Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)

von: panta-rhei

Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt) - 14.03.18 19:00

In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: MajaM
In Antwort auf: martinbp
Ich kann bei keinem meiner Räder die Gabel aus dem Rahmen ziehen, ohne den Bremsbowdenzug zu lösen. Außerdem Tachokabel, Nady-kabel.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn Du den Vorbau samt Lenker abgenommen hast, können Bremsgriff und Züge sich ja mitbewegen, wenn Du die Gabel aus dem Rahmen ziehst. Tachokabel verläuft sinnvollerweise ja auch am Bremskabel. Was genau mußt Du lösen?
Bei einem knapp verlegten Zug zur VR Bremse können die 4 cm, die der Vorbau nach oben gezogen werden muß, schon zu viel sein.


Stimmt, ist mir am Flughafen aufgefallen, als wir nach Marokko verpacken mussten.
Allerdings kann man das ja (vorher) anpassen (Züge ein paar cm länger) und schon gehts ohne Gewürge.