Re: Grand Départ - Tourstart 2017

von: derSammy

Re: Grand Départ - Tourstart 2017 - 03.07.17 12:40

Bei fast 200 Fahrern wären das 2000 KfZ. Ganz so viele dürften es dann doch nicht sein.

Aber so überschlagsweise (wenn jemand andere Daten hat, gern her damit!):
22 Teams mit je 4 oder 5 Teamfahrzeugen.
In gleicher Menge noch mal neutrale Materialwagen, Presse und Rennleitung

Wären etwa 200 PkW. Hinzu kommt die Werbekarawane, die laut Wikipedia mit "derzeit 180 Fahrzeugen" angegeben wird.

Und dann noch die Motorräder (Polizei, Presse, neutrale Versorgungs-Motorräder). Ich würde aus dem Bauch heraus also eher so 500 KfZ schätzen. Die drei bis vier Hubschrauber verblasen aber gut und gerne den Sprit für die restlichen 1500 KfZ mit. träller

Ach ja, vergessen habe ich den Tross, der nicht der aktuellen Strecke folgt: Presse im Zielbereich, Mechaniker, Masseure, Teambusse, usw. Ich weiß auch nicht, wie das mit der offiziellen Verpflegungszone läuft. Fahren da die Team-Begleitfahrzeuge während des Rennes mal vor? Oder sind das noch mal separate KfZ?