10.04.10: Brandenburg von oben

von: Weg=Ziel

10.04.10: Brandenburg von oben - 20.03.10 22:26

Nachdem heute im Großraum Brandenburg dem Winter erfolgreich adé gesagt wurde, wollen wir uns am Samstag den 10.04.10 an eine neue Herausforderung wagen: die luftigen Höhen des Naturparks Hoher Fläming.
Nach dem Start am RE7-Bahnhof Brück werden wir dem R1 bzw. der Tour Brandenburg folgen.
Kurz vor Belzig können wir an der Springbachmühle rasten und dann in Belzig die Burg Eisenhardt besichtigen.
Anschließend erklimmen wir einen der höchsten Gipfel Brandenburgs, nämlich den Hagelberg, der über 200m hoch ist.
Nun können wir die Burg Rabenstein besuchen.
Auf dem Weg zum Ziel in Wiesenburg, von wo es mit dem RE7 (stündlich) wieder Richtung Hauptstadt geht, erwarten uns noch einige Zeugnisse der Eiszeit, z.B. verschiedene Findlinge.

Es werden grob geschätzt 70km (die genaue Länge muss ich noch ausmessen). Einen Track liefere ich natürlich noch nach. Auch die An-/Abreiselogistik sowie die gastronomischen Optionen werden noch geklärt.

Es besteht auch die Möglichkeit, die Tour in Belzig enden zu lassen, wo man sich von den Strapazen des Tages in der Steintherme erholen kann, bevor man hier auf den RE7 aufspringt (oder in der Springbachmühle übernachtet).

Ich freue mich auf zahlreiche Teilnahme! lach

Frühlingshafte Grüße
Wendel
von: GeraldausBerlin

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 20.03.10 22:43

In Antwort auf: Weg=Ziel

(die genaue Länge muss ich noch ausmessen).


zollstock ? grins

bin dabei...
von: Dietmar

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 21.03.10 21:16

In Antwort auf: Weg=Ziel
... erklimmen wir einen der höchsten Gipfel Brandenburgs, ...

Wat jibbts'n für die Bergwertung? Sind voraussichtlich zu zweit dabei.

Gruß Dietmar
von: Weg=Ziel

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 30.03.10 19:18

*hochhol*

Die Teilnehmerliste ist noch sehr exklusiv und übersichtlich...: unsicher

Wendel
Dietmar
Sigi
Gerald

Gruß Wendel
von: GeraldausBerlin

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 31.03.10 19:36

wann gehts los und treffen wir uns vorher (dietmar?).

grüße gerald
von: BaB

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 01.04.10 07:09

Hallo!

Ich trage mich mal noch unter Vorbehalt mit 2 Leuten in die Liste ein, sollte aber klappen.

Grüße

Bernd

Wendel
Dietmar
Sigi
Gerald
Bernd + 1
von: Dietmar

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 01.04.10 07:22

Hallo Bernd,

wo würdest Du denn einsteigen? Vielleicht könnte man langsam Fahrgemeinschaften zwecks BB-Ticket gründen schmunzel .

an Gerald: wenn uns Wendel die Startzeit verraten würde schmunzel , könnten wir mal die Fahrpläne wälzen, jibbt'n Stundentakt in die Brandenburger Prärie

Gruß Dietmar
von: Weg=Ziel

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 01.04.10 07:38

Hallo allerseits,

zunächst erstmal danke an Gerald für den Hinweis: Wir hätten uns fast nach Franken verfahren peinlich , denn dort gibt es auch eine Burg Rabenstein. Wir wollen aber nur zur gleichnamigen Burg im Fläming.

Schön, Bernd, dass ihr dabei seid! lach

Wie Dietmar schon schrieb, fährt der Fläming-Shuttle stündlich, und zwar x:54 ab Berlin-Hbf mit Ankunft x:52 in Brück. Man halt also 58 Minuten Zeit zum Rad putzen.
Ich denke, wir sollten in Brück gegen 9 aufbrechen, d.h. 8:54 ab B-Hbf.

Die Bildung von Fahrgemeinschaften klären wir zeitnah, wenn sich die Teilnehmerliste konsolidiert hat.

