Re: Berlin:Tour zum Schiffshebewerk am 14.01.

von: Radix

Re: Berlin:Tour zum Schiffshebewerk am 14.01. - 15.01.18 07:38


Ach was, Panne; spannend bis romantisch wars schmunzel. Tief zerfurchte, hart gefrorene Schlammstrecken und endlos scheinende Steigungen im eisigen Gegenwind, haben alle wohlbehalten bewältigt. Picknick im Stehen vor halb gefrorener Seekulisse, rot glühender Sonnenuntergang, Anflug nach Bernau über düster heimelige Landstraßen, und zum Abschluss dann, diese Atmosphäre fortführend, Einkehr in ein ebenso im Zwielicht schummerndes Café, das wir ganz für uns allein hatten. War wieder sehr viel Spaß dabei. Das Klacken am Hinterrad, das sich nach dem zweiten wunderbaren, im Scheinwerferlicht jetzt kaum noch auszumachenden Eispfützenfurchenpfad einstellte - ich liebe dieses Geräusch beim Durchfahren mit Karacho -, war daheim wieder weg.