Re: Großglockner-Treffen 2007

von: veloträumer

Re: Großglockner-Treffen 2007 - 12.09.07 17:46

In Antwort auf: Jim Knopf

In Meran angekommen, war ich entsetzt über den wahnsinns Autoverkehr. Ich konnte noch nicht mal die Straße überqueren.


Das kenne ich sehr gut. Bin 2005 auf einer Tour gleich zweimal, auf einem kurzen Herbsttrip 2006 nochmal durch Meran gefahren. Alle drei Durchfahrten haben mich reichlich entnervt. Wie du sagst, Autoverkehr wie in einer Großstadt, schlechte Luft, hektisch. böse Kann mich auch noch erinnern, als Kind und Jugendlicher dort gewesen zu sein (ohne Rad) - auch damals konnte man kaum vom Hotel aus über die Straße gehen - früher hat man das mit "italienischer" verwirrt Fahrweise begründet - aus meiner heutigen Sicht würde ich sagen, untypisch für Nord- und Mittelitalien, die Stadt sollte sich mal Gedanken machen über ihren Verkehr und ihre Bewohner... bäh

Die Auschilderung ist ebenso mangelhaft. Ohne Durchfragen ging nicht. Schild Richtung Reschenpass steht sogar auf der Hauptausfallstraße in die falsche Richtung! peinlich (in 2005).
War übrigens auch in Naturns auf dem Camping. Es gibt allerdings zwei dort - warst du auf der Nord- (Orts-) oder Südseite der Etsch? - Ich war nördlich, ein kleiner, familiärer Platz (ob kleines Hallenbad, weiß ich nicht mehr, aber Sauna, glaube ich) - alles top lach - bis auf die Dauerberieselung in den Sanitäranlagen die ganze Nacht über mit volkstümlicher Musik bäh (in Prad übrigens ebenso, nur dort wenigstens internationale Pop-Schnulzen... grins )