Brand-Erbisdorf – Kopenhagen und zurück

von: Triangel

Brand-Erbisdorf – Kopenhagen und zurück - 23.02.09 23:01

Hallo Bike Freaks,

nachdem ich jetzt über eine Stunde kopiert und eingefügt habe und plötzlich alles futsch war, versuche ich es mit einer kleinen Abkürzung.
Jetzt, wo ich weiß wie es geht, möchte ich meine erste große Radreise auch noch veröffentlichen. Sie führte mich im Jahr 2007 von Brand-Erbisdorf in die Lausitz. Von dort auf dem Spreeradweg bis Berlin. Danach der Fernradweg nach Kopenhagen. Von dort ging es über den Frederiksund zurück nach Deutschland. Ostseeküstenradweg, Elbe-Lübeck-Kanal bis zum Elberadweg. Weiter zum Saaleradweg bis Rudolstadt. Von dort über Leipzig zurück nach Brand-Erbisdorf.

Bericht als pdf-Datei

Bilder aus dem Picasa-Webalbum

oder mit diversen Links mein Radreiseblog
von: spuernase

Re: Brand-Erbisdorf – Kopenhagen und zurück - 24.02.09 07:51

Hallo Sven

Schöner Bericht und tolle Fotos. Welche Kamera hattest Du mit ?
Gibt es irgendwo eine Übersichtskarte ? Auf Deinem blog konnte ich keine finden.

Herzliche Radlergrüße

spuernase alias manfred
von: Triangel

Re: Brand-Erbisdorf – Kopenhagen und zurück - 24.02.09 13:28

Hallo Manfred,
vielen Dank für das Lob.
Meine Kamera ist eine "Canon Powershot Pro1".
Eine Übersichtskarte findest Du in der pdf-Datei, welche man downloaden kann.
PS: eine kleine Korrektur...gefahren bin ich über den Roskildefjord durch Frederikssund!
von: skämt åsido !

Re: Brand-Erbisdorf – Kopenhagen und zurück - 25.02.09 13:24

Stevns Klint-da war vor 10 Jahren das letzte Mal.Kann man denn eigentlich noch immer diese große Treppe hinunter gehen?
von: Triangel

Re: Brand-Erbisdorf – Kopenhagen und zurück - 25.02.09 14:44

Hallo!

Von der Treppe habe ich leider nichts mitbekommen vor Ort, ein paar Kilometer weiter nördlich beim "Naturzentrum Stevns" habe ich direkt an der Steilküste im Gras gelegen und Ruhe und Aussicht genossen.
von: skämt åsido !

Re: Brand-Erbisdorf – Kopenhagen und zurück - 25.02.09 15:14

Au ja das kann man wirklich.Damals wurde in Stevns gerade ein Nachbau eines frühgeschichtlichen Dorfes vorangetrieben.Wir(20 Leute) mussten dies natürlich schamlos ausnutzen und pennten in einem dieser Nachbauten aus Lehm und Stroh.Und darauf schliefen wir dann auch.Schön Schön.Und am nächsten Morgen schön im Öresund baden(bei 14°C).
von: Franky K.

Re: Brand-Erbisdorf – Kopenhagen und zurück - 09.06.13 17:10

In Antwort auf: skämt åsido !
Stevns Klint-da war vor 10 Jahren das letzte Mal.Kann man denn eigentlich noch immer diese große Treppe hinunter gehen?


Ja , kann man !
Auf dem Weg von Berlin nach Kopenhagen haben wir uns im letzten Jahr das angeschaut und waren unten am Wasser ! Einfach grandios , dieser Platz !


Liebe Grüße

Franky