Wintertreffen

von: BaB

Wintertreffen - 11.01.12 16:34

Hallo!

Wir wollen eine alte und scheinbar in Vergessenheit geratene „Tradition“ des Forums wieder aufleben lassen und zwar die des Wintertreffen. schmunzel Geplant ist es diesmal in der Nähe von Schönebeck an der Elbe auf dem Campingplatz Ferienpark Ploetzky südlich von Magdeburg.

Anreise ist am Freitag, dem 9.3.12 und Abreise am Sonntag, dem 11.3. Am Samstag (so Petrus will) gibt es die Möglichkeiten dem Friedenfahrtsmuseum einen Besuch abzustatten Klick oder entlang der Elbe Radtouren zu unternehmen.

Zur Organisation: Jeder kümmert sich bitte eigenständig um die Übernachtung auf dem Campingplatz (Zeltplätze, beheizte Bungalows und auch Wohnmobilstellplätze stehen zur Verfügung).

Wir haben am Samstagabend voraussichtlich die Möglichkeit, den Saal mit Beamer im Restaurant für Diavorträge zu bekommen, so dass Dia-Vorträge gehalten werden können. Im Gegenzug erwartet man von uns, dass auch Umsatz im Restaurant gemacht wird.

Wer kommen möchte, trägt sich bitte auch in die Liste unten ein, damit wir einen groben Überblick haben und sich Fahrgemeinschaften bilden können.

Viele Grüße aus Berlin

Bernd


Teilnehmerliste:
Britta
Brigitte
Sigi
Frank (Bingobongo)
Thomas76
Dietmar
Bernd


edit:

Link zum Wiki: http://www.radreise-wiki.de/Wintertreffen_2012
von: Thomas1976

Re: Wintertreffen - 11.01.12 18:32

In Antwort auf: BaB


Teilnehmerliste:
Britta
Brigitte
Sigi
Frank (Bingobongo)
Thomas1976
Dietmar
Bernd



Ich habe mir mal erlaubt meinen Namen zu korrigieren grins

Als (Dia)vortrag kann ich bis dahin Israel/Jordanien 2011 und/oder Tansania 2010 anbieten.

Gruss
Thomas
von: Dietmar

Re: Wintertreffen - 11.01.12 18:37

Ich würde mir den 2011er wünschen, den anderen kennen die meisten doch schon, oder? Von mir aus auch beide, mit oder ohne Dr.-Titel. schmunzel

Gruß Dietmar
von: BaB

Re: Wintertreffen - 11.01.12 18:44

In Antwort auf: Thomas1976
In Antwort auf: BaB


Teilnehmerliste:
Britta
Brigitte
Sigi
Frank (Bingobongo)
Thomas1976
Dietmar
Bernd



Ich habe mir mal erlaubt meinen Namen zu korrigieren grins

Als (Dia)vortrag kann ich bis dahin Israel/Jordanien 2011 und/oder Tansania 2010 anbieten.

Gruss
Thomas


Stimmt, so alt bist du ja noch nicht! schmunzel

Den Jordanien-Vortrag würde ich auch gerne hören, den Tansania Vortrag kennen viele ja schon vom Hattinger Forumstreffen.
von: Thomas1976

Re: Wintertreffen - 11.01.12 18:44

In Antwort auf: Dietmar
Ich würde mir den 2011er wünschen, den anderen kennen die meisten doch schon, oder? Von mir aus auch beide, mit oder ohne Dr.-Titel. schmunzel

Gruß Dietmar


Der Vortrag von 2011 muss bis Ende Februar 2012 fertig sein.

Reisebericht im Forum gibt es allerdings erst einmal nicht,nur Mario bekommt Fotos. Da muss ich mir erst noch ein Konzept überlegen bezüglich Bildrechte und max. Anzahl Bilder. Nachdem nun mein Kanadabericht im Forum fürn Ars.. ist traurig

Vorträge können auch jederzeit bei mir privat angesehen werden.

Gruss
Thomas
von: natash

Re: Wintertreffen - 11.01.12 18:46

zaghaftes Interesse anmeld: zufälligerweise werde ich wohl gezwungen sein meinen Resturlaub in der Woche vor dem Treffen abzubauen. Eigendlich schwebte mir ja ein wenig radeln unter südlicher Sonne vor - aber träller. Also wenn es weder glatt noch irre eisig ist, wäre auch eine Anfahrt Richtung MD denkbar.
Im Übrigen würde ich um diese Jahreszeit so ein beheiztes Häusle bevorzugen.
Ich bin aber noch nicht so recht entsschlossen.
Gruß Nat
von: Thomas1976

Re: Wintertreffen - 11.01.12 18:48

Zitat:
Den Jordanien-Vortrag würde ich auch gerne hören


Ich lege Wert darauf, dass ich 2011 auch in Israel war,weil die Radreise in dem Land einfach nur geil war (und von den Menschen noch einen Tick besser wie Jordanien)

Der Vortrag wird sowieso zweiteilig, das hat seinen Grund.

Somit könnte ich für etwa 70 Minuten Langeweile an beiden Tagen sorgen.

Gruss
Thomas
von: Dietmar

Re: Wintertreffen - 11.01.12 18:57

In Antwort auf: natash
... Im Übrigen würde ich um diese Jahreszeit so ein beheiztes Häusle bevorzugen. ...

Die Bungalows gibt's übrigens zum Einheitspreis von 58 €, unabhängig von der Größe. Könnte man sich also evtl. zu viert oder mehr teilen.

Gruß Dietmar
von: aighes

Re: Wintertreffen - 11.01.12 18:57

Zitat:
Teilnehmerliste:
Britta
Brigitte
Sigi
Frank (Bingobongo)
Thomas
Dietmar
Bernd
Henning (aighes)

Solange nichts dazwischen kommt bin ich dabei. Habt ihr Erfahrungen wie es mit einem spontanen Zeltplatz dort aussieht? Reserviert ihr vor?
Wenn ich komme,könnte ich etwas zu meiner Türkeireise sagen.

Komme mit dem RE aus Erfurt am Freitagnachmittag und am Sonntag wohl bis Artern mit dem Rad. Wenn sich wer ein Thüringen-Ticket auf der Strecke teilen möchte sage bescheid.

Für alle, die den PLatz auf einer Karte nicht gleich gefunden haben (so wie ich) : hier ist er
von: Thomas1976

Re: Wintertreffen - 11.01.12 19:00

Zitat:
Die Bungalows gibt's übrigens zum Einheitspreis von 58 €, unabhängig von der Größe. Könnte man sich also evtl. zu viert oder mehr teilen.


Das ist wirklich günstig, ich würde aber bei gutem Wetter (also keinem Dauerregen) das Zelt vorziehn.

Gruss
Thomas
von: BaB

Re: Wintertreffen - 11.01.12 19:35

Hallo Henning,

schön, dass du auch zum Treffen kommst. schmunzel Reservier einfach, dann hast du deinen Platz sicher und auch der Betreiber kann besser abschätzen.

Grüße

Bernd

PS: Evtl. könnte man auch noch ein GPS-Seminar machen, das ist in Hattingen ja doch etwas zu kurz gekommen.
von: aighes

Re: Wintertreffen - 11.01.12 20:57

Gut, hab dann mal reserviert.

Klar, wir können gerne auch eine Frage-Antwort-Stunde zu GPS und OpenStreetMap etc. machen.
von: thomas-b

Re: Wintertreffen - 11.01.12 21:46

kt

Teilnehmerliste:
Britta
Brigitte
Sigi
Frank (Bingobongo)
Thomas76
Dietmar
Bernd
thomas-b
[/zitat]

PS eine Wiki-Seite dazu?
von: aighes

Re: Wintertreffen - 11.01.12 22:40

In Antwort auf: thomas-b

Zitat:

Teilnehmerliste:
Britta
Brigitte
Sigi
Frank (Bingobongo)
Thomas76
Dietmar
Bernd
Henning (aighes)
thomas-b


den aighes net vergessen zwinker


Nun auch im wiki: http://www.radreise-wiki.de/Wintertreffen_2012
von: thomas-b

Re: Wintertreffen - 11.01.12 22:47

War keine Absicht. schmunzel
von: L.O.- Radler

Re: Wintertreffen - 12.01.12 04:54

Moin,

und allen noch ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr, würde auch mal vorsichtig aber bestimmt Interesse bekunden. Der Ferienpark ist sehr schön gelegen. Vieles zum kucken und staunen in der Nähe. Habe definitiv aber keine Lust Anfang März schon im Zelt zu schlafen. Die Bungalows sind bis 8 Personen möglich. Wer hat denn schon einen bestellt und will noch nen Platz abgeben. Infos vielleicht per PN.

Fragt Andreas
von: BaB

Re: Wintertreffen - 12.01.12 08:13

In Antwort auf: aighes
Wenn ich komme,könnte ich etwas zu meiner Türkeireise sagen.

Da viele Teilnehmer bereits am Freitag anreisen, könnten wir wahrscheinlich auch schon am Freitagabend Diavorträge sehen. Ich stelle deinen Diavortrag mit ins Wiki, wenn du nichts dagegen hast und vielen Dank für die Einrichtung des Wikiartikels. schmunzel

Teilnehmerliste:
Britta
Brigitte
Sigi
Frank (Bingobongo)
Thomas1976
Dietmar
Bernd
Henning (aighes)
thomas-b
von: JaH

Re: Wintertreffen - 12.01.12 08:14

In Antwort auf: L.O.- Radler
M Die Bungalows sind bis 8 Personen möglich.

Ich hab mal die Liste der Bunker angeschaut und 6+2 Kapazität hat nur einer, die übrigen 4 oder 5 plus jeweils noch 2. Am besten selber durchschauen und .. na ja, halt dran denken.
von: JohnyW

Re: Wintertreffen - 12.01.12 08:53

Hi,

leider ziemlich weit weg...

Gruß
Thomas
von: Thomas1976

Re: Wintertreffen - 12.01.12 08:55

In Antwort auf: JohnyW
Hi,

leider ziemlich weit weg...

Gruß
Thomas


Ach komm, so weit weg ist es nun auch nicht, 4 Stunden Autofahrt.

Kommt doch vorbei.

Gruss
Thomas
von: Dietmar

Re: Wintertreffen - 12.01.12 09:05

In Machdeburch halten auch ein paar IC, z.B. Köln - Leipzig, der hält komischerweise auch in Hamm (falls da jemand wohnt). schmunzel

Aus Berliner Richtung gäbe es einen Stundentakt mit dem RE, z.B. bis Burg oder bis MD. Ab Burg hätte ich einen Track mit 30 km Anfahrt.

Ansonsten MD - Schönebeck mit der S-Bahn, dann sind's nur noch wenige km mit dem Rad.

Gruß Dietmar
von: haegar

Re: Wintertreffen - 12.01.12 12:08

In Antwort auf: Thomas1976
Ach komm, so weit weg ist es nun auch nicht, 4 Stunden Autofahrt.

Auf DIE Idee wäre ich nie gekommen wirr , ich hatte schon gerechnet, wann ich hier in HH losradeln müsste, damit ich beim Treffen auch zum Treffen erscheine.
von: Toxxi

Re: Wintertreffen - 12.01.12 12:54

Wenn mindestens 5 Leute kommen, die ich nicht persönlich kenne (bisher stehen 2 auf der Liste), dann werde ich auch aufschlagen. grins Also Nat, gibt Dir einen Ruck!

Wie läuft denn das mit den Hütten? Melde ich mich da an, dass ich in einer Hütte schlafen will, und wir werden verteilt? Oder muss ich mir allein eine 4-Mann-Hütte mieten? verwirrt

Gruß
Thoralf

--------------------

Britta
Brigitte
Sigi
Frank (Bingobongo)
Thomas1976
Dietmar
Bernd
Henning (aighes)
thomas-b
Thoralf (Toxxi, wenn 5 Leute kommen, die ich nicht kenne)
von: aighes

Re: Wintertreffen - 12.01.12 13:20

Das sinnvollste wäre wahrscheinlich, wenn ihr im wiki eine Liste macht, wer alles in eine Hütte will und wenn ihr dann eine gefüllt habt reserviert ihr die. Dann wird die nächste gefüllt usw.
von: Klaus1

Re: Wintertreffen - 12.01.12 14:54

Mit den Hütten reservieren ist nicht so einfach, probiere das schon den ganzen Tag.
Wir würden auch gerne mit 2 Personen kommen.
von: L.O.- Radler

Re: Wintertreffen - 13.01.12 04:33


Hallo Leute,

melde mich mal verbindlich an. Anreise Freitag. Würde heute mal telefonisch versuchen ein Haus zu reservieren. Wer möchte mit rein?

