Re: 13.05.2017 - Berlin - Spreewald - Cottbus

von: Tpage

Re: 13.05.2017 - Berlin - Spreewald - Cottbus - 09.05.17 21:57

Neuer Plan:

Nach dem Stammtisch heute Abend wurde nach einer flexibleren Tour gefragt. Daher mache ich das nun ganz anders.

Die Tour startet in Berlin und führt über den Hofjagdradweg nach Cottbus bzw. Spremberg. Es wird das Tempo gefahren, dass alle mithalten können. Angepeilt wird im Schnitt die 19/20 auf dem Tacho. (Ist sozusagen fast die Retour von Dietmars Sonntagstour...)

Track: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dszjxbkgxnpajdnp

Start Option 1: Sportler - Start mit dem Rad ab Lichtenberg um 7:15 Uhr
Start Option 2: Genussradler - Start mit der Bahn RE2 ab Lichtenberg um 8:47 Uhr
Start Option 3: Selbstanreise - Start um 9:10 Uhr ab Königs Wusterhausen.

Für die Bahnfahrer: Organisiert das BB-Ticket bitte selbst. Fahrradkarte kauft sich jeder selbst. Sollte jemand vorher aussteigen, müsst ihr schauen wie das mit den Tickets zu lösen ist.

Ich selbst werde in Lichtenberg starten, bleibe dann auch in der Ziel Region und brauche somit kein Bahnticket.

Von Lichtenberg nach KW sind es gute 30 km. Von Lichtenberg nach Cottbus knappe 140 km. KW-Cottbus demnach 110 km.
Wer denkt dass er die Tour zwar mitfahren möchte aber nicht fit genug ist, kann unterwegs aussteigen und mit dem RE2 oder der RB24 zurück nach Berlin fahren. Im Track sind die möglichen Bahnhöfe markiert und auch die Stündlichen Abfahrtszeiten im Titel der Wegpunkte.

Campingplätze gibt es an der Strecke auch genügend. (Lübben, Lübbenau, Burg, Spremberg)

Gastronomische Versorgung bekommen wir im Spreewald bestimmt irgendwie hin. Aktuell habe ich das Cafe an der Spree zum Mittagsimbiss auf dem Plan und ein Eis in Burg. Den Rest machen wir spontan.

Beste Grüße,
Tim