Mit dem Track kann ich noch nicht aufwarten. Muss doch aber auch nicht sein, oder? Lasst euch doch mal überraschen!

Angenehme Ostertage lach und FF morgen im Nahen Osten wünscht
Wendel
von: Dietmar

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 01.04.10 11:41

In Antwort auf: Weg=Ziel
... wir sollten in Brück gegen 9 aufbrechen, d.h. 8:54 ab B-Hbf...

Die Bahn wird immer besser! schmunzel

Gruß Dietmar
von: Weg=Ziel

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 01.04.10 11:50

Das schaffen wir locker! lach

Naja gut, also 7:54 ab Berlin-Hbf. peinlich

DD
(Danke Dietmar)

Wir können uns aber auch gerne demokratisch auf 1h später einigen. Können wir kurzfristig noch klären.
von: GeraldausBerlin

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 01.04.10 14:52

ich bin für eine stunde später grins
von: rainer2

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 03.04.10 10:07

Hallo Wendel,
bin voraussichtlich mit dabei.

Gruß Rainer
von: Dietmar

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 03.04.10 18:30

In Antwort auf: Weg=Ziel
... Naja gut, also 7:54 ab Berlin-Hbf. ...

Wir können uns aber auch gerne demokratisch auf 1h später einigen...

Ich bin für die Frühversion. schmunzel

Wie war die Probefahrt, Wendel?

Gruß Dietmar
von: GeraldausBerlin

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 04.04.10 09:25

um 8.00 würde ich bhf zoo einsteigen. (RE7)
von: GeraldausBerlin

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 05.04.10 21:54

die wetteraussichten sind gut schmunzel
von: BaB

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 06.04.10 18:02

Hallo!

Wir würden Gesundbrunnen einsteigen, die Steintherme mitnehmen und lieber den späteren Zug um 8.54Uhr nehmen. schmunzel Es ist schließlich WE!!!!! (schallt es gerade aus der Küche) grins

Grüße

Bernd
von: Dietmar

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 06.04.10 19:28

In Antwort auf: BaB
... die Steintherme mitnehmen ...

Das sind laut Radreise-Wiki ca. 18 km nach'm Start, hoffentlich schaffste das ooch! grins

Gruß Dietmar
von: BaB

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 06.04.10 19:32

Ups, darauf hatte ich jetzt gar nicht geachtet... Dann vielleicht doch keine Therme und stattdessen erst Abfahrt um 9.54 Uhr??? grins
von: Weg=Ziel

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 07.04.10 21:02

Hallo ihr Flachland-Bergziegen,

da ich euch keinen Track gebe grins kann ich auch keine millimetergenaue Streckenlängenvorhersage geben.
Die von mir vorgesehene Route verläuft etwa so (ganz altmodisch textuell; Suchspiel für die ganz Neugierigen):
Brück - Trebitz - Baitz - Schwanebeck - Belzig - Lübnitz - Hagelberg - Bergholz - Grubo - Raben - Klepzig - Lehnsdorf - Mützdorf - Jeserigerhütten - Medewitz - Wiesenburg (Na, Gerald, magste nicht doch einen Track basteln...?)
Das sind grob geschätzt 60km.
Um die Strecke zu verlängern, können wir aus dem RE7 auch schon in Borkheide (+10km) oder Beelitz-Heilstätten (+16km) aussteigen und den R1 entlangrollen. Wenn wir in Beelitz-Heilstätten starten, könnten wir bei Interesse auch einen Abstecher in die verfallenden Heilstätten machen (ich war Karfreitag erstmalig dort - schade um die schöne Bausubstanz weinend ).
Den Besuch eines Gasthofes plane ich gegen Ende der Tour; Details spätestens Freitag. Nahrung für unterwegs solltet ihr also mitbringen, wobei wir uns auf Burg Rabenstein sicher auch gut stärken können.
Wenn wir zum Schluss noch voller Energie sind, können wir auch bis Belzig durchradeln (+13km).
Im Maximalausbau (Beelitz-Heilstätten - Belzig) hätten wir also knapp 90km. Das hört sich doch gut an.