Grüße aus dem Schnee schmunzel
Andreas

In Antwort auf: Liste


Britta
Brigitte
Sigi
Frank (Bingobongo)
Thomas1976
Dietmar
Bernd
Henning (aighes)
thomas-b
Thoralf (Toxxi, wenn 5 Leute kommen, die ich nicht kenne)
Andreas (L.O.-Radler)
von: Finlay

Re: Wintertreffen - 13.01.12 05:49

Hallo zusammen, da wüde ich mich auch mal einklinken. Bei dem Wetter ist mir auch Hütte lieber, wenn Andreas die Hüttenbelegung organisiert bitte mich berücksichtigen. Bin morgen auch bei der Grünkohltour, vielleicht ist da ja jemand dabei der sich auch hier angemeldet hat. Grüße Thomas
von: BaB

Re: Wintertreffen - 13.01.12 06:04

In Antwort auf: Finlay
Bin morgen auch bei der Grünkohltour, vielleicht ist da ja jemand dabei der sich auch hier angemeldet hat.

Ja, da wird es wohl morgen die ein oder andere Überschneidung geben zwinker

Bis morgen

Bernd


Teilnehmerliste:
Britta
Brigitte
Sigi
Frank (Bingobongo)
Thomas1976
Dietmar
Bernd
Henning (aighes)
thomas-b
Thoralf (Toxxi, wenn 5 Leute kommen, die ich nicht kenne)
Andreas (L.O.-Radler)
Thomas (Finlay)
von: StefanS

Re: Wintertreffen - 13.01.12 07:01

In Antwort auf: L.O.- Radler
Anreise Freitag. Würde heute mal telefonisch versuchen ein Haus zu reservieren. Wer möchte mit rein?

Ich meld mal Interesse an. In Sachsen-Anhalt war ich noch nie (per Rad).

Stefan
von: Toxxi

Re: Wintertreffen - 13.01.12 07:12

In Antwort auf: BaB
Ja, da wird es wohl morgen die ein oder andere Überschneidung geben zwinker


Je mehr Überschneidungen es gibt, desto geringer ist die Chance, neue Leute kennenzulernen. bäh
von: Toxxi

Re: Wintertreffen - 13.01.12 07:12

*fingerheb*

Gruß
Thoralf
von: BaB

Re: Wintertreffen - 13.01.12 07:27

In Antwort auf: Toxxi
Je mehr Überschneidungen es gibt, desto geringer ist die Chance, neue Leute kennenzulernen. bäh
Ich dachte ja eigentlich, deine Teilnahme sei "...Wetter und Laune abhängig ..." träller zwinker
von: Toxxi

Re: Wintertreffen - 13.01.12 07:48

Laune hängt von Leuten ab. lach
von: BaB

Re: Wintertreffen - 13.01.12 07:53

Und die scheinen deine Laune ja schon mächtig angehoben zu haben. lach Dann steht deiner Teilnahme ja nichts mehr im Wege... schmunzel
von: Dietmar

Re: Wintertreffen - 13.01.12 14:25

In Antwort auf: Toxxi
... Je mehr Überschneidungen es gibt, desto geringer ist die Chance, neue Leute kennenzulernen. bäh

Also, ich kenn Dich nicht, nie gesehen. Reicht das? schmunzel

Für die Bahnanreiser habe ich im Wiki mal die Tracks von 3 Bahnhöfen zum CP eingestellt. Ich werde mit Sigi bei ausreichend Tageslicht von Burg kommen (alte Heimat und so).

Gruß Dietmar
von: BaB

Re: Wintertreffen - 13.01.12 14:33

In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: Toxxi
... Je mehr Überschneidungen es gibt, desto geringer ist die Chance, neue Leute kennenzulernen. bäh

Also, ich kenn Dich nicht, nie gesehen. Reicht das? schmunzel

Mich hat er auch noch nie richtig kennen gelernt... erstaunt grins
von: BaB

Re: Wintertreffen - 13.01.12 14:37

In Antwort auf: Dietmar

Für die Bahnanreiser habe ich im Wiki mal die Tracks von 3 Bahnhöfen zum CP eingestellt. Ich werde mit Sigi bei ausreichend Tageslicht von Burg kommen (alte Heimat und so).

Besten Dank! Für gemeinsamen Anreisen (z.B. ab Burg) gibt es auch im Wiki unter Punkt 9 die Möglichkeit Fahrgemeinschaften zu bilden. Vieles wird sich sicher auch morgen bei der Grünkohltour finden.
von: Klaus1

Re: Wintertreffen - 13.01.12 16:59

Bunker gebucht, wir können anrollen, freuen uns.
von: aighes

Re: Wintertreffen - 13.01.12 17:51

So...wer im Zelt übernachten möchte, braucht nicht zu reservieren.

Wie schaut es denn mit Essen aus? Gibt es eine Örtlichkeit, wo man gemeinsam eigenes Frühstück bzw. Abendessen verzehren kann?
von: JaH

Re: Wintertreffen - 13.01.12 18:33

In Antwort auf: aighes
Gibt es eine Örtlichkeit, wo man gemeinsam eigenes Frühstück bzw. Abendessen verzehren kann?

Na, in den Bunkern mit Terasse? zwinker
von: Fluri

Re: Wintertreffen - 14.01.12 19:32

Hallo Bernd,

melde mich auch verbindlich an. Ich bevorzuge auch ein Dach über den Kopf, fürs zelten ist es noch zu "frisch".

Gruß Doris
von: Dietmar

Re: Wintertreffen - 14.01.12 19:38

Hallo Doris,

dann erweitern wir mal die Liste. Habe Dich auch im Wiki eingetragen.

Gruß Dietmar

---------------------
Teilnehmerliste:
Britta
Brigitte
Sigi
Frank (Bingobongo)
Thomas1976
Dietmar
Bernd
Henning (aighes)
thomas-b
Thoralf (Toxxi, wenn 5 Leute kommen, die ich nicht kenne)
Andreas (L.O.-Radler)
Thomas (Finlay)
Doris (Fluri)
von: BaB

Re: Wintertreffen - 15.01.12 08:52

Hallo!

Wer bereits eine Hütte angemietet hat möchte sich bitte eintragen und posten ob er noch Mitbewohner sucht.
Der Wikiartikel wurde aktualisiert und ist hier zu finden: Klick
Thomas1976 hat bereits seine Radtour von Braunschweig aus zum Wintertreffen eingestellt, der Track folgt noch.

Grüße

Bernd
von: BaB

Re: Wintertreffen - 15.01.12 08:56

In Antwort auf: JaH
In Antwort auf: aighes
Gibt es eine Örtlichkeit, wo man gemeinsam eigenes Frühstück bzw. Abendessen verzehren kann?

Na, in den Bunkern mit Terasse? zwinker

Um das Frühstück kümmert sich bitte jeder selber. Wir treffen uns morgens in den Hütten zum gemeinsamen Frühstück, je nach Wetterlage vielleicht auch auf der Terrasse. schmunzel
von: Thomas1976

Re: Wintertreffen - 15.01.12 09:21

Zitat:
Thomas1976 hat bereits seine Radtour von Braunschweig aus zum Wintertreffen eingestellt, der Track folgt noch.



Hallo,

also wer Interesse hat mit mir anzureisen, der trage sich ins Wiki ein (falls möglich) oder schreibt das in diesen Thread oder schickt mir eine PN.

Gerne biete ich auch Übernachtungsplätze von Donnerstag, 08.03.2012, auf Freitag, 09.03.2012 an. Da diese natürlich beschränkt sind bitte ich um Anmeldung per PN.

Nach einem gemeinsamen Frühstück fahren wir dann zunächst von meiner Wohnung zum HBF um andere potentiellen Mitradler abzuholen und dann geht es über den Elm nach Schöningen, Seehausen, Wanzleben, Schönebeck an der Elbe zum Ferienpark Plötzky.
Die Strecke ist in etwa 90km lang, und es werden in etwa 500 - 600 Höhenmeter werden.

Die Ankunft am Fereinpark Plötzky ist für den frühen Nachmittag geplant (ca. 15-16 Uhr), so dass für alle genügend Zeit vorhanden ist die Hütten zu beziehen oder das Zelt aufzustellen.

Ich werde in den nächsten Tagen einen Track erstellen für die Anreise. 2 gute und nette Cafés kenne ich auf der Strecke zum Einkehren.

Gruss
Thomas
von: lufi47

Re: Wintertreffen - 15.01.12 13:43

Hallo,

Also Christian und ich kommen auch, es sei denn es liegt meterhoch Schnee. Wir nehmen unser Wohmo brauchen daher keinen Hüttenplatz.
Ich könnte, falls gewünscht eine Tour nach Dessau anbieten. Besichtigung Bauhaus(nein, nicht den Baumarkt) für Design , Kunst und Architekturinteressierte. Würde so 73 km lang werden und Rückfahrt mit der Rb ca 45 Min.
Auch, könnte ich einen kleinen Vortrag über unseren Jakobsweg halten.

Gruß
Lutz
von: Thomas1976

Re: Wintertreffen - 15.01.12 18:39

In Antwort auf: lufi47
Hallo,

Also Christian und ich kommen auch, es sei denn es liegt meterhoch Schnee. Wir nehmen unser Wohmo brauchen daher keinen Hüttenplatz.
Ich könnte, falls gewünscht eine Tour nach Dessau anbieten. Besichtigung Bauhaus(nein, nicht den Baumarkt) für Design , Kunst und Architekturinteressierte. Würde so 73 km lang werden und Rückfahrt mit der Rb ca 45 Min.
Auch, könnte ich einen kleinen Vortrag über unseren Jakobsweg halten.

Gruß
Lutz


Ich würde eventuell mich der Tour anschließen. Ansonsten würde ich für Samstag auch eine flache und langsame Tour mit vielen (Foto)Stopps, einigen Sehenswürdigkeiten anbieten (z.B. Dessau-Wörlitzer Gartenreich --> UNESCO Weltkulturerbe), an der auch Familien mit Kindern dran teilnehmen könnten. Vielleicht kommt ja noch die eine oder andre Familie mit Kindern zum Wintertreffen.

Samstagabend könnte ich auch eine Feuerzangenbowle anbieten, es müsste mir aber jemand die Zutaten mitbringen, da ich ja mit dem Rad anreise oder wir müssten Samstagmorgen die Zutaten einkaufen.

Gruss
Thomas
von: lufi47

Re: Wintertreffen - 15.01.12 18:48

Da wir mit dem Wohmo kommen, können wir Dir Alles mitbringen, Muße nur sagen was und vor Allem wieviel.

Gruß

Lutz
von: thomas-b

Re: Wintertreffen - 15.01.12 18:51

In Antwort auf: Thomas1976
[...
Samstagabend könnte ich auch eine Feuerzangenbowle anbieten, es müsste mir aber jemand die Zutaten mitbringen, da ich ja mit dem Rad anreise oder wir müssten Samstagmorgen die Zutaten einkaufen...
Thomas, sind wir denn dann am Sonntag wieder Einsatzfähig? Feuerzangenbowle, wie ich sie kenne, ist nicht gut für den Kopf am Tag danach.

Gruß
Thomas
von: Thomas1976

Re: Wintertreffen - 15.01.12 18:55

Zitat:
Thomas, sind wir denn dann am Sonntag wieder Einsatzfähig?


Das liegt ja an jedem selber zwinker
So 1-2 Gläser Feuerzangenbowle wärmen (innerlich) nach einer Radtour.

Muss sich ja keiner besaufen. Als ich das letzte mal Feuerzangenbowle gemacht habe,habe ich max. 2 Gläser für jeden eingeplant. Betrunken war keiner. Ich finde Feuerzangenbowle schmeckt besser wie Glühwein.

Gruss
Thomas
von: thomas-b

Re: Wintertreffen - 15.01.12 19:00

In Antwort auf: Thomas1976
...
Muss sich ja keiner besaufen. ...
Hier sacht man "Halb besoffen is raus geschmissen Geld".

Gruß
Thomas
von: Thomas1976

Re: Wintertreffen - 15.01.12 19:14

In Antwort auf: lufi47
Da wir mit dem Wohmo kommen, können wir Dir Alles mitbringen, Muße nur sagen was und vor Allem wieviel.

Gruß

Lutz


Hallo Lutz,

schon einmal vielen Dank.Ich komme rechtzeitig auf Dich zu, wenn eine Feuerzangenbowle am Samstagnachmittag nach unseren Radtouren erwünscht ist.

Ich denke mal so ein innerlicher Wärmer wäre dann nicht schlecht.

