Re: Kinderrad im Bahn-Fernverkehr

von: Anonym

Re: Kinderrad im Bahn-Fernverkehr - 15.09.17 10:41

In Antwort auf: Frank DD
Nun, es soll von Deutschland nach Österreich und dann weiter nach Slowenien gehen. Zurück von Italien nach Deutschland. Alles in verschiedenen EC-Zügen. Also im grunde ist ein Kinderfahrrad - im Gegensatz zum Kind selber - bei der Bahn "gleichwertig" einem Rad eines Erwachsenen zu setzen?! Ich meine mich an unsere Burley-Kinderanhängerzeit zu erinnern, dass der trotz seiner riesigen Ausmaße(gefühlte dreimal so groß wie das 20er Kinderad) immer kostenfrei und ohne Reservierung mitgekommen ist.
Grüsse Frank

Wobei ich mal erlebt habe, dass ein Schaffner eine Familie beinahe aus dem innerdeutschen IC geworfen hätte, weil Anhänger nicht erlaubt/nicht angemeldet war. Ich stelle mir nur vor, da sind plötzlich drei Kinderanhänger im Fahrradabteil.

Je älter das Kind (Anhänger → selbstständig fahren), desto weniger Hilfestellung von Anbietern. Das ist eigentlich der normale Lauf der Dinge.