Kleine Ausfahrt So 06.08. Göttingen - Fuldatal

von: Anonym

Kleine Ausfahrt So 06.08. Göttingen - Fuldatal - 02.08.17 19:06

Da ich am Wochenende überraschend nicht arbeiten muss, fahre ich kurzfristig eine kleine Sonntagstour. Der Grund ist einfach: Peter muss von Göttingen nach Fuldatal. Natürlich mit dem Rad. Und da bietet es sich an, mitzuradeln. Vielleicht haben ja noch mehr Leute aus dem Forum Lust und Zeit, ihn auf einer der letzten Strecken seiner Weltumradlung zu begleiten.

Direkter Weg wäre etwa 48 km; damit es sich lohnt, würden wir aber einen kleinen Schlenker einbauen, damit wir auf 60 km kommen (der erste Teil der Strecke ist einigen von der Vorfrühlingstour bereits bekannt):

Göttingen - den Weser-Harz-Heide-Radweg aufwärts bis Ossenfeld - durchs Niemetal bergab nach Bursfelde an die Weser. Pause auf der Terrasse der Klostermühle (wenn wir einen Platz bekommen...). An der Weser südwärts nach Hann. Münden. Dort erneute Pause, zwecks Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme. bier Weiter südwärts an der Fulda bis Fuldatal.

Peter lassen wir dort dann zurück schmunzel und haben nun folgende Optionen:
* mit dem Zug ab Fulda-Ihringshausen (das ist der Cantus von Kassel nach Göttingen, fährt jede Stunde),
* oder mit dem Rad zurück durchs Fuldatal nach Hann. Münden und da in den Cantus (+ 20 km flach an der Fulda entlang, gleiche Strecke wie auf dem Hinweg),
* oder mit dem Rad noch ein Stück durchs Werratal bis Hedemünden und da in den Cantus (+ weitere 13 km).

Wie spontan seid Ihr für eine kleine, gemütliche Sonntagsausfahrt?
Wie immer: ich fahre ohne Navi (aber Peter hat eins... zwinker ), übersehe die entscheidenden Wegweiser peinlich und fahre langsam... zumindest bergauf.

Start: Sonntag, 10.30 Uhr am Bahnhof Göttingen.

Grüße,
Tine

Edit: Wetter soll angenehmstes Radelwetter werden. schmunzel