Gruss
Thomas
von: Thomas1976

Re: Wintertreffen - 15.01.12 19:18

Hallo an alle,

was hier noch gar nicht erwähnt wurde, auch Tagesgäste an einer Radtour am Samstag oder Teilnehmer mit nur einer Übernachtung sind natürlich auch herzlich Willkommen.

Nur für die Übernachtungsmöglichkeiten muss halt jeder selber sorgen. Hütten gibt es ja reichlich auf dem Campingplatz, bitte tut Euch doch zusammen und teilt Euch eventuell auch eine Hütte. Wird ja letztendlich dann ja auch billiger zwinker .

Gruss
Thomas
von: kuegel

Re: Wintertreffen - 15.01.12 19:21

Ich komme auch- (Thoralfs Liste wird aber damit leider nicht länger)
Gruß Uli
von: L.O.- Radler

Re: Wintertreffen - 15.01.12 19:23

Hallo Uli

willst du mit ins Haus oder lieber zelten?

Gruß Andreas
von: Dietmar

Re: Wintertreffen - 15.01.12 19:29

Hallo Andreas,

schau mal wegen der Bungalows ins Wiki. Lothar sucht noch Mitbewohner. Wenn Du Dich nicht ins Wiki eintragen kannst (Sonderzeichen im Nick), sag Bescheid.

Gruß Dietmar
von: L.O.- Radler

Re: Wintertreffen - 15.01.12 19:32

Hallo Dietmar,

Schönen guten Abend stehe schon mit Bernd per PN in Kontakt, wegen des großen Frühstückraums schmunzel , näheres klärt sich denke ich Morgen. Viele Grüße aus Sachsen.

Andreas
von: thomas-b

Re: Wintertreffen - 15.01.12 19:34

Hallo Bernd,

könntest Du das vorgehen mit der Hüttenreservierung und Miete ins Wiki stellen? Und toll wäre es wenn ein Mod den Wikilink zum Treffen in deinem Startbeitrag ergänzen würde, ( http://www.radreise-wiki.de/Wintertreffen_2012 )

Gruß
Thomas
von: kuegel

Re: Wintertreffen - 15.01.12 19:37

Tach Andreas,
ich schwanke noch zwischen dem Hotel Wasserburg zu Gommern und meinem Zelt

Gruß Uli
von: JaH

Re: Wintertreffen - 15.01.12 19:37

In Antwort auf: thomas-b
könntest Du das vorgehen mit der Hüttenreservierung und Miete ins Wiki stellen? Und toll wäre es wenn ein Mod den Wikilink zum Treffen in deinem Startbeitrag ergänzen würde, ( http://www.radreise-wiki.de/Wintertreffen_2012 )

Bernd braucht den Link eigentlich nur als Signatur aufzunehmen und schon isser überall dabei.
von: BaB

Re: Wintertreffen - 15.01.12 19:41

Gute Idee schmunzel
von: BaB

Re: Wintertreffen - 15.01.12 19:42

In Antwort auf: thomas-b
Hallo Bernd,

könntest Du das vorgehen mit der Hüttenreservierung und Miete ins Wiki stellen? Und toll wäre es wenn ein Mod den Wikilink zum Treffen in deinem Startbeitrag ergänzen würde, ( http://www.radreise-wiki.de/Wintertreffen_2012 )

Gruß
Thomas

Ich wollte Micha auch noch eine PN schicken. Danke für den Tipp!!
von: L.O.- Radler

Re: Wintertreffen - 15.01.12 19:43

Hallo Uli,

wenn ich die Seite seh, kann man wirklich schwach werden. Meinst du das Wohlfühlarrangment ?

fragt Andreas
von: bikekiller39

Re: Wintertreffen - 15.01.12 19:49

traurig Schade, wär gern dabei gewesen traurig

Bin zu diesem Termin leider noch auf Kuba zwinker , hoffentlich jedenfalls.

In Schönebeck bin ich im Mai letzten Jahres auf meiner Elberadweg-Tour und im November gewesen, als ich mich mit einem Forumsmitglied aus Berlin traf.

Für die Freizeitgestaltung möchte ich empfehlen, die Fahrradmanufaktur Weltrad zu besuchen. Die haben ein wirklich tolles Restaurant, mit Blick auf die Elbe, einen Radshop und sind auch offizielle B&B Unterkunft.

Wünsche allen, die an dem Treffen teilnehmen, bereits jetzt viel Spaß, tolle Touren und gute Gespräche.

Theo
von: kuegel

Re: Wintertreffen - 15.01.12 19:50

Ja, deswegen überlege ich noch ob ich meine alten Knochen wirklich ins Zeit verfrachte grins
Uli
von: 19matthias75

Re: Wintertreffen - 15.01.12 19:55

Reizvoll klingts ja schon, so ein Wintertreffen mit Zelten im Schnee verliebt
Leider steht genau an dem WE im März schon was im Kalender traurig
Vielleicht klappts ja mal ein andermal
von: Dietmar

Re: Wintertreffen - 15.01.12 20:04

Hallo Andreas,

das
In Antwort auf: L.O.- Radler

kann ich nur empfehlen! War Austragungsort unseres letzten Familientreffens. Frühstück im Rittersaal hat was. schmunzel Wär' auch was für'n Dia-Abend. zwinker

Gruß Dietmar
von: Pfälzer

Re: Wintertreffen - 16.01.12 07:53

In Antwort auf: kuegel
Ja, deswegen überlege ich noch ob ich meine alten Knochen wirklich ins Zeit verfrachte grins
Uli

Hallo Uli,
das ist ja interessant. Wasserburg zu Gommern und 3-Gang-Menü mit regionalem Bezug.
Damals in Leipzig-Böhlen reichte noch ein Apart-Hotel und in der Apart-Klause gab es ein leckeres 1-Gang-Menü mit regionalem, ähm, lokalem Bezug. träller Der Name dieser "Kurt Drummer-Schnitte" ist mir entfallen.

Zum eigentlichen Thema zurück:
Wie sieht deine Anreise aus? Könnte ich da wieder mit aufspringen?

Gruß
Werner


gerade gefunden: Es war ne Karlsbader Schnitte, mit ohne Ananas
von: L.O.- Radler

Re: Wintertreffen - 16.01.12 08:11

Hüttenreservierung!

Im großen Haus "Zum Hirsch" sind noch 3 Schlafplätze frei. Bitte Reservierungen bei mir per PN. Es erfolgt ein Kostenangebot per PN. Bei Bestätigung wird der Bucher im Wiki eingetragen. Bitte erst im Wiki schaun wer bereits eingetragen ist. zwinker

Gruß Andreas
von: aighes

Re: Wintertreffen - 16.01.12 09:05

Hallo Werner, ab Region Erfurt fahre ich mit einem Thüringenticket Richtung Magdeburg, dem Uli sich wahrscheinlich anschließen wollte. Ich brauche das Ticket ab Artern, da hier mein Semesterticket aufhört.

Kostenpunkt wären 21€ für einen plus 3 € für jeden Mitfahrer (maximal 5 Personen pro Ticket). Wären also zu dritt 9 Euro.
von: Finlay

Re: Wintertreffen - 16.01.12 19:20

In Antwort auf: L.O.- Radler
Hüttenreservierung!

Im großen Haus "Zum Hirsch" sind noch 3 Schlafplätze frei. Bitte Reservierungen bei mir per PN. Es erfolgt ein Kostenangebot per PN. Bei Bestätigung wird der Bucher im Wiki eingetragen. Bitte erst im Wiki schaun wer bereits eingetragen ist. zwinker

Gruß Andreas


Hallo Andrea, was bedeutet "per PN"? Also mich bitte mit in die Hütte eintragen, direkter Kontakt unter schreibs in dein Profil Grüße Thomas
von: Finlay

Re: Wintertreffen - 16.01.12 19:20

Sorry, ich meinte natürlich Andreas.
von: Dietmar

Re: Wintertreffen - 16.01.12 19:22

Hallo Thomas,

nimm lieber deine Mail-Adresse hier raus.

PN: Auf den Namen klicken, es erscheint "Persönliche Nachricht senden".

Gruß Dietmar
von: kuegel

Re: Wintertreffen - 16.01.12 19:38

Hallo Werner,
ich versuche mich eben weiter zu entwickeln schmunzel aber zugegeben vom Apart Hotel in Böhlen zur Wasserburg zu Gommern, ist schon ein weiter Schritt.
Wie Henning schon schrieb, habe ich vor mit Ihm das Thüringen Ticket zu teilen und per Bahn anzureisen, die Rückfuhre soll dann mit dem Rad bis Artern und dann mit dem Zug nach Hause gehen.

Gruß Uli
von: Thomas1976

Re: Wintertreffen - 18.01.12 06:08

Zitat:
Gerne biete ich auch Übernachtungsplätze von Donnerstag, 08.03.2012, auf Freitag, 09.03.2012 an. Da diese natürlich beschränkt sind bitte ich um Anmeldung per PN.


Meine Bude ist nun ausgebucht. Leider kann ich nun keine weiteren Übernachtungsplätze mehr anbieten.

Gruss
Thomas
von: adolar

Re: Wintertreffen - 18.01.12 09:23

Hallo!

Ich habe mich mal als "unsicher" im Wiki eingetragen. Muss ich mich noch irgendwo eintragen, antragen oder sonst was machen?

Wie auch immer, ich freue mich auf euch!
von: Andreas

Re: Wintertreffen - 18.01.12 09:42

Hallo Stephan,

prima! Wenn Du einen Hüttenplatz wünschst, solltest Du den ebenfalls eintragen. Zelten ist unproblematisch, da muss man nicht viel reservieren.

Grüße
Andreas
von: atk

Re: Wintertreffen - 18.01.12 10:11

In Antwort auf: adolar
Hallo!
Muss ich mich noch irgendwo eintragen, antragen oder sonst was machen?

Du musst noch einen Antrag auf Bewilligung einer vorläufigen Genehmigung zur Erteilung der unverbindlichen Teilnahmeerlaubnis abgeben. Wusstest du das nicht? träller
grins
von: adolar

Re: Wintertreffen - 18.01.12 10:17

Nein, hierüber war ich tatsächlich nicht informiert. schmunzel
von: adolar

Re: Wintertreffen - 18.01.12 10:18

Hallo Andreas!

In Antwort auf: Andreas R
...Zelten ist unproblematisch, ...


Das wollte ich hören! Danke.
von: Andreas

Re: Wintertreffen - 18.01.12 10:18

Hallo,

und Reisepass mitnehmen! Personalausweis genügt nicht.

Grüße
Andreas
von: JaH

Re: Wintertreffen - 18.01.12 10:20

Äh, hast Du Kenntnis welche Farbe das Formular dies Jahr hat und an welchen Schalter ich erfahre, wo es versteckt wurde? Und welches das bevorzugte Lieblingsfutter des die Tür bewachenden Leoparden ist?

Nu haben wir Reinhard Mey, Asterix und Douglas Adams schonmal zusammen. Was könnte noch mit dazu passen? grins
von: Dietmar

Re: Wintertreffen - 18.01.12 10:23

In Antwort auf: JaH
... Was könnte noch mit dazu passen? grins

25 Eus für den Zwangsumtausch mitbringen! Kann bei mir entrichtet werden. schmunzel

Gruß Dietmar
von: adolar

Re: Wintertreffen - 18.01.12 10:24

Leider ist in meinem Reisepass ein saudisches Visa eingetragen. Darf man damit die Ländereien nördlich der oberen Harzlinie betreten? Es ist auch abgelaufen, ehlich! schmunzel
von: aighes

Re: Wintertreffen - 18.01.12 10:42

Standgericht wird schon nicht auf dich warten.....evtl. musst du als Streitschlichter zwischen den Dosen- und Kettenfahrern (und anderen) herhalten....aber das überlebt man ja (hoffentlich)
von: F242

Re: Wintertreffen - 18.01.12 13:25

Hallo zusammen,

dann melde ich mich doch auch mit an. Ich wähle mal das Zelt als Übernachtungsort, März in Magdeburg sollte ja nicht sooooo frisch sein.

Gruss,
Martin
von: F242

Re: Wintertreffen - 18.01.12 13:28

Hallo Thomas,

prinzipiell würde ich gerne ab BS mit Euch zusammen fahren, ich hoffe nur, ich bekomme den Freitag auch komplett frei. Aber zunächst kannst Du mich als Mitfahrer mal einplanen.

Gruss,
Martin
von: SuseAnne

Re: Wintertreffen - 18.01.12 19:41

Ich kriege die Anmeldung in diesem Wiki nicht hin - ständig heißt es, mein Visumwort wäre falsch.

Wollte mich als unsichere Teilnehmerin, wenn dann sicher mit Zelt melden.

