Re: Frühlingstour Cottbus - Seenland am 08.04.2017

von: Tpage

Re: Frühlingstour Cottbus - Seenland am 08.04.2017 - 03.04.17 00:57

Hallo zusammen,
schön das es doch noch so viele geworden sind!

Stefans Einwand kann ich verstehen das würde aber heißen, dass es noch vor dem Aufstehen in Berlin losgeht. Das mag ich jetzt nicht wirklich haben, daher bleibt es von meiner Seite bei der oben angegebenen Verbindung.

Der Museumsbesuch wird gestrichen und mit historischen Anekdoten über die Region und ein paar Foto-Stopps ausgeglichen. (Die hätten wir eh gemacht.)
Ich habe die Tracks angepasst und leicht verändert. Bitte neu downloaden, Links sind gleich geblieben.
CB-Vetschau | Alternative Großräschen

Um Stefan etwas zu beruhigen, hier noch die Alternative nach Senftenberg. Dann wären es nur 92 km. Die Züge fahren dann auch wenigstens noch bis Königs Wusterhausen auf der Linie RB24. Der RE2 fährt ab Vetschau immer 13 min nach der vollen Stunde und ist in einer Stunde am Ostbahnhof.

Da die Hoyerswerdschen gern essen gehen, ist das Olympia mit uns schon überlastet, weshalb ich jetzt zwischen 13:30 und 14 Uhr in der Gaststätte Broilerbar reserviert habe. Bis dahin sind es 56 km die wir denke ich in der Zeit auch mit den Pausen schaffen sollten.

Meine 95% Asphalt waren vielleicht etwas hochgeriffen, gerade aus Cottbus heraus erwarten uns doch ein paar Waldwege die aber sehr gut befahrbar sind. Auch nach Spremberg und Hoyerswerda kommt noch guter Schotter / Waldweg. Also bitte nicht mit dem Renner auffahren. träller

Nach aktuellen Wettervorhersagen könnte es ab und an nass von oben kommen, also bitte immer schön aufessen in der Woche damit uns das Wetter gnädig ist!

Soweit von mir beste Grüße und eine entspannte Woche,
Tim