Re: Radreiseanalyse 2017 des ADFC ist Online

von: cterres

Re: Radreiseanalyse 2017 des ADFC ist Online - 20.03.17 21:36

Ich verstehe nicht, wie man etwa den ADAC als Autolobby bezeichnet, die von ihren Mitgliedern einen Basistarif in Höhe von 49 Euro jährlich verlangen, andererseits aber den ADFC mit einem Beitrag von von jährlich 56 Euro für ehrenamtliche Idealisten halten kann?
Bloß das Budget der Radler ist geringer. Deswegen musste man den Mitgliedsbeitrag anheben, da die neuen Büroräume in Berlin-Mitte so kostspielig sind.

Mir ist der Verein herzlich egal. Ich bin weder dafür noch dagegen. Aber es lässt sich doch nicht abstreiten, das der ADFC nicht von der Hand im Mund lebt, sondern über erhebliche finanzielle Einkünfte verfügt, Gehälter und Büromieten zahlt und Angestellte Einfluss auf die politische Führung nehmen wollen.
Also fließt Geld für Lobbyarbeit. Das ist ja keine Unterstellung, es ist nicht mal böswillig.

Und wenn man nicht die gleichen Ziele verfolgt, kann man sich selbstverständlich einem anderen Verein anschließen oder einen gründen.