Suse
von: Thomas1976

Re: Wintertreffen - 18.01.12 19:43

In Antwort auf: SuseAnne
Ich kriege die Anmeldung in diesem Wiki nicht hin - ständig heißt es, mein Visumwort wäre falsch.

Wollte mich als unsichere Teilnehmerin, wenn dann sicher mit Zelt melden.

Suse


Hallo Suse,

ich trage Dich und Martin mal mit ins Wiki ein.

Würde mich freuen,wenn Du kommen köntest schmunzel

Gruss
Thomas
von: Thomas1976

Re: Wintertreffen - 18.01.12 19:44

In Antwort auf: F242
Hallo Thomas,

prinzipiell würde ich gerne ab BS mit Euch zusammen fahren, ich hoffe nur, ich bekomme den Freitag auch komplett frei. Aber zunächst kannst Du mich als Mitfahrer mal einplanen.

Gruss,
Martin


Hi Martin,

ich habe Dich nun auch mal mit ins Wiki eingetragen.

Wenn Du mitfahren willst, ab 08Uhr wird bei mir gefrühstückt. Bist dazu auch herzlich zu eingeladen.

Gruss
Thomas
von: h.g.hofmann

Re: Wintertreffen - 18.01.12 19:46

Hab Dich gleich mit eingetragen
von: SuseAnne

Re: Wintertreffen - 18.01.12 19:54

Schankedön!

Gruß vom sonnigen Althengstett.

Suse
von: Toxxi

Re: Wintertreffen - 18.01.12 20:13

So langsam wird die Liste, mit den 5 Leuten, die ich noch nicht kenne, voll. schmunzel Prima!
von: aighes

Re: Wintertreffen - 18.01.12 20:16

Dann sag Bescheid, wenn 5 Leute kommen. Dann dürfen nur noch Radler kommen, die du schon kennst. Sonst wirds beim nächsten Mal deutlich schwerer zwinker lach
von: Radwanderpaddler

Re: Wintertreffen - 18.01.12 20:20

Wir sind auch mit dabei!

Majo
Bianka


Momentan viel zu tun, wenig Zeit, man hört oder sieht sich...
von: BaB

Re: Wintertreffen - 18.01.12 22:03

Prima, ich habe euch auch schon ins Wiki eingetragen.
von: BaB

Re: Wintertreffen - 18.01.12 22:07

Hallo!

Passend zum Wintertreffen wäre ja eigentlich auch ein Diavortrag über eine Wintertour angebracht, leider fehlt uns der noch. Hat nicht jemand von euch eine schöne Wintertour mit dem Rad gemacht, von der er/ sie gerne berichten würde?
von: Thomas1976

Re: Wintertreffen - 18.01.12 22:12

In Antwort auf: BaB
Prima, ich habe euch auch schon ins Wiki eingetragen.



Hallo Bernd,

sollten wir vielleicht mal beim Campingplatzbesitzer anfragen, ob es ncht möglich wäre,den ganzen Platz zu mieten grins

Ich glaube so einen Zustrom hat dieser Anfang März noch nie gehabt. Weiß der eigentlich schon von seinem Glück grins

Ich finde es absolut toll,wie viele sich nun schon zum Wintertreffen angemeldet haben. So macht dieses Forum richtig Spaß schmunzel

Ich freue mich schon sehr auf dieses Wochenende und auch darauf gemeinsam mit neuen und alten Forumsbekanntschaften zu plaudern,Erfahrungen auszutauschen und gemeinsame Radtouren zu unternehmen.

Gruss
Thomas
von: Thomas1976

Re: Wintertreffen - 18.01.12 22:13

Zitat:
Hat nicht jemand von euch eine schöne Wintertour mit dem Rad gemacht, von der er/ sie gerne berichten würde?


Ja,ich hatte in Jordanien teilweise "nur" 20°C. Zählt das schon zu einer Wintertour grins

Gruss
Thomas
von: DebrisFlow

Re: Wintertreffen - 18.01.12 22:18

In Antwort auf: BaB
Hallo!

Passend zum Wintertreffen wäre ja eigentlich auch ein Diavortrag über eine Wintertour angebracht, leider fehlt uns der noch. Hat nicht jemand von euch eine schöne Wintertour mit dem Rad gemacht, von der er/ sie gerne berichten würde?

Hab da von nem Typen gehört, der Silvester über bei Polarwetter ne einwöchige Tour entlang der Oder gemacht hat. Glaub der kommt auch und kann was erzählen grins
von: BaB

Re: Wintertreffen - 18.01.12 22:21

In Antwort auf: Thomas1976
In Antwort auf: BaB
Prima, ich habe euch auch schon ins Wiki eingetragen.



Hallo Bernd,

sollten wir vielleicht mal beim Campingplatzbesitzer anfragen, ob es ncht möglich wäre,den ganzen Platz zu mieten grins

Ich glaube so einen Zustrom hat dieser Anfang März noch nie gehabt. Weiß der eigentlich schon von seinem Glück grins

Ich finde es absolut toll,wie viele sich nun schon zum Wintertreffen angemeldet haben. So macht dieses Forum richtig Spaß schmunzel

Ich freue mich schon sehr auf dieses Wochenende und auch darauf gemeinsam mit neuen und alten Forumsbekanntschaften zu plaudern,Erfahrungen auszutauschen und gemeinsame Radtouren zu unternehmen.

Gruss
Thomas

Ich finde es auch toll, dass es so gut läuft und so viel Engagement von allen Seiten kommt. Besten Dank an alle! schmunzel bravo
von: BaB

Re: Wintertreffen - 18.01.12 22:24

In Antwort auf: DebrisFlow
In Antwort auf: BaB
Hallo!

Passend zum Wintertreffen wäre ja eigentlich auch ein Diavortrag über eine Wintertour angebracht, leider fehlt uns der noch. Hat nicht jemand von euch eine schöne Wintertour mit dem Rad gemacht, von der er/ sie gerne berichten würde?

Hab da von nem Typen gehört, der Silvester über bei Polarwetter ne einwöchige Tour entlang der Oder gemacht hat. Glaub der kommt auch und kann was erzählen grins

Ja, jetzt wo du das so sagst... da war angeblich so einer, aber entweder war seine Kamera nass oder eingefroren zwinker
von: aighes

Re: Wintertreffen - 18.01.12 23:39

Wenn November schon richtiger Winter ist, dann würde mein Türkei-Beitrag unter Wintertour-Beitrag fallen.
von: Ente

Re: Wintertreffen - 19.01.12 20:12

Moin,
allein vom mitlesen bekommt man Lust dabei zu sein.
Also melde ich mich mal an. Ich würde gern in einen Blockhaus schlafen, möchte mich aber nirgendwo reinschummeln.

Gruß
Andreas
von: Thomas1976

Re: Wintertreffen - 19.01.12 20:18

Zitat:
Also melde ich mich mal an. Ich würde gern in einen Blockhaus schlafen, möchte mich aber nirgendwo reinschummeln.


Ich denke mal, wir bekommen Dich schon irgendwie unter.

Notfalls kann man ja die Quartiere einteilen,mit allen Rechten und Pflichten so wie früher beim Bund grins

Finde ich super, dass Du auch kommst. schmunzel

Gruss
Thomas
von: Thomas1976

Re: Wintertreffen - 19.01.12 21:07

Zitat:
Ich würde gern in einen Blockhaus schlafen, möchte mich aber nirgendwo reinschummeln.


Ich habe Dich mal im Wiki in Hütte 4 eingetragen.

An alle potentiellen Blockhüttenschläfer:

Damit doch alle halbwegs unterkommen stimmt Euch doch bitte ab wenn ihr Mitbewohner in einer Blockhütte sucht.

Einfach eine Meldung hier im Thread oder im Wiki.

Gruss
Thomas
von: Irrwisch

Re: Wintertreffen - 19.01.12 21:23

Jetzt bist Du mir zuvor gekommen. Wollte gerade Hütte 4 eröffnen, und fragen, wer sich dazu tummeln mag. zwinker

Nachdem ich festgestellt habe,
- dass ich auch mindestens 5 Leute nicht kenne lach
- das Wintertreffen zu einer Zeit stattfindet, in der letztes Jahr schon Frühling war dafür
- ich zur Not aber auch meine Winterschuhe wieder entmotten würde,

buch ich jetzt mal nen Zug...

Gruß
Irrwisch
von: globetrottel

Re: Wintertreffen - 19.01.12 22:39

Hallo,

will auch mit und wollte mich vorerst in die "unsichere Liste" eintragen. Klappt aber nicht mit dem Eintrag ins Wiki. Möchte aber trotzdem gerne meinen Mitwirkungswunsch mitteilen.

*Mitteil* schmunzel

Auf gutes Wetter. Üben wir "elegant aus dem Zelt"?

LG Marco aus Leipzig

der entweder mit dem Rad oder per Heiamobil erscheint.
von: Dietmar

Re: Wintertreffen - 19.01.12 22:45

In Antwort auf: globetrottel
... will auch mit und wollte mich vorerst in die "unsichere Liste" eintragen. ...

... erledigt! bier

Gruß Dietmar
von: globetrottel

Re: Wintertreffen - 19.01.12 22:56

Senkfuß schmunzel
von: Ente

Re: Wintertreffen - 20.01.12 12:25

Moin,
hoffe Hütte 4 ist der Zaunkönig. Dann sind wir schon zu dritt bzw. zu viert.

Gruß
Andreas
von: tirb68

Re: Wintertreffen - 31.01.12 12:21

Oh, da hätte ich beinahe was verpasst.
Ich würde auch gern in die unsichere Liste und auf die Hüttenliste, wen das noch passt.

Gruss
Brit
von: BaB

Re: Wintertreffen - 31.01.12 12:29

Hallo Brit,

schön, dass du mitkommst. Ich setze dich auf die Wiki-Liste.
Die Hütten werden von den einzelnen Teilnehmern selbst angemietet. Entweder du suchst dir noch ein paar Mitstreiter und nimmst eine eigene Hütte oder fragst, ob noch in einer Hütte Platz für dich ist (in Hütte 3 ist z.B. ein Platz frei geworden, wende dich für diese Hütte bitte an Andreas (L.O.- Radler)).
von: Strampeltier

Re: Wintertreffen - 31.01.12 12:57

Aha. Was kost' das, wann fährst Du, wird das in der Gruppe nicht billiger? zwinker
von: JaH

Re: Wintertreffen - 31.01.12 13:05

Guggsu auch ma mit AndreasR, der will mit thomas-b doch per QdL-Ticket hinbahnen. Das ließe sich für Dich doch relativ leicht kombinieren, für das Irrwisch evtl. ja auch.
von: Strampeltier

Re: Wintertreffen - 31.01.12 15:39

Jepp, hab ich schon aaaber der hat sich auf meine Nachricht noch nicht zurückgemeldet. Eine Rheinisch-Bergische-Anreise wäre also ggf. möglich. schmunzel
von: Andreas

Re: Wintertreffen - 31.01.12 19:06

Hallo,

Zuganreise aus dem Ruhrgebiet.

Grüße
Andreas
von: L.O.- Radler

Re: Wintertreffen - 07.02.12 16:36

Hallo, habe das Wintertreffen mal nach vorn geholt; schmunzel

Leider musste Lothar, (rayno) seine Teilnahme am Wintertreffen kurzfristig aus persönlichen Gründen stornieren. Möchte daher noch insgesamt 2 Schlafplätze im Haus 3 "Zum Hirsch" für mögliche Interessenten anbieten. Details bitte per P.N.

Liebe Grüße Andreas
von: bikebieneberlin

Re: Wintertreffen - 07.02.12 20:44

Hi,
habe in der Eile nicht mitgezählt. Wieviele campen / zelten denn jetzt? = wir zelten auch auf jeden Fall. Hoffentlich gehts auf -20 Grad runter, damit endlich mein schöner Schlafsack zum Einsatz kommt.

Wir freuen uns jedenfalls auch schon.

Habt Ihr eigentlich ne nähere Peilung, ab wann Ihr da auf dem Platz am Freitag seid?
von: BaB

Re: Wintertreffen - 07.02.12 21:18

Hallo Bianka,

die Antwort auf all deine Fragen findest du im Wiki: Klick . zwinker

Grüße

Bernd
von: turbo-hasi

Re: Wintertreffen - 16.02.12 09:38

Bin höchstwahrscheinlich auch dabei. Reise am Freitag mit dem Rad aus Quedlinburg im Harz an. Falls jemand auf der selben Strecke unterwegs ist, kann er sich gern melden. Werde im Zelt schlafen.
von: CarstenE.