Zur Abfahrtszeit: Es steht 7:54 gegen 8:54 ab B-Hbf mit je 3 Befürwortern 50:50. Rainer, du bist doch auch Frühaufsteher, oder? lach

Zur Rückfahrt: Ab Wiesenburg fährt der RE7 entgegen meiner damaligen Annahme leider nur alle 2h (z.B. 17:50), erst ab Belzig dann stündlich zur vollen Stunde.

Da wir ggw. sieben sind, bieten sich zwei B-B-Tickets an. Da ich in Babelsberg-Medienstadt zusteige, bitte ich euch Hauptstädter zu klären, wer von wo ein B-B-Ticket mitbringt. Um die Fahrrad-Tageskarte sollte sich jeder selbst kümmern.

Die aktuelle Teilnehmerliste sieht so aus:
Wendel
Dietmar
Sigi
Gerald
Bernd + 1
Rainer

Ich freue mich auf euch und auf die Tour bei einladendem Wetter! lach
Gruß Wendel
von: GeraldausBerlin

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 07.04.10 21:37

ich wäre für die längere variante. schmunzel schlimmer als in polen kann es nicht werden grins

von deiner strecke lass ich mich gerne überraschen, den aufgezeichneten track stelle ich danach gerne zur verfügung.

freue mich ebenfalls auf die tour schmunzel

grüße
gerald
von: BaB

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 08.04.10 06:01

Wir votieren weiterhin für den Start in Brück, dafür Tourende in Belzig.
Grüße

Bernd
von: Dietmar

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 08.04.10 07:27

Nach kurzer telefonischer Abstimmung mit Rainer (auch Frühaufsteher) und Wendel mache ich diesen Vorschlag:

Wir nehmen den Regionalzug RE 38895 (Rangsdorf – Belzig) mit folgenden Abfahrtzeiten:

Karlshorst: 7.34 (Rainer)
Alexanderplatz: 7:47 (Dietmar)
Hbf: 7:54 (Gerald)
Medienstadt: 8:22 (Wendel)
Brück: 8:52

Bernd, wo steigt Ihr zu? Es gäbe noch ein paar Bahnhöfe zur Auswahl. schmunzel

Über die Abfahrtzeit zurück ab Wiesenburg werden wir uns unterwegs einig.

Rainer kauft das BB-Ticket und Wendel einen Einzelfahrschein. Wir gleichen dann irgendwie aus, so dass jeder auf ca. 6 – 7 € Fahrtkosten zzgl. 4,50 € für das Fahrradtagesticket kommt.

Freue mich auf übermorgen!

Gruß Dietmar
von: BaB

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 08.04.10 07:53

Friedrichstr. ist noch über, den nehmen wir dann schmunzel

Wegen Einzelticket schließe ich mich mal mit Wendel kurz, voraussichtlich werden wir anschließend noch zur Steintherme radeln.

Grüße

Bernd
von: Dietmar

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 08.04.10 08:09

Ok, dann ist Friedrichstraße vergeben schmunzel .

Karlshorst: 7.34 (Rainer)
Alexanderplatz: 7:47 (Dietmar)
Friedrichstraße: 7:51 (2x Bernd)
Hbf: 7:54 (Gerald)
Medienstadt: 8:22 (Wendel)
Brück: 8:52

Wegen endgültiger "Ticketoptimierung" warten wir mal bis morgen abend, es sind ja noch ein paar Bahnhöfe frei (Ostbf, Zoo, Charlottenburg, Wannsee) schmunzel .

Gruß Dietmar
von: GeraldausBerlin

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 08.04.10 09:22

In Antwort auf: Dietmar


Karlshorst: 7.34 (Rainer)
Alexanderplatz: 7:47 (Dietmar)
Friedrichstraße: 7:51 (2x Bernd)
Bhf Zoo: 8:00 (Gerald)
Medienstadt: 8:22 (Wendel)
Brück: 8:52

Wegen endgültiger "Ticketoptimierung" warten wir mal bis morgen abend, es sind ja noch ein paar Bahnhöfe frei (Ostbf, Hbf, Charlottenburg, Wannsee) schmunzel .
von: Dietmar

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 08.04.10 12:12


Karlshorst: 7.34 (Rainer)
Alexanderplatz: 7:47 (Dietmar)
Friedrichstraße: 7:51 (2x Bernd)
Zoo: 8:00 (Gerald)
Medienstadt: 8:22 (Wendel)
Brück: 8:52

Damit ist unser Prunkstück wieder frei gegeben. schmunzel

Wer immer noch nicht weiß, wie man das Fahrradticket zu 4,50 € ergattert, hier hat es Gerald beschrieben, sogar ich hab's verstanden schmunzel .

