Re: Airlines die das Velo mitnehmen

von: uwee

Re: Airlines die das Velo mitnehmen - 28.12.09 16:13

Servus,
unsere letzten beiden Flüge mit Rädern waren: im Nov. 2008 nach Bangkok mit ETIHAD.
Haben anstandslos 10 Extrakilos eingeräumt- auch schriftlich. Räder konnten dann ohne Aufpreis im regulären Gepäck mitgenommen werden. Unverpackt. Nur Luft raus und unterschrieben, dass man für evtl Beschädigungen nicht die Fluglinie haftbar macht.

Ähnlich bei EMIRATES im März 2009 nach Mauritius. Im Freigepäck ohne Aufpreis mitgenommen. Allerdings nur 20kg Freigepäck. (Hatten dann aber kurze Zeit später die Freigepäckmenge allgemein auf 30kg erhöht)
Auch bei EMIRATES unverpackt, Luft raus, Erklärung unterschreiben.
Bis 23 kg Gepäck sagt normalerweise niemand etwas. Und mein Handgepäck wurde noch nie gewogen. Wenn es sehr schwer ist nehme ich es aber auch nicht mit an den Schalter um keine Aufmerksamkeit zu erregen.

Also eine Liste wäre schon gut, wenn sie regelmässig aktualisiert würde. Sonst ist sie nutzlos.
Liebe Grüsse
Uwe