Re: Wintertreffen - 16.02.12 17:09

Hey, hab diese Woche mal geschaut und an dem Wochenende hätte ich auch Zeit. Kann zwar noch nicht fest zusagen aber reise auch mit Zelt ich hoffe das sich dafür noch ein Platz findet.
Gruß
Carsten
von: BaB

Re: Wintertreffen - 17.02.12 06:26

Prima! Ich habe dich und turbo-hasi auch als noch unsichere Teilnehmer im Wiki eingetragen. Würde mich freuen, wenn es bei euch klappt. schmunzel
von: tirb68

Re: Wintertreffen - 24.02.12 15:47

Wie lange braucht man eigentlich in Halle mit dem Rad zum Umsteigen (Gleis 5 bis Gleis 8).
Gruss
Brit
von: aighes

Re: Wintertreffen - 24.02.12 16:08

Mit welchem Zug kommst du denn an? Die RB aus Eisenach ist nicht gerade überpünktlich. Da wäre es evtl. sinnvoll in Erfurt schon den Zug zu wechseln und von Erfurt direkt nach Magdeburg zu fahren. Der Zug geht allerdings nur alle 2h. Solltest du so gegen 13 Uhr in Erfurt sein, würde das passen. Da fahre ich mit kuegel in Erfurt los.

Ansonsten hat Halle soviel ich weiß Fahrstühle, wenn du darauf angewiesen bist. Wie lange du da warten musst kann ich dir nicht sagen.
Hier noch der Plan: http://www.img-bahn.de/v/861/img/stInfoPlan/8010159.pdf
von: Falk

Re: Wintertreffen - 24.02.12 18:33

Kommt drauf an. Zwischen den Bahnsteigen 5/6 und 7/8 liegt die Mittelhalle, damit ist der Weg etwas länger. Ansonsten ist es ein typischer Durchgangsbahnhof mit Verbindungstunnel, die Bashnsteige 7/8, 9/10 und 11/12 haben nur je einen Treppenzugang. und einen Fahrstuhl, die Bahnsteige auf der Westseite noch je einen Abgang auf der Nordseite zur Straßenbahn. Bei der Menge an Fußkranken in Mitteldeutschland kommt es an den Treppen schon gerne mal zu Rückstau.
Von 5 zu 8 auf jeden Fall die Treppe (oder den Fahrstuhl) in der Halle runter.
von: tirb68

Re: Wintertreffen - 24.02.12 19:04

In Antwort auf: aighes
Mit welchem Zug kommst du denn an?

Das ist die Frage. Ich habe mehrere Optionen und könnte auch eine andere Strecke wählen.
In Halle hätte ich immer 9 Minuten Zeit, egal mit welcher Verbindung. Das wäre ein IC der aus Frankfurt kommt. Das stelle ich mir Freitag nachmittag/abend schwierig vor. Es ist leider noch nicht klar, ob ich Freitag den ganzen oder nur den halben Tag frei habe. Das entscheidet sich erst am Montag. Dann fahre ich eventuell Donnerstag abend schon mal nach Halle, Braunschweig, Magdeburg o.ä. und von dort mit dem Rad weiter. Mal sehen wie das mit dem Stellplatz klappt.

Gruss
Brit
von: aighes

Re: Wintertreffen - 24.02.12 19:38

Hallo,
9min wären mir persönlich mit Reiserad zu knapp. Selbst wenn der nächste Zug warten sollte, wartet er in der Regel nicht so lange, wie man mit Rad über 2 Aufzüge brauchen würde.

Ein Vorschlag hätte ich noch: Am Donnerstagabend bis Erfurt, Freitagvormittag etwas die Stadt anschauen und am frühen Nachmittag könnten wir dich für 9€ im ThüringenTicket mitnehmen.

Aber nach Magdeburg kommst du doch auch direkt mit einem IC hin...
von: tirb68

Re: Wintertreffen - 24.02.12 19:49

In Antwort auf: aighes

Aber nach Magdeburg kommst du doch auch direkt mit einem IC hin...


Ja genau, aber das sind nur 20 km bis zum Treffen, das lohnt für eine Tagestour nicht wirklich. Da ist es besser von Halle aus zu fahren, das sind ganz entspannte 80km.

Gruss
Brit
von: Andreas

Re: Wintertreffen - 24.02.12 20:17

Hallo Brit,

oder Du fährst ab Braunschweig/Helmstedt mit der Braunschweiger Truppe.

Grüße
Andreas
von: Falk

Re: Wintertreffen - 25.02.12 02:26

Zitat:
Selbst wenn der nächste Zug warten sollte, wartet er in der Regel nicht so lange, wie man mit Rad über 2 Aufzüge brauchen würde.

Bei acht Minuten und nur jeweils einfacher Tiefenlage ist es ratsam, auf den Fahrstuhl zu pfeifen. Diese Zeit ist in Halle zu schaffen – außer, man ist selber unheilbar fußkrank.
von: aighes

Re: Wintertreffen - 25.02.12 09:08

...oder kann/will/darf sein beladenes Reiserad nicht tragen. zwinker
von: tirb68

Re: Wintertreffen - 25.02.12 10:47

In Antwort auf: aighes
...oder kann/will/darf sein beladenes Reiserad nicht tragen. zwinker

In dieserm Fall letzteres.
von: Falk

Re: Wintertreffen - 25.02.12 14:02

Das ist dann auf Bahnhöfen immer heikel. Der Teufel ist ein Rindvieh und Du kannst davon ausgehen, dass Dir ein oder zwei völlig gesunde Herzchen die Fahrstühle vor der Nase wegschnappen.
Wobei das in Halle noch geht, man vergleiche beispielsweise mit Hannover und dort insbesondere den Fahrstühlen, die bis zur U-Bahn-Ebene runtergehen. Zwei Frauen, die mit Kinderwagen runter wollten, aber natürlich erstmal hochfahren mussten (um dadurch den Fahrstuhl zu blockieren), haben mir auf meine etwas bediente Reaktion gleich noch Islamfeindlichkeit vorgeworfen. Da freut man sich doch ganz besonders, wenn sich die Heimfuhre ins Wochenende um zwei Stunden verzögert (weil der Lumpensammler über Goslar fährt)
von: L.O.- Radler

Re: Wintertreffen - 25.02.12 15:36

Hallo Brit,

ich lade dich ein, mit mir/uns von Halle nach Plötzky zu radeln. Treffpunkt ab 9.41 Uhr Halle Hbf. habe das hier, Anreise aus Leipzig/Halle schon angeboten.

meint Andreas
von: tirb68

Re: Wintertreffen - 25.02.12 18:21

Hallo Andras,

das hatte ich übersehen. Inzwischen habe ich mich mit Anne in Braunschweig verabredet, wenn ich den Freitag frei habe.

Trotzdem vielen Dank für die Einladung.
Fahrt ihr auch wieder zurück?

Gruss
Brit
von: aighes

Re: Wintertreffen - 25.02.12 22:10

Zurück fahren wir auch Richtung Erfurt. Also radeln bis Artern und dann Zug bis Erfurt.
von: tirb68

Re: Wintertreffen - 26.02.12 09:31

Sonntag oder Montag?
von: michiq_de

Re: Wintertreffen - 26.02.12 09:43

Hallo, Andreas
Hallo, @all,

ich habe mich noch nicht angemeldet, wenn, dann komme ich spontan. Das ist auch vom Wetter abhängig. ( schmunzel , ich bin ein Schön-Wetter-Radler, Regen, Sturm, Schnee; fliegende Untertassen, Hagel, usw. machen mich depressiv), Unterkunft im Zelt sollte ja kein Probl. sein, sofern: siehe Wetter.

Wenn ich mit zu Euch/Dir stoßen würde, würde ich versuchen, Euch/Dich auf der Strecke zw. Gröbzig und spätestens Nienburg zu treffen. Ich komme aus Mansfeld und würde den kürzesten Weg wählen. Gerne per PN wäre ich für Deine Mobil-Nr. dankbar. In welchem Zeitrahmen wärst Du zw. den beiden Orten?

Rückweg Ri Artern führt ja direkt an meinem Gemäuer vorbei, Kaffee- oder andere isotonische Getränke-Rast inclusive.

mfg
michiq_de
von: aighes

Re: Wintertreffen - 26.02.12 10:03

Hallo,
wenn das Wetter entsprechend ist (kein Dauerregen, etc), dann radeln wir am Sonntagvormittag (11:00 oder so) am CP los. Ließe sich aber auch mit dem Ausflug zu Weltrad kombinieren.

Bis Artern sind es rund 100km, wo wir so gegen 18:00 (Zug 18:03 oder 18:51). Die Bahn braucht dann noch rund 50min bis Erfurt.
von: L.O.- Radler

Re: Wintertreffen - 26.02.12 13:24

Hallo Brit,

wollte Sonntag Richtung Dessau entlang der Elbe zur Mulde zurückradeln. Von Dessau dann die Mulde flussaufwärts. Hatte geplant nochmals irgendwo zu übernachten. Die Rücktour wäre dann ne 2-Tagestour bis Limbach Oberfrohna zirka 225 km.

weiss nicht ob das deine Richtung ist?

lg Andreas
von: tirb68

Re: Wintertreffen - 26.02.12 16:30

Hallo Andreas,

richtungsmäßig eher nicht. Ich würde Richtung Hessen weiterfahren.
Erfurt passt da besser rein.
Erfurt-Fulda wäre für mich die Fortsetzung.

Gruss
Brit
von: natash

Re: Wintertreffen - 26.02.12 18:13

Hallo zusammen,
ich hänge mich mal hinten dran.
Wir fahren ja von zu Hause los mit der in etwa geplanten Route: Kraichgau-Odenwald-Kinzigtal-Rhön-Eisenach-Harz-Quedlingburg und an Halberstadt vorbei an. Das ganze soll in 4 Tagen von statten gehen. Wenns Hunde und Katzen schifft, kanns Änderungen geben.
Nach Braunschweig schaffen wirs dann eher nicht mehr, das liegt zu weit im Nordwesten und mehr als 150km am Tag möchte ich um diese Jahrszeit mit Gepäck noch nicht fahren. Die Anfahrt der Forumistas aus Thüringen und Sachsen scheint auch eine eher andere Route zu nehmen.
Fall jemand Lust hat einen Teil der Strecke mitzuradeln oder wenn und ob wir dann irgendwo dazustoßen oder umgekehrt, ließe sich ja noch überlegen. Falls jemand Tipps für taugliche (wir wollen gelegentlich auch vom Fleck kommen) Schleichwege in den entsprechenden Regionen hat, sind die natürlich auch gerne gesehen.
Wie man am "Schwanz des Löwen" am günstigsten über den Main kommt, wäre ebenso interessant, wie eine verkehrsarme (und dennoch dem Vorwärtskommen zuträglichen) Route durch den Harz.
Gruß Nat
von: Globetrotter2011

Re: Wintertreffen - 26.02.12 23:02

Hallo Radlergemeinde,
ich würde auch gern am Wintertreffen teilnehmen. Hat jemand noch einen Schlafplatz in seiner Hütte frei? Ich möchte nicht unbedingt eine ganze Hütte für mich allein mieten.
VG
Stefan
von: StefanS

Re: Wintertreffen - 27.02.12 10:26

In Antwort auf: natash
Kraichgau-Odenwald-Kinzigtal-Rhön-Eisenach-Harz-Quedlinburg und an Halberstadt vorbei [...] Falls jemand Tipps für taugliche (wir wollen gelegentlich auch vom Fleck kommen) Schleichwege in den entsprechenden Regionen hat, sind die natürlich auch gerne gesehen. Wie man am "Schwanz des Löwen" am günstigsten über den Main kommt, wäre ebenso interessant.

Radweit kennst Du ja. Zum Main helfen Dir vielleicht meine Routen Heilbronn-Hanau oder Heilbronn-Gemünden weiter (Link).

Viele Grüße,
Stefan
von: Bikemike07

Re: Wintertreffen - 27.02.12 11:14

In Antwort auf: Globetrotter2011
Hallo Radlergemeinde,
ich würde auch gern am Wintertreffen teilnehmen. Hat jemand noch einen Schlafplatz in seiner Hütte frei? Ich möchte nicht unbedingt eine ganze Hütte für mich allein mieten.
VG
Stefan


Hallo,

ich wäre auch noch einem Schlafplatz in einer Hütte interessiert.
Könnte bitte vielleicht jemand von den Hüttenschläfern schreiben, ob irgendwo noch was frei ist.

Viele Grüße,
Michael
von: JaH

Re: Wintertreffen - 27.02.12 11:25

In Antwort auf: Bikemike07

Könnte bitte vielleicht jemand von den Hüttenschläfern schreiben, ob irgendwo noch was frei ist.

Der Blick ins Wiki, zum Unterpunkt der Hüttenplätze hilft den derzeitigen Stand zu erfahren.

