Re: Aktion „Seitenabstand 1,5 Meter“ in Köln

von: Axurit

Re: Aktion „Seitenabstand 1,5 Meter“ in Köln - 22.12.17 08:40

In Antwort auf: HeinzH.
Diese ist vielen Autofahrern doch gar nicht bekannt oder wird mangels ständiger Wiederholung per Verkehrsschild wie in Frankreich schlichtweg vergessen oder verdrängt...
Auch durch ständige Wiederholung wird deine Darstellung nicht zutreffender. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Diese Schilder kenne ich in Frankreich nur von Straßenabschnitten, wo ein ansonsten getrennt geführter Radweg über eine normale Straße führt, und an Stellen, wo aus anderen Gründen mit besonders viel Fahrradverkehr zu rechnen ist. An ganz normalen Landstraßen habe ich die noch nie gesehen. Dort wird nach meiner Wahrnehmung entweder mit geringen Abstand überholt oder nach Überholen mit großem Abstand extrem knapp wieder eingeschert, bevorzugt bei herannahendem Gegenverkehr. Soviel zu den Kirschen in Nachbars Garten.