Re: Berlin-Brandenburg-Herbsttour

von: Dietmar

Re: Berlin-Brandenburg-Herbsttour - 04.10.09 15:18

In Antwort auf: brotdose
... PS: Offensichtlich bin ich als letzter los und als erster wieder zuhause :-)

Wenn ich mich recht erinnere, waren wir mit der ODEG ca. 18.05 Uhr in Hohenschöngrünkohl. Nach Aufrüstung des Equipments seid Ihr ca. 18.10 Uhr weiter und schon 18.24 Uhr die erste Meldung im Forum – alle Achtung!

An alle Mitfahrer: Herzlichen Dank für Eure Teilnahme, für die tolle Stimmung und die schönen gemeinsamen Stunden! Die Berliner und Randberliner (sorry Wendel) hat’s besonders gefreut, dass so viele Zugereiste dabei waren. Insgesamt waren wir immerhin 19 Leute, mit so viel Zuspruch haben wir jedenfalls nicht gerechnet.

Für Eure freundlichen Bekundungen danke ich sehr. Danke auch an alle, die bei der Organisation geholfen haben und auch dafür gesorgt haben, dass alles sicher abgelaufen ist!

Die Wettermacher haben ja zumindest rückenwindmäßig Bestleistungen vollbracht. Die Niederschlagswahrscheinlichkeiten haben uns etwas Nieselregen beschert, der aber, wie vermutet, wenig Schaden angerichtet hat. Die nachmittägliche Sonne hätte sich durchaus etwas eher zeigen können, so dass sich insbesondere das niedere Oderbruch noch schöner hätte präsentieren können. Vielleicht gibt’s eines Tages mal eine Tour mit variierter Strecke.

Jetzt werden aber erst mal Pläne für die Frühjahrstour geschmiedet, vielleicht auch für eine Wintertour (Gerald??). Oder gibt’s gar noch eine Spätherbsttour, an die Sommertour denken wir jetzt aber noch nicht. Vielleicht gibt's auch mal einen herbstlichen Abend in einer Berliner Restauration?

So, jetzt schraube ich noch ein bisschen an den Fotos herum, dann gibt’s hier ein paar zu sehen.

Beste Grüße von Dietmar und Sigi