Ich würde zudem vorschlagen, das Wiki um den Unterpunkt für Interessierte an Hüttenplätze zu erweitern, dann wird es evtl. dem gesammelten Interesse leichter um eine weitere Hütte zu mieten.
von: aighes

Re: Wintertreffen - 27.02.12 12:34

Bitteschön: noch ohne Hütte
von: Thomas 67

Re: Wintertreffen - 27.02.12 14:52

Hallo Bernd,
nehme auch noch kurzfristig am Wintertreffen teil.
Reise mit dem Auto aus Richtung Ruhrgebiet an.
von: tirb68

Re: Wintertreffen - 27.02.12 20:51

Bei mir ist inzwischen klar, dass ich auch noch den Montag frei habe.
Resturlaub ist immer was Schönes lach

Hat jemand Lust am Montag Erfurt - Fulda zu fahren?
Auch eine andere Strecke vom Treffen aus in Richtung Frankfurt wäre denkbar.
Nur nicht über den Harz, da war ich schon zu oft und das ist mir Anfang März auch wettermäßig zu unsicher.

Übernachtung JH o.ä.
Ich würde gerne zum Ende der Woche eine Übernachtung buchen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass man Montag Abend um diese Jahreszeit manchmal nix findet. Warum auch immer.

Gruss
Brit
von: Thomas1976

Re: Wintertreffen - 27.02.12 22:38

Hallo,

an alle Anreisenden aus Braunschweig oder ab Helmstedt.
Ich habe nun den Track geplant. Diesen findet Ihr hier:

Track Anreise aus Braunschweig

Die Anreise ist doch etwas länger wie geplant (135km).

Aus dem Grund denke ich, sollten wir etwas früher starten, statt 9:00Uhr sollten wir schon um 8:00Uhr starten.

Wir machen einen Schlenker über Helmstedt, da dort noch weitere Teilnehmer des Treffens zu uns stoßen. Außerdem liegt Plötzky doch etwas südlich von Magdeburg.

Es sind doch in etwa 30km mehr wie zunächst gedacht. Deshalb halte ich auch einen etwas früheren Start um 8:00Uhr für notwendig,so dass wir zwischen 16-17 Uhr auf dem Campingplatz in Plötzky auftauchen.

Bei Rückfragen über die Strecke stehe ich gerne zur Verfügung

Gruss
Thomas
von: Thomas1976

Re: Wintertreffen - 27.02.12 23:17

In Antwort auf: Thomas1976
Hallo,

an alle Anreisenden aus Braunschweig oder ab Helmstedt.
Ich habe nun den Track geplant. Diesen findet Ihr hier:

Track Anreise aus Braunschweig

Die Anreise ist doch etwas länger wie geplant (135km).

Aus dem Grund denke ich, sollten wir etwas früher starten, statt 9:00Uhr sollten wir schon um 8:00Uhr starten.

Wir machen einen Schlenker über Helmstedt, da dort noch weitere Teilnehmer des Treffens zu uns stoßen. Außerdem liegt Plötzky doch etwas südlich von Magdeburg.

Es sind doch in etwa 30km mehr wie zunächst gedacht. Deshalb halte ich auch einen etwas früheren Start um 8:00Uhr für notwendig,so dass wir zwischen 16-17 Uhr auf dem Campingplatz in Plötzky auftauchen.

Bei Rückfragen über die Strecke stehe ich gerne zur Verfügung

Gruss
Thomas




In Helmstedt gibt es dann ein 2. Frühstück, um 11:45Uhr stoßen in Helmstedt noch Forumsmitglieder dazu. Von Helmstedt aus, sind es dann noch 75km bis nach Plötzky. Ankunft also in Plötzky zwischen 16:30Uhr und 17:00Uhr, außer jemand meint den Pannenkönig spielen zu müssen. zwinker

In Schönebeck an der Elbe (ca. 10km vor dem Campingplatz) kommen wir an mehreren Supermärkten und Einkaufszentren vorbei, dort können wir dann die notwendigen Besorgungen machen.

Gruss
Thomas
von: Toxxi

Re: Wintertreffen - 28.02.12 06:18

Wird es eigentlich Namensschildchen geben? verwirrt Das fände ich praktisch, da ja nun mehr als 5 Leute kommen, die ich noch nicht kenne. schmunzel (Und weiter kann ich nicht zählen...) zwinker

Gruß
Thoralf
von: BaB

Re: Wintertreffen - 28.02.12 06:48

Die Idee finde ich nicht schlecht (obwohl sich nach dem Hattinger Forumstreffen auch Leute gegen diese Idee ausgesprochen hatten), zumal sich ja auch viele neue, unbekannte Gesichter einfinden. Im Prinzip dürfte ja ein Kreppband reichen und wer möchte, darf sich das freiwillig ankleben. Andererseits nimmt man sich sich die Möglichkeit viele unverfängliche Unterhaltungen zu starten mit einem netten "Eh, wie heißt du nochma..?" zwinker
von: Strampeltier

Re: Wintertreffen - 28.02.12 06:50

Es sind *immer* mehr als 5 und sie heißen *immer* Thomas, Andreas oder Michael. zwinker
von: SuseAnne

Re: Wintertreffen - 28.02.12 10:32

In Antwort auf: Strampeltier
Es sind *immer* mehr als 5 und sie heißen *immer* Thomas, Andreas oder Michael. zwinker

Auch die Mädels?

Suse
von: JaH

Re: Wintertreffen - 28.02.12 11:12

Klar! Andrea, Michaela und Thomia.
von: aighes

Re: Wintertreffen - 28.02.12 11:16

Wie, es gibt Mädels, die nicht Thomas, Andreas und Michael heißen und dennoch resiseradeln? SKANDAL
von: Bikemike07

Re: Wintertreffen - 28.02.12 19:50

In Antwort auf: aighes
Bitteschön: noch ohne Hütte



Hallo,

@ Globetrotter2011 (Stefan) & Strampeltier (Micha)

Ich habe gestern bei dem Camping Platz angerufen. Es stehen noch Hütten zur Verfügung.

Bitte meldet euch bei mir, wenn Ihr mit Sicherheit am Wintertrefffen teilnehmt, und wir uns zu dritt eine Hütte teilen sollen.


Viele Grüße,

Michael
von: Strampeltier

Re: Wintertreffen - 01.03.12 08:57

Also ich möchte gerne in einer Hütte schlafen -- aaber nur dann, wenn wir auf einen Preis von ~ 15 Euro/ kommen. Bei 30 Euro pro Nase schlafe ich lieber im Zelt.

Jetzt ist die Frage, ob wir bei 2 Leuten noch eine Hütte "aufmachen" oder nicht einfach bis zum Treffen warten. Erfahrungsgemäß springen ja auch immer Leute ab, womit wieder Plätze in anderen Hütten frei werden. So wie es aussieht, sind ja Hütten frei und das Risiko ist überschaubar.

Oder andersrum: Wollen 1-2 Leute aus den anderen (überfüllten?) Hütten ggf. noch umquartieren?
von: Andreas

Re: Wintertreffen - 01.03.12 09:47

Hallo Micha,

In Antwort auf: Strampeltier
Oder andersrum: Wollen 1-2 Leute aus den anderen (überfüllten?) Hütten ggf. noch umquartieren?


Ich bin dazu bereit.

Grüße
Andreas
von: Strampeltier

Re: Wintertreffen - 01.03.12 10:15

In Antwort auf: Andreas R

Ich bin dazu bereit.


Cool.. einen angenehmen Zimmergenossen gibts gratis geliefert. Jetzt noch einer und wir können die Hütte mieten. schmunzel
von: bikebieneberlin

Re: Wintertreffen - 01.03.12 19:59

Hi,
naja, was machst Du denn so im Urlaub bei Gleiswechsel mit wirklich bepacktem Rad???

Für das WE ist es doch nicht voll, oder hast Du das Catering-Fahrrad für die gesamte Truppe?
von: aighes

Re: Wintertreffen - 01.03.12 20:05

Ich trag' auch mein vollbepacktes Reiserad und das ist gerade mal ~15kg leichter als ich.

Es ging aber darum, dass das nicht jeder machen kann/darf/will. Man könnte auch das Gepäck abnehmen und dann mehrfach die Treppen steigen. Das kostet dann aber sehr viel Zeit und dann ist ein Gleiswechsel in 10 min nicht mehr machbar. Man sollte halt nicht immer von sich auf andere schließen. zwinker
von: Thomas1976

Re: Wintertreffen - 04.03.12 07:15

Hallo Bernd und alle anderen Organisatoren des Wintertreffens:

1) Ab wann sollen am Freitag und Samstag die Vorträge starten? Ich habe jetzt einen Vortrag von meiner letztjährign Radreise soweit fertig, allerdings nur den Israelteil. Diese würde ich gerne am Freitagabend präsentieren, er dauert so ca. 1,5 Stunden. Ob ich den Jordanienteil meiner letzjährigen Radreise noch fertig bekomme bezweifle ich stark, da mir momentan absolut die Zeit dafür fehlt. Als Alternative könnte ich am Samstag, wenn gewünscht, Fotos von der Radreise 2010 in Tansania zeigen.

2) Wie sieht es mit Beamer, Leinwand, Notebook etc. aus? Ich habe z.B. meine Israelfotos als Diashow auf IrfanView erstellt und bräuchte das Programm. Ansonsten muss ich mein Notebook mitschleppen, was ich eigentlich nicht vor hatte.

3) Wie sieht es mit Verpflegungsmöglichkeiten auf dem Campingplatz aus? Besteht auch die Möglichkeit am Samstag und Sonntag ein Frühstück zu bekommen. Abends kann man doch dort bestimmt auch was warmes zu Essen bekommen, oder?

So, das war es erst einmal von mir.

Ich freue mich schon auf das nächste Wochenende schmunzel

Gruss
Thomas
von: aighes

Re: Wintertreffen - 04.03.12 08:12

Hallo Thomas,
Notebook hab ich dabei und soeben IrfanView 4.32 installiert.
von: Thomas1976

Re: Wintertreffen - 04.03.12 08:21

In Antwort auf: aighes
Hallo Thomas,
Notebook hab ich dabei und soeben IrfanView 4.32 installiert.


Super und vielen Dank! schmunzel

Gruss
Thomas
von: BaB

Re: Wintertreffen - 04.03.12 08:58

In Antwort auf: Thomas1976
Hallo Bernd und alle anderen Organisatoren des Wintertreffens:

1) Ab wann sollen am Freitag und Samstag die Vorträge starten? Ich habe jetzt einen Vortrag von meiner letztjährign Radreise soweit fertig, allerdings nur den Israelteil. Diese würde ich gerne am Freitagabend präsentieren, er dauert so ca. 1,5 Stunden. Ob ich den Jordanienteil meiner letzjährigen Radreise noch fertig bekomme bezweifle ich stark, da mir momentan absolut die Zeit dafür fehlt. Als Alternative könnte ich am Samstag, wenn gewünscht, Fotos von der Radreise 2010 in Tansania zeigen.

2) Wie sieht es mit Beamer, Leinwand, Notebook etc. aus? Ich habe z.B. meine Israelfotos als Diashow auf IrfanView erstellt und bräuchte das Programm. Ansonsten muss ich mein Notebook mitschleppen, was ich eigentlich nicht vor hatte.

3) Wie sieht es mit Verpflegungsmöglichkeiten auf dem Campingplatz aus? Besteht auch die Möglichkeit am Samstag und Sonntag ein Frühstück zu bekommen. Abends kann man doch dort bestimmt auch was warmes zu Essen bekommen, oder?

So, das war es erst einmal von mir.

Ich freue mich schon auf das nächste Wochenende schmunzel

Gruss
Thomas

Hallo Thomas,

trotz dieser Aussage:
In Antwort auf: Thomas1976
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, etwas weniger Organisation ist nicht schlecht.
läuft die Orga im Hintergrund... zwinker Und ich hatte nur auf deine Antwort gewartet (s.PNs) zwinker
Zu deinen Fragen: Ein Laptop mit Programmen bringt Henning mit, (s. Wiki), den Beamer nebst Leinwand bekommen wir gestellt (s. Startbeitrag).
Es gibt die Möglichkeit, Brötchen etc. auf den CP einzukaufen (s. Wiki). Frühstücken werden wir voraussichtlich in kleineren oder größeren Gruppen in den Hütten, so dass sicherlich nicht jeder alles mitbringen muss.
Abends gibt es auch warmes Essen (s. Startbeitrag, dadurch "finanzieren" wir quasi den Aufenthaltsraum und den Beamer).
Kreppband für freiwillige! Namensschilder werde ich mitbringen. Ein Clipboard fände ich noch ganz praktisch, um einfach die Termine für Touren, Vorträge etc. für alle immer präsent zu haben.