Gruß Dietmar
von: Weg=Ziel

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 08.04.10 12:35

In Antwort auf: Dietmar
Wer immer noch nicht weiß, wie man das Fahrradticket zu 4,50 € ergattert, hier hat es Gerald beschrieben
Ganz genau in diesem Post hat Gerald es beschrieben.
von: Weg=Ziel

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 08.04.10 14:49

Als kulinarisches Ziel der Tour habe ich für uns für 16:00 einen Tisch im Familienhotel Brandtsheide in Jeserig bestellt. Dieses Lokal wurde mir von "Einheimischen" empfohlen. Von dort ist es nur noch ein Katzensprung zum Bahnhof Wiesenburg. lach

Gruß Wendel
von: GeraldausBerlin

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 08.04.10 16:40

ich habe übrigens post von der tarifkommission bekommen... später dazu mehr schmunzel
von: GeraldausBerlin

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 08.04.10 18:12

das ticket zu 4,50 gilt nur in den zügen der DB, ODEG, MR und NEB in verbindung z.b. mit dem BB-ticket. z.b. auf dem rückweg weiterfahrt mit den anderen verkehrsmitteln des vbb ist nicht möglich (s-bahn oder u-bahn). dafür gibts das vbb-ticket zu 5,00. alles klar ? zwinker
von: BaB

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 09.04.10 06:57

In Antwort auf: Dietmar
Wegen endgültiger "Ticketoptimierung" warten wir mal bis morgen abend,

Dann könnten wir auch gleich mal wegen der Wetteroptimierung reden, das sieht ja gar nicht gut aus für morgen...
von: Weg=Ziel

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 09.04.10 06:59

In Antwort auf: gebe
alles klar ? zwinker
Nö.
Doch.
In deiner Email mit der VBB-Info steht, dass es nicht eine Frage des Verkehrsmittels ist, sondern eine Frage des Menschentickets. Die Verkehrsmittel der DB und der anderen Gesellschaften können im VBB-Gebiet genutzt werden - bzw. müssen, schließlich hat der VBB ja keinen eigenen Fuhrpark. Wählen kann man nur, bei wem man bezahlt: DB oder VBB.
Das Fahrradticket der DB gilt nur, wenn man ein Menschenticket der DB hat (Brandenburg-Berlin-Ticket oder Schönes-Wochenende-Ticket. Wenn man ein normales Menschenticket innerhalb des VBB kauft (z.B. von Belzig nach Berlin, oder auch nur für S- oder U-Bahn), dann gilt das Fahrradticket der DB nicht, sondern man muss das teurere Fahrradticket des VBB kaufen. entsetzt
Schwachsinnig, aber so steht's geschrieben. Danke für deine Recherche - und bitte für meine Interpretation. zwinker

Gruß Wendel
von: Weg=Ziel

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 09.04.10 07:04

In Antwort auf: BaB
Dann könnten wir auch gleich mal wegen der Wetteroptimierung reden, das sieht ja gar nicht gut aus für morgen...
Ja, leider. Hatte schon daran gedacht, auf eure Flexibilität für Sonntag zu hoffen, aber da sieht's auch nicht besser aus, da bleibt doch der Samstag als Favorit: der RBB sagt "Am Samstag wolkig mit Auflockerungen, von Nordosten her gebietsweise Regen. Mäßiger Nordwest- bis Nordwind." Wir werden ja im Südwesten unterwegs sein, und Nordwind ist auch gut für uns. Lasst uns mal die Vorhersage noch verfolgen, der RBB aktualisiert alle 4h...

Gruß Wendel
von: Dietmar

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 09.04.10 07:15

Mein Nipotino würde sagen: Wir sind doch nicht aus Zucker!

