Re: Aktion „Seitenabstand 1,5 Meter“ in Köln

von: Ulli Gue

Re: Aktion „Seitenabstand 1,5 Meter“ in Köln - 12.01.18 09:05

In Antwort auf: KUHmax
Dass die Forderung, dass jeder, der ein Auto besitzt, auch überall damit fahren dürfen muss, auch eine ideologische sei, wird dann wieder heftigst bestritten.

Nicht nur das. Öffentlicher Raum wird hier durch die Kfz-Besitzer ohne eigenen Parkplatz sozusagen zwangsenteignet. Hier in Bremen sind mittlerweile sämtliche Nebenstraßen zugeparkt - auch Straßenzüge, die bis vor ein paar Jahren aufgrund von baulichen Maßnahmen noch frei von parkenden Autos waren. Parken auf dem Bürgersteig wird vom Ordnungsamt mittlerweile (gesetzeswidrig) geduldet. Abgeschleppt wird fast nie. Sollte es doch einmal ein Strafzettel geben, wird das als erweiterte Parkgebühr angesehen. Allerdings hat das ganze für (selbstbewußte) Radfahrer auch Vorteile. Man kann mit Recht mitten auf der Fahrbahn fahren und Autos und Straßenbahn zockeln hinterher. Verkehrsberuhigung der etwas anderen Art. zwinker
Gruß Ulli