Grüße

Bernd
von: BaB

Re: Wintertreffen - 04.03.12 09:02

Hallo!

Es wäre schön, wenn noch ein paar Radtouren angeboten würden, wenn jemand die Gegend kennt oder Ideen hat, sind Vorschläge sehr willkommen.

Grüße

Bernd
von: Strampeltier

Re: Wintertreffen - 04.03.12 20:53

Gibts eigentlich eine Waschmaschine + Trockner auf dem Campingplatz?
von: SuseAnne

Re: Wintertreffen - 04.03.12 20:57

Ja, gibt es. Steht doch im Wiki.

Suse
von: tirb68

Re: Wintertreffen - 04.03.12 21:00

Interessante Frage. Damit lässt sich das Gepäck halbieren...
von: Klaus1

Re: Wintertreffen - 04.03.12 21:03

Wie lange möchtet ihr denn bleiben, dass man Wäsche waschen müßte?
von: tirb68

Re: Wintertreffen - 04.03.12 21:47

Bleiben eher weniger, aber weiterfahren
von: Thomas1976

Re: Wintertreffen - 05.03.12 09:13

In Antwort auf: aighes
Hallo Thomas,
Notebook hab ich dabei und soeben IrfanView 4.32 installiert.


So, der Israelreisebericht ist fertig. Er wird in etwa 1,5 Stunden dauern. Er ist nicht perfekt geworden, ich muss also einiges improvisieen.
Ich hoffe trotzdem, dass sich ein paar Zuhörer finden, die ich langweilen darf zwinker

Den 2. Teil meiner letztjährigen Radreise, also den Jordanienteil, gibt es zu einem späteren Zeitpunkt. Bis Donnerstag schaffe ich es definitiv nicht mehr, ca. 5000 Bilder auszuselektieren und zu bearbeiten.

Als Alternative kann ich, wenn am Samstag Interesse besteht und es nicht genügend andere Vorträge gibt, den Bericht der Tansaniaradreise zeigen.


Gruss
Thomas
von: mgabri

Re: Wintertreffen - 05.03.12 19:25

In Antwort auf: Thomas1976
Bis Donnerstag schaffe ich es definitiv nicht mehr, ca. 5000 Bilder auszuselektieren und zu bearbeiten.

Mach doch nen Film draus zwinker
von: Thomas 67

Re: Wintertreffen - 05.03.12 19:33

Zitat:
In Antwort auf: Thomas1976
Bis Donnerstag schaffe ich es definitiv nicht mehr, ca. 5000 Bilder auszuselektieren und zu bearbeiten.

Zitat:
In Antwort auf:mgabri
Mach doch nen Film draus


Auch nicht schlecht. träller
von: natash

Re: Wintertreffen - 05.03.12 19:36

ach mach dir keinen Streß. Israel ist doch schon mal prima.
Ich finde zuviel Vorträge ohnehin kontraproduktiv, weil dann gar keine Zeit mehr zum darüber reden übrigbleibt, sondern wir uns dan ganzen abend nur von Vorträgen berieseln lassen. Weniger ist manchmal auch mehrzwinker
Gruß + bis dann, wir radeln morgen los
von: Toxxi

Re: Wintertreffen - 06.03.12 13:08

Ich habe gerade massive Kniebeschwerden vom Wochenende. Radfahren ist im Moment nicht drin, es tut höllisch weh. weinend Am Donnerstag werde ich den nächsten Versuch starten, ob es sich gebessert hat. Falls nicht, werde ich trotzdem kommen, aber mit dem Auto.

Ich will ja die interessanten Vorträge nicht verpassen und neue Leute kennenlernen. schmunzel

Gruß
Thoralf
von: lufi47

Re: Wintertreffen - 06.03.12 13:17

Hey,

das tut mir leid. Gute Besserung. Aber wer legt sich denn dann bei Dietmar´s Tour in den Dreck ?
Ich hoffentlich nicht.

Gruß

Lutz
von: Klaus1

Re: Wintertreffen - 06.03.12 16:19

Ist eventuell schon am Donnerstag Abend oder Freitag Morgen jemand da?
von: Dietmar

Re: Wintertreffen - 06.03.12 17:33

Ich glaub, der mit dem Milchkännchen? schmunzel

Gruß Dietmar
von: Radwanderpaddler

Re: Wintertreffen - 06.03.12 19:52

Ab wann (Uhrzeit) finden den nun an welchem Tag die Beiträge/Vorträge statt? Wäre speziell für Freitag interessant, da der ein oder andere auch später kommen könnte oder sich nicht automatisch im Restaurant einfindet. Darf man dort eigene "Sachen"
verzehren, wie auf einem richtigen CP oder erwarten die ausschließlich den Kauf restauranteigener Produkte?

Wie sind die für Samstag geplanten Touren gestaltet? Gibt es die Möglichkeit der Einkehr in eine Lokalität oder ist Selbstversorgung angesagt?
von: aighes

Re: Wintertreffen - 06.03.12 20:01

In einem Restaurant darf man idR. nie eigene Nahrungsmittel verzehren und eigene Getränke trinken.
Das heißt aber nicht, dass du nicht selber kochen kannst. Die Vorträge werden bestimmt nicht während des Essens statt finden. Ich werde mich jedenfalls selber bekochen.
von: Radwanderpaddler

Re: Wintertreffen - 06.03.12 20:12

Dann sind wir schon zu Dritt.
von: Dr. Rock

Re: Wintertreffen - 06.03.12 20:47

Ich würd auch gern kommen, mein erstes Forumstreffen! ich werd zelten und mit dem Rad von Potsdam kommen.
von: BaB

Re: Wintertreffen - 06.03.12 20:54

Prima! Wir werden hinter Potsdam erst mit dem Rad starten, wenn du Lust hast, kannst du dich ja uns anschließen. schmunzel Wir wollen aber schon früh los und gegen 15Uhr auf dem CP sein.
von: Dietmar

Re: Wintertreffen - 06.03.12 20:58

In Antwort auf: aighes
In einem Restaurant darf man idR. nie eigene Nahrungsmittel verzehren und eigene Getränke trinken.
Das heißt aber nicht, dass du nicht selber kochen kannst. Die Vorträge werden bestimmt nicht während des Essens statt finden. Ich werde mich jedenfalls selber bekochen.

Würde ich auch so sehen. Bernd hatte ja weiter oben schon geschrieben, dass etwas Verzehr im Restaurant die Saalmiete (inkl. Beamer) ersetzt, oder so. Bei ca. 40 Leuten kommt er sicher auf einen guten Ausgleich. Wär bloß blöd, wenn 40 Leute ihre Bemmen auspacken. schmunzel

Ich hätte noch ein paar Fotos von BU24 zu bieten. Dank einiger Zulieferer sind ein paar dabei, die noch nicht im Forum veröffentlicht wurden und natürlich unverfremdet.

Gruß Dietmar
von: Radwanderpaddler

Re: Wintertreffen - 06.03.12 21:06

Wir werden natürlich auch im Restaurant essen. Aber nicht drei Tage lang morgens, mittags und abends. Dann kann ich ja auch im Hotel übernachten, das ist ja langweilig.
von: Dr. Rock

Re: Wintertreffen - 06.03.12 21:08

Was heißt denn früh?
von: Thomas1976

Re: Wintertreffen - 06.03.12 21:09

In Antwort auf: mbjj33
Wir werden natürlich auch im Restaurant essen. Aber nicht drei Tage lang morgens, mittags und abends. Dann kann ich ja auch im Hotel übernachten, das ist ja langweilig.


So wie ich Bernd verstanden habe,haben wir den Raum in der Gasstätte auch nur an den beiden Abenden für die Diavorträge. Vorraussetzung dass wir den Raum kostenlos bekommen ist, dass wir dort auch was verzehren. Bei 40 Leuten wird der schon genügend Umsatz machen,wann hat der um diese Jahreszeit 40 bekloppte Reiseradler in seiner Gaststätte.

Gruss
Thomas
von: BaB

Re: Wintertreffen - 07.03.12 05:12

Hi!

So ab 8 Uhr voraussichtlich, Fahrstrecke etc. wird am Donnerstagabend entschieden, ich schicke dir noch eine PN, zurzeit sind wir zu dritt, mit dir wären wir dann zu viert.
von: bikebieneberlin

Re: Wintertreffen - 07.03.12 05:56

Moin,

was ist denn nun mit der Antwort auf die in diesem Faden verschieden gestellten Fragen zu den Vorträgen für Freitag ??? Leider wurde immer nur auf die essenstechnische Frage eingegangen, aber

was habt Ihr für Freitag angedacht?

Ich schließe mich der Meinung von Natash an, dass zuviel nicht gut ist, dann kommt der Austausch untereinander zu kurz.

Zum Thema Essen: Der CP hat zwar eine Campingküche, wie viele andere CPs auch, aber leider ergibt sich nirgends, ob es dort auch überdachte Sitzmöglichkeiten gibt, wie auch auf vielen CPs vorhanden, wo man sitzen und sein Selbstgemachtes verzehren kann. Wäre vielleicht auch für einige andere noch interessant oder gerade bei schönem Wetter.

Der CP hat einen Lagerfeuerplatz. Es wurde in dem Faden von einer Feuerzangenbowle gesprochen. Wäre doch viel lustiger, ggfls abends am Lagerfeuer zu sitzen. = Alternative?, natürlich mit Wein wein

@Dietmar: Die Fotos kannst Du den Teilnehmern doch so zukommen lassen, wie üblich (?).
von: BaB

Re: Wintertreffen - 07.03.12 06:19

Es dürfte auch schwer fallen, Freitagmittag auf dem CP zu essen, wenn man erst nachmittags ankommt. träller Samstags sind die Radtouren und nur extra zum futtern mittags einen Schlenker zum CP fahren??? zwinker
von: BaB

Re: Wintertreffen - 07.03.12 06:20

Hallo!

Der grobe Zeitplan:

Freitagmittag Ankunft am CP
Ab 18 Uhr treffen im Saal in der Gaststätte, spätestens um 19Uhr kurze Ansprache von mir (gefühlte kurzweilige 170 Minuten) zwinker über den weiteren Ablauf und Orga-Zeugs soweit nötig.
Danach Vorträge von Thomas1976 und mir.
Samstag nach dem Frühstück gibt es die Radtouren (wer noch eine Tour anbieten möchte ist herzlich dazu eingeladen), Abfahrtzeiten etc. werden am Freitagabend bekannt gegeben, Samstagabend wieder ab 19 Uhr Vorträge von Henning (Aighes), Lutz (Lufi47) und Dietmar und eine GPS-Fragestunde (Zeit und Ort werden am Freitagabend angesagt).
Am Sonntagmorgen Frühstück und Zeit zum quatschen etc., danach individuelle Abreise (gerne auch in Gruppen!) zwinker
Alle wichtigen Infos werden auch auf einem Aushang im Saal bzw. an Dietmars Hütte aufgeführt.
Die Fahrt zu Weltrad muss leider aus Zeitgründen ausfallen.
von: Toxxi

Re: Wintertreffen - 07.03.12 06:24

In Antwort auf: BaB
danach individuelle Abreise (gerne auch in Gruppen!) zwinker


Ich würde gern von Plötzky bis in den Prenzlauer Berg durchfahren (wenn mein Knie nicht wieder streikt). Begleitung ist sehr gern gesehen, aber da das 160 km sind, sollten wir uns auch ein bissel ranhalten.

Gruß
Thoralf
von: aighes

Re: Wintertreffen - 07.03.12 08:13

Dazu sei auch gesagt, dass keiner verpflichtet ist, sich die Vorträge anzuhören. Man kann sich sicher auch anderweitig zusammensetzen und sich über dies und jenes austauschen.
von: L.O.- Radler

Re: Wintertreffen - 07.03.12 18:32

Schlafplatzangebot!!

Kurzfristig lichten sich krankheitsbedingt die Reihen im Haus "Zum Hirsch" Wer also noch einen LUXUS-Schlafplatz grins sucht, derzeit ist das Haus nur mit 5 Personen belegt.

lg Andreas
von: Andreas

Re: Wintertreffen - 07.03.12 21:59

Gute Besserung!
von: L.O.- Radler

Re: Wintertreffen - 08.03.12 04:32

Hallo Andreas,

nicht ich, Thomas B hat abgesagt.
von: Dietmar

Re: Wintertreffen - 08.03.12 07:25

In Antwort auf: mbjj33
... Wie sind die für Samstag geplanten Touren gestaltet? Gibt es die Möglichkeit der Einkehr in eine Lokalität oder ist Selbstversorgung angesagt?