Gerald hatte uns auf seiner Winter-Adé-Tour zunächst auch mit einem ordentlichen Schauer am Bahnhof Wannsee begrüßt, um mal die Regensachen zu testen. schmunzel Nachdem wir das bestanden hatten, holte er endlich den Sonnenschein raus. Ich bin auch für morgen optimistisch.

Gruß Dietmar
von: Weg=Ziel

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 09.04.10 07:19

Ach, dein Enkel (der vom Foto?) kommt mit? zwinker
Ich find's für morgen auch noch nicht so abschreckend, aber lasst uns noch die Updates abwarten.

Gruß Wendel
von: GeraldausBerlin

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 09.04.10 09:34

morgen regnet es nicht ! cool
von: Weg=Ziel

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 09.04.10 09:43

Well, Befehl ist Befehl. bravo

Denke auch, das Wetter wird schon werden morgen. Gegen die Kühle fahren wir halt etwas schneller zum Warmwerden. schmunzel
Das Restaurant ist wie gesagt nur einen Katzensprung vor dem Bhf Wiesenburg, d.h. der Zug um 17:50 sollte unser sein (zumindest für die, die nicht in die Therme wollen), damit wäre man 19:06 in B-Hbf.

Wie wir das mit den Tickets machen, klärt freundlicherweise Dietmar. schmunzel

Gruß Wendel
von: GeraldausBerlin

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 09.04.10 09:49

aus meiner sicht ist das wetter zum radeln morgen top !

auf der wetterkarte sehe ich nur sonnensymbole schmunzel
von: BaB

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 09.04.10 09:50

Einer von uns beiden braucht ne Brille... wirr
von: GeraldausBerlin

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 09.04.10 09:52

ich trage schon eine grins
von: BaB

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 09.04.10 09:53

Ich meinte jetzt nicht eine Taucherbrille, denn die scheint man ja nach der Wettervorschau zu brauchen zwinker
von: GeraldausBerlin

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 09.04.10 10:00

auf der havel-tour gabs zum anfang drei tropfen regen, später haben wir uns alle über das gute wetter gefreut.

falls es morgen doch etwas wasser von oben geben sollte, schlage ich vor das uns wendel zu glühwein und sauna einlädt zwinker
von: BaB

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 09.04.10 10:03

Genau, Flexibilität ist angesagt!
Wir fahren erst mal in die Steintherme und beobachten von dort aus weiter das Wetter, wenn es sich bessert können wir ja dann immer noch direkt zum Essen radeln (oder so) grins grins
von: Weg=Ziel

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 09.04.10 10:15

In Antwort auf: BaB
Wir fahren erst mal in die Steintherme und beobachten von dort aus weiter das Wetter, wenn es sich bessert können wir ja dann immer noch direkt zum Essen radeln (oder so) grins grins
An der Steintherme (öffnet 10:00) kommen wir nach 1h ja schon vorbei lach oder ihr fahrt mit dem Zug gleich durch bis Belzig.
von: BaB

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 09.04.10 19:02

Aktueller Stand:
Karlshorst: 7.34 (Rainer)
Alexanderplatz: 7:47 (Dietmar, Bernd + 2)
Zoo: 8:00 (Gerald)
Medienstadt: 8:22 (Wendel)
Brück: 8:52

Bis nachher zwinker

Bernd
von: Dietmar

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 10.04.10 20:04

Hallo Wendel,

bin wieder gut zu Hause gelandet. Hast Dir eine schöne Tour ausgedacht, mit allen Schikanen, u.a. Gegenwind, "alpiner Topografie" schmunzel und sogar einem bisschen Regen. Hier noch ein paar Erinnerungen:

Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung, na jedenfalls spiegelt sich schon mal die Sonne in der Kugel.



