Re: Jahreskilometer 2017

von: Fichtenmoped

Re: Jahreskilometer 2017 - 03.01.18 16:02

Ich notiere die km hauptsächlich um einen Erfahrungsschatz in Sachen Verschleiß zu haben. Damit kann ich ziemlich genau vorhersagen, ob ich mit dem angefahrenen Material noch über eine Tour komme oder ob vorher getauscht werden sollte.

Durchschnittsgeschwindigkeiten schaue ich mir immer nach einer Fahrt an. Die sind je nach Rad in einem jeweils engen Bereich angesiedelt. Ich weiß dann vor der Fahrt auf halbwegs bekanntem Terrain recht zverlässig wann ich ankommen werde. Die werden aber nur registriert und nicht notiert.

Wenn ich dann lese, dass es einige Fahrer gibt, die 15.000, oder gar 20.000 km per anno schaffen, motiviert mich das, denen (zwanglos) nachzueifern. Ich habe vor etwa 6 Jahren erst wieder angefangen mehr als 2500 km im Jahr zu fahren. Die tollen Werte Anderer haben mir dabei geholfen öfter mal loszufahren.