Ich gehe davon aus, dass unterwegs gastronomisch nicht allzu viel los ist, könnte mir aber vorstellen, dass wir zwischen Friedensfahrtmuseum und Salzelmen einen Bäcker finden werden. In MD (ca. 25 km vor dem Ziel) könnte man eine größere Pause einlegen, um eine Lokalität aufzusuchen. Da wird aber nix vorbestellt. Der zeitliche Rahmen ergibt sich aber aus dem "Abendprogramm". Ich würde mir also eine "Eiserne Ration" für unterwegs einpacken.

Gruß Dietmar
von: BaB

Re: Wintertreffen - 08.03.12 11:47

Ja, unterwegs sieht es etwas bescheiden aus. So wie es aussieht, werden wir nach dem Friedensfahrtmuseum erst wieder in Schönebeck-Bad Salzelmen auf Bäckereien stoßen. Dort wird eine Pause gemacht, die nächste größere dann wieder in Magdeburg.
von: Toxxi

Re: Wintertreffen - 08.03.12 11:54

Gibts da am Zeltplatz so eine Art Laden? Oder muss ich sämtliche Vorräte für 2 Tage mitschleppen?

Gruß
Thoralf
von: BaB

Re: Wintertreffen - 08.03.12 11:59

Drück mal hier drauf schmunzel

PS: Kommst du jetzt doch mit dem Rad?
von: Toxxi

Re: Wintertreffen - 08.03.12 12:20

In Antwort auf: BaB
PS: Kommst du jetzt doch mit dem Rad?


Beim Arbeitsweg heute ging es relativ gut. Ein leichtes Ziehen unter der Kniescheibe war zu merken. Wenns auf dem Nachhauseweg auch recht gut geht, dann steht einer Anreise morgen nichts im Weg. schmunzel

Gruß
Thoralf
von: h.g.hofmann

Re: Wintertreffen - 08.03.12 17:23

Erster!
von: BaB

Re: Wintertreffen - 08.03.12 18:43

Bis morgen! schmunzel bier
von: RADional

Re: Wintertreffen - 08.03.12 19:14

Hans, im Wiki unter "wer bringt was mit" vermisse ich die ganze Zeit noch einen Eintrag von Dir listig
Hast Du's dabei??

Viele Grüße und bis morgen,
Kathrin
(die morgen nach >500km Autobahn einen vertragen können wird grins)
von: Irrwisch

Re: Wintertreffen - 08.03.12 19:51

In Antwort auf: RADional
Hans, im Wiki unter "wer bringt was mit" vermisse ich die ganze Zeit noch einen Eintrag von Dir listig
Hast Du's dabei??

Sprichst Du vielleicht von sowas? teuflisch



Gruß
Irrwisch
von: RADional

Re: Wintertreffen - 08.03.12 20:02

Ei verbibbsch, war das wirklich sooo groß?
Hm, mein Gedächtnis läßt offenbar ganz schön nach
*grübelgrübel*
von: Toxxi

Re: Wintertreffen - 09.03.12 06:36

Also dann: Auf die Pferde plötzlich los! lach

Aber ich muss noch im Büro vorbeischauen. Starten werde ich um 14:11 Uhr in Wusterwitz. Von da sind es 65 km bis zum Zeltplatz. Gegen 17 Uhr plane ich, dort zu sein. Wer mitfahren will - gern. schmunzel

Gruß
Thoralf
von: michiq_de

Re: Wintertreffen - 11.03.12 09:03

Hallo, @all Teilnehmers
ich bin gestern gut wieder zu Hause angekommen. Der Gegenwind wurde etwas heftiger und heute merke ich meine Oberschenkel und (seltsamerweise) meine Schulter.
Danke für die freundliche Aufnahme, den Begrüßungstrunk und bis zum nächsten Mal
mfg
michiq_de
von: lufi47

Re: Wintertreffen - 11.03.12 14:42

Hallo,

Auch wir sind wieder Heil ZUHAUSE angekommen. Ein tolles Treffen, nochmals ausdrücklich DANKE an Bernd und die vielen Helferlein. Ich hoffe ihr hättet heute Rückenwind auf der Rücktour.naja zumindest müßte es trocken geblieben sein.
Bilder schicke ich nachher an Dietmar. Gute Besserung an Thoralf!

Gruß
Lutz
von: Dietmar

Re: Wintertreffen - 11.03.12 15:43

Hallo Lutz,

wir sind auch gerade auf den Hof geritten. Bin froh, dass wir Doris‘ Drängen nachgegeben haben, bis Burg zu radeln. schmunzel Landschaftlich ging’s durch die Gegend meiner Kindheit, streckenmäßig haben wir nochmal die anhalter Spezialitäten mitgenommen: historische Straßenbeläge und naturnahe Wege.

Nach dem Ostalgieschock von gestern gab’s heute noch eins drauf. In Königsborn winkten uns zwei Rennradler zu. Beim Passieren konnten wir den einen gerade noch erkennen und „Täve, Täve“ hinterherrufen. Der 81-jährige war wohl auf seiner Sonntagvormittagsrunde. Königsborn ist der Nachbarort seines Wohnortes Heyrotsberge.

Ansonsten viel Gegenwind, egal, wo’s langging. 13 Uhr in Burg, 15 Uhr mit DB in der Hauptstadt.

Nun noch einen herzlichen Dank an Bernd für die tolle Idee und die Organisation. Hat uns beiden sehr gefallen.

Allen anderen einen lieben Gruß, vor allen denen, die vor dem Aufstehen abfahren mussten. War schön, viele gute Bekannte wiederzutreffen und viele neue Leute kennenzulernen.

Nachher gibt’s noch ein paar Fotos.

Herzlichst

Sigi und Dietmar
von: Klaus1

Re: Wintertreffen - 11.03.12 16:12

Auch von uns Mainzern ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer.

Mußte leider gerade feststellen das ich unsere Bilder hier leider nicht einstellen kann.
von: Thomas 67

Re: Wintertreffen - 11.03.12 16:13

Hallo Alle zusammen,
ich bin auch gut zuhause angekommen,war ein tolles Treffen,nette Leute und gute Vortäge. Herzlichen Dank an Bernd und all diejenigen die zu diesem Treffen beigetragen haben.
Wintertreffen 2013 dafür
von: Thomas1976

Re: Wintertreffen - 11.03.12 17:51

Hallo Bernd und alle stillen Helfer im Hintergrund,

der Braunschweig Express ist auch vor ca. 1 Stunde nach 85km geradelten Kilometern bei heftigstem Gegenwind wieder eingetroffen.

Vielen Dank Euch allen für das rundherum gelungene Treffen. Wir hatten 2 Tage viel Spaß, es war schön neue und alte Gesichter kennenzulernen.

Die Ausfahrt am Samstag war richtig toll mit dem Highlight des Besuches im Friedenfahrtsmuseum.

Das Wetter war toll, also was will man mehr.

Diese Veranstaltung schreit nach Wiederholung im nächsten Jahr.

Gruss
Thomas
von: natash

Re: Wintertreffen - 11.03.12 19:30

Hallodri allerseits,
wir sind auch wieder gut daheim angekommen (wo´s übrigens deutlich wärmer ist).
Uns hats auch gut gefallen und ich möchte mich bei allen engagierten Forumistas aufs herzliche für dieses schöne Treffen bedanken.

Es war wie immer alles prima schmunzel

Dank der Gesellschaft von Suse, Hans, Stephan (wenn auch nur kur kurz) und dem Milchkännchen, wurde auch die lange Rückreise nicht öde.
Bis zum nächsten Mal

Nat
von: Fluri

Re: Wintertreffen - 11.03.12 19:40

Hallo liebe Wintertourteilnehmer,
(bei ca. 11°C)

Das war ein gelungenes Wochenende!!! Danke an Bernd und all die anderen Radler, die dazu beigetragen haben. Gut fand ich auch, das alles total unkompliziert war.
Ich bin nächstes Mal gerne wieder dabei. bravo
von: Uwe Radholz

Re: Wintertreffen - 11.03.12 20:29

In Antwort auf: Dietmar
....... gab’s heute noch eins drauf. In Königsborn winkten uns zwei Rennradler zu. Beim Passieren konnten wir den einen gerade noch erkennen und „Täve, Täve“ hinterherrufen.......


Oh man, der leibhaftige Täve! Mir bleibt gerade zu das Herz stehen. Und ich bleib zu Hause, weil ich keine Spikes habe* und auch sonst frieren widerlich finde weinend

Gruß aus dem Frühling in Baden

*faule Ausrede
von: Dietmar

Re: Wintertreffen - 11.03.12 20:44

Ja Uwe, Du wirst es nicht glauben, aber ich habe gestern an Dich gedacht, als wir im Friedensfahrtmuseum waren. Hätte Dich auch interessiert. Da wir ja die gleiche Anzahl an Jahresringen haben ... schmunzel

Habe Täve als Kind ein paarmal gesehen, am Straßenrand im großen Pulk und später nochmal aufm Ostbahnhof, als wir auf den CNL warteten. "Wo wollt Ihr hin?", "Radtour", Täve: "ich beneide Euch" schmunzel

Gruß Dietmar
von: bikebieneberlin

Re: Wintertreffen - 11.03.12 20:53

'n Abend @ all,

auch wir sind bis Burg geradelt, haben uns aber bei der Abfahrt Zeit gelassen und waren damit vor Rudi (der hoffentlich mit dem Zug auch eingetroffen ist inzwischen) die Letzten.

Haben das Feld allerdings dann von hinten wieder eingeholt und der diffusen Truppe im Wald, die "Unschlüssigen" mit 4 NAVIS!!!! grins zwinker noch Hilfestellung geben, wie man nach Magdeburg kommen könnte. Fand ich lustig ...

Der Gegenwind war heftig, daher haben wir uns nach knapp 30 km für ein Eiscafe entschlossen, in dem wir die nächsten 2 h Regen und Wind abpassten, um dann völlig entspannt ohne Wind zum Mittellandkanal zu fahren und die Strecke in Burg enden zu lassen.

Majo stellt gewiss noch Fotos ein bzw. schickt Dir, Dietmar, die Fotos.

Ein sehr gelungenes, wiederholungsbedürftiges Treffen mit tollen Leuten! Hat uns sehr viel Spaß gemacht.
von: Radwanderpaddler

Re: Wintertreffen - 11.03.12 21:02

Auch von mir vielen Dank für ein gelungenes und lustiges Treffen!

Ich bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei!

Wir hatten eine recht schöne Rückfahrt am Elbe-Havel-Kanal entlang.
von: JaH

Re: Wintertreffen - 11.03.12 21:50

In Antwort auf: Klaus1
Mußte leider gerade feststellen das ich unsere Bilder hier leider nicht einstellen kann.

Dabei ist das eigentlich recht einfach. zwinker

von: BaB

Re: Wintertreffen - 12.03.12 07:03

Hallo liebe unerschrockenen Winterradler/-innen! schmunzel

Es war ein wirklich schönes Wochenende mit euch, es hat uns sehr viel Spaß gemacht!

Danke für die schönen Vorträge, Dietmar für die Routenplanung (inkl. der obligatorischen Schlammeinlage und der örtlichen Tankstelle für den Hochdruckreiniger, um die Weiterfahrt einzelner Teilnehmer zu ermöglichen), Frank für seine ganzen Ideen und seine Hilfe und natürlich allen für das schöne Wochenende.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in der Schweiz

Britta und Bernd

PS: Überlegungen für ein neues Wintertreffen gibt es bereits, dann wahrscheinlich weiter westlich (nein Thoralf, nicht an der Oder! zwinker ) und etwas früher (wir wollen uns ja nicht sagen lassen, wir zelten nur im Frühjahr zwinker )
von: BaB

Re: Wintertreffen - 12.03.12 08:26

Hallo!

Dietmar hat sich netterweise bereit erklärt die Fotos zu sammeln und daraus einen Ordner zu machen. Wer Fotos hat sendet sie (oder die entsprechenden Links) bitte an Dietmar.

Viele Grüße

Bernd
von: aighes

Re: Wintertreffen - 12.03.12 10:01

Auch die Truppe, die gen Artern radeln wollte hat es bis nach Erfurt geschafft. Allerdings mit mehr Bahnfahrerei als geplant war. Dafür war das Mittagessen aber echt lecker und auch die letzte Einkehr in einem Restaurant mit Seniorenheim (oder andersrum) war super.

War ein echt schönes Wochenende!!!
von: Strampeltier

Re: Wintertreffen - 12.03.12 10:18

In Antwort auf: bikebieneberlin
Haben das Feld allerdings dann von hinten wieder eingeholt und der diffusen Truppe im Wald, die "Unschlüssigen" mit 4 NAVