Re: Wintertreffen 2017 im Harz

von: Anonym

Re: Wintertreffen 2017 im Harz - 26.12.16 12:37

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Tine
Anreise:
etc. pp.

Wie sieht es mit einer vernünftigen Anreise aus dem Osten der Republik (z.B. aus Berlin) aus? verwirrt
Was habe ich bei derartigen Fragen früher immer zu hören bekommen? "Das ist eine RadREISEForum." schmunzel

Ja, tatsächlich ist die Anreise in den Westharz nicht ganz einfach. Mitten in Deutschland und doch weit ab jeglicher Zivilisation. grins

Das mit den wenigen Radstellplätzen sehe ich aufgrund der Jahreszeit als wenig problematisch. Was die vielen Umstiege angeht, so finde ich Verbindungen unter 4 h, mit 2 x Umsteigen aus Berlin: in Magdeburg und in Braunschweig. Ist das noch zumutbar?

Ich hatte, bevor ich das Haus vorschlug, Verbindungen aus München, Berlin, Köln, Hamburg, Dresden, Stuttgart recherchiert und jeweils Anreisemöglichkeiten mit 2 x Umsteigen gefunden, alle im Zeitrahmen unter 6 Stunden. Durchgehende Verbindungen direkt an den Harzrand gibt es meines Wissens nach nicht. Wenn man so nah wie möglich an den Westharz ran will, muss man am Ende immer in die Bummelbahn zwischen Braunschweig und Herzberg.

Grüße,
Tine