Re: Langzeitreisen per Fahrrad

von: natash

Re: Langzeitreisen per Fahrrad - 20.09.07 11:30

In Antwort auf: tobi-vacances


Betrachte ich also das faszinierende Zahlenwerk (wer verdient so viel Geld und fährt Fahrrad?): du verdienst am Ende des Jahres "nur" 50 T Euro, hast aber 2 Monate unbezahlten Urlaub genommen, d.h. du hast 18.236 :12 x 10 = 15.196 Steuern gezahlt, mußt aber nur 13.816 Euro Steuern bezahlen, d.h. man bekommt folglich 1380 Euro Steuern wieder zurück - mit diesem Geld kann man leicht einen Rad-Urlaub machen (sogar mit Hotel, jedenfalls aber lange mit Campingplätzen)

Ist die Rechnung jetzt klar?

deine Rechnung hat einen Haken . WO bekomme ich 2 Monate unbezahlten Urlaub und verdiene annähernd soviel wie 50 000 € im Jahr - von verfallenen Überstunden, die weder abgefeiert noch bezahlt werden(dürfte bei vielen die Normalität sein), will ich mal gar nicht reden...??? Bei solchen Lebensrealitäten kann ich natürlich schöne Pläne machen - ansonsten : kündigen und schaun wovon ich lebe- und das ist eben ein Schritt der für viele so schwierig ist, dass sie ihn nie machen. gerade deshalb find ich solche Aussteigerseiten gut, sie machen Mut es doch vielleicht mal zu machen. Und wie das finanziert wird muß jeder für sich selbst errechnen, tolle Modelle helfen da wenig
LG Nat