Re: Berlin-Brandenburg-Herbsttour

von: Dietmar

Re: Berlin-Brandenburg-Herbsttour - 04.10.09 18:58

Hier nun ein paar Fotos (leider hatte ich zunächst die falsche Auflösung eingestellt).

Der Treffpunkt vor dem Berliner Dom mit Blick durch den nicht mehr vorhandenen Palast Richtung ehemaliges Staatsratsgebäude:



Da wir wussten, dass eine junge Dame im Lustgarten übernachten würde, kamen die meisten sehr pünktlich, um an diesem Ereignis teilzuhaben. Wir waren sehr beeindruckt. Selbst in der Nacht waren etliche Akteure damit beschäftigt, die Riesendame zu animieren.



Die leicht vernieselten Passagen hat meine Knipse verweigert, so dass wir hier



schon im Oderbruch sind. Auf rustikalen Wegen ging es durch eine urwüchsige Landschaft. Dank hochwertiger Ausrüstung und guter Pflege kam es nicht zu Ausfällen. Gegen Ende der Tour galt es, diese Brücke zu überwinden, allerdings war bei so vielen Fahrzeugen ein Stau nicht vermeidbar, was vom Gegenverkehr gelassen hingenommen wurde.



Nach gut 75 km kommt nun das Schiffshebewerk in Sicht:



Zieleinlauf zum Gasthof Nieder-Oderbruch, zu Füßen des Schiffshebewerks, eine empfehlenswerte Adresse (ja, das ist Werbung, ich wurde mit einem Freibier bestochen):



Nach dem Essen ging es bei Sonnenschein …



durch das alte Schifferdorf Niederfinow,



teilweise auf dem Treidelweg entlang dem Finowkanal



nach Eberswalde. Ständiger Begleiter war dieser Mitradler.



Wer diese Fotos und noch ein paar dazu in Originalgröße haben möchte, schicke mir bitte eine PN mit seiner Mail-Adresse.

Gruß Dietmar