Re: Kahler Asten 2018

von: Andreas

Re: Kahler Asten 2018 - 06.01.18 09:06

Hallo,

gerade bei dieser Tour ist es manchmal schwierig, die unterschiedlichen Stärken unter einen Hut zu bekommen. Gelegentlich fahren die Schnellen einfach weg, und nicht immer folgen sie dem Track (manchmal haben sie gar keinen). Dann ist die Gruppe entzwei. Da kann der Tourleiter gar nichts machen.

Hilfreich ist es, wenn ein starker Fahrer vorne fährt und ein Helfer immer hinten bleibt. Der vordere muss dann regelmäßig warten, bis alle da sind. Und erst, wenn der letzte wieder Luft bekommt, wird weitergefahren.

Ich habe selbst eine Tour geleitet, bei der einige Ungeduldige dabei waren, die den Weg nicht kannten und trotzdem ständig vorgefahren sind. Man kann ihnen zwei oder drei Mal sagen, dass es so nicht funktioniert. Beim vierten Mal muss man sie dann einfach ziehen lassen.

Grüße
Andreas