Re: Tour zum Baumkronenpfad am 26.3.2017

von: BaB

Re: Tour zum Baumkronenpfad am 26.3.2017 - 27.03.17 19:33

Hallo!

Es freut mich sehr, dass die Tour zum Baumkronenpfad so viel Anklang gefunden hatte, ich hatte schon Bedenken als die Anmeldungen anfangs nur spärlich kamen.
Hier noch ein paar kleine Eindrücke für diejenigen, die die Tour leider nicht mitfahren konnten oder sie nachfahren möchten.

Los ging es zum Baumkronenpfad durch's noch verschlafene Brandenburg. Der Verkehr hielt sich entsprechend in engen Grenzen:




Vorbei an diesem Haus (das Vorbild für diese Bild entstammt angeblich einer russischen Politikzeitschrift)


Die Strecke war gut zu befahren


und manchmal sogar sehr gut schmunzel


Die erste Station war der Findlingsgarten am Seddiner See , wo auch sofort die Exponate gebührend gewürdigt wurden... als Tisch für Kekse und Waffeln, als Fahrradständer... träller



Und nichts interessierte mehr als die Kekse Ausstellung




Dabei war die Ausstellung auf dem großen Gelände wirklich interessant

mit vielen Details wie z.B. an dieser frei gelegten Metamorphose an einem Adergneis,


was echte Experten aber auch problemlos vom Eingang (und der Keksdose) aus überblicken konnten. träller

Danke an Claudia für die vielen Erklärungen! schmunzel




Dass man sich aber bei der nächsten Ansammlung von Findlingen


auch noch so begeistern konnte...

schmunzel

In Beelitz-Heilstätten angekommen trafen wir auch Brigitte und Frank mit denen wir dann den Baumkronenpfad erklommen

(der Aufstieg war anstrengender als die Radtour)

Für den Ausblick haben sich die Mühen aber gelohnt!








Bei der Weiterfahrt nach Potsdam machten wir eine kurze Pause am See um die restliche Kekse und Waffeln zu verputzen.


Während die Damenwelt unbedingt wissen wollte, was denn bei Nachbars so auf dem Steg passiert...


Endspurt nach Potsdam, das Essen ruft:






Frisch gestärkt erreicht uns eine SMS von Tim, dass wir die Strecke am See besser auslassen sollten. Eine kurze Abstimmung ergab, dass wir die Strecke jetzt unbedingt fahren müssen, denn wenn sie schon so angepriesen wird... grins cool

Und was soll man sagen: Die Strecke hat wirklich Spaß gemacht:




Schönes Abendlicht


Ein paar Radfahrer...


sonst gehörte die Strecke uns: schmunzel





War ne schöne Tour mit euch. Bis bald mal wieder schmunzel


Bernd