Nach der Startaufstellung in Brück



ging es gleich auf den R1, der sich hier als glatte Asphaltstrecke präsentierte. Ab und zu gab’s auch mal Betonpflaster oder auch richtiges Kopfsteinpflaster in den Ortsdurchfahrten:



Nach Zwischenstopps in Belzig (zunächst beim Bäcker und dann auf der Burg Eisenhardt) erklommen wir Brandenburgs höchste Erhebung, den Hagelberg



mit 201 m. Weiter ging‘s durch den Fläming auf glatten Straßen oder Radwegen, durch schöne Dörfer



zur Burg Rabenstein, nicht ganz so hoch wie der Hagelberg, aber auch mit ordentlichem Anstieg. Das erforderte eine erste Stärkung im Burghof:



Zum Schluss noch eine Geländeeinlage auf sandigen Waldwegen,



bevor die Reiseleitung Probleme mit der Wegfindung zum Restaurant nach Jeserig bekam: schmunzel



Nach einigen freundlichen Bemerkungen der GPS-Fraktion schmunzel wurde der Weg schließlich gefunden und das Restaurant bei einsetzendem Regen erreicht.

War ein schöner Tag, vielen Dank Wendel für die Organisation!

Gruß Dietmar
von: GeraldausBerlin

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 10.04.10 21:27

moin wendel,

top-tour bei gutem wetter bis auf die schikanen: sandige wege, gegenwind, 8% steigungen und fehlende skleps grins
ist nur ein scherz... war wirklich schön und brandenburg ist nicht so flach wie man gemein hin denkt schmunzel

bernd - wo war eigentlich der regen ? grins

zum nachfahren für alle: der track

und das höhenprofil:

von: BaB

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 11.04.10 07:24

Hallo Wendel,

auch von uns ein Danke für die tolle Tour, sie hat uns wirklich viel Spaß gemacht.
Der Thermenbesuch hat sich auch wirklich gelohnt, Danke für den Tipp!

Bis bald

Bernd
von: BaB

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 11.04.10 07:25

In Antwort auf: gebe
bernd - wo war eigentlich der regen ? grins

Der ereilte uns noch kurz auf der Fahrt nach Belzig, vermutlich saßt ihr da schon im trockenem Zug grins
von: rainer2

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 11.04.10 11:08

Hallo Wendel,
vielen Dank für die schöne und abwechslungsreiche Tour.
Von der Sandbahn bis zu den (nicht immer harmlosen) Anstiegen war alles dabei. Dass die beiden weiblichen Neuzugänge aus der Wanderrudergilde nicht nur gut mitgehalten haben sondern insbesondere die Anstiege inkl. der Bergwertung so souverän absolviert haben während ich an dieser Stelle nur noch im "Wiegetritt" halbwegs akzeptabel vorwärts gekommen bin hat mich dann doch erstaunt. Nicht mal ein kleiner Schweisstropfen zierte bei denen (nach der Bergwertung) ihre Stirn während ich mit schweissnasser Stirn versuchte meine stark erhöhte Pulsfrequenz unter Kontrolle zu bringen. Meine Schlussfolgerung: Da muß ich wohl noch einiges tun um meine Kondition zu verbessern. Na ja, die Saison beginnt ja erst!

Mit freundlichen Radlergrüßen
Rainer
von: Weg=Ziel

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 11.04.10 11:57

Liebe Mitradler,

danke euch allen für das Ausfüllen des Feedback-Bogens. grins
Mir hat es gestern auch großen Spaß gemacht, zumal wir wunderschöne Wege befahren hatten, die auch mir noch nicht bekannt waren. Wir sind übrigens auch ein Teilstück direkt auf der Grenze zu Sachsen-Anhalt gefahren - @Gerald: da wäre auch Franken nicht mehr weit gewesen. lach

In Antwort auf: meckernde Mitradler
... Schikanen ... Gegenwind ... Steigungen ... Regen ...
Mit euch SchönwetterFlachlandGPSphilenRadlern hat man es echt nicht leicht. unschuldig Was kann ich dafür, wenn ihr euch bei Gegenwind falsch rum aufs Rad setzt? Rückenwind kann man sich auch selbst schaffen. grins
Ein wenig Pfadfinderfeeling - davon träumt ihr doch heimlich!
Das Höhenprofil sieht ja wirklich alpin aus. bravo Danke, Gerald. Es waren übrigens 547 Höhenmeter - wer hätte das gedacht?

Danke für eure sehr nette Gesellschaft - ich freue mich schon aufs nächste Mal! lach

Einen schönen Sonntag noch
wünscht
Wendel