihm ein Denkmal zu setzen.

Das stimmt nicht ganz - am Karlsplatz in Rheinau steht eine Skulptur mit Erinnerungstafel für die erste Testfahrt, siehe hier.




Gesehen habe ich das schon, Aber ehrlich, ich wusste nicht, dass es ein Draisdenkmal ist. Ist auch eine Stelle, wo man nicht verweilt, wobei die Gegend, die auch für Mannheimer Verhältnisse außerordentlich hässlich ist, schon passt. Dort ist er mit seiner Erfindung unterwegs gewesen, so weit ich es weiß.


Das Benz-Denkmal steht schon prominenter