Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)

von: irg

Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt) - 14.03.18 06:33

Hallo!

Ich habe für eine Busfahrt (Graz-Positano) mein flottes Tourenrad, ein Cross-Trekkingrad, zerlegt und verpackt.

Dafür habe ich die Pedale abgeschraubt, die Gabel aus dem Rahmen genommen, das Hinterrad ausgebaut. Den Sattel habe ich mitsamt der Sattelstütze herausgezogen. Den (von mir schon beim Aufbau des Rades teilbar gestalteten) hinteren Kotflügel habe ich an der Verbindung gelöst und in den anderen Teil es Kotflügels geschoben.

Das Ganze kam in einen selbst genähten Sack aus altem Markisenstoff. Dieser Sack hat Laschen, an denen eine Tragschlaufe montiert werden kann. Dessen Maße weiß ich nicht mehr auswendig, größere als die hier genannten Maße hatte er sicher nicht.

In 5 Minuten lässt sich das natürlich nicht machen, eine brauchbare Lösung für mein Transportproblem war es schon. Den Sack habe ich übrigens die gesamte Heimfahrt über wieder mit genommen. So schwer und voluminös war er nicht, dass er mich gestört hätte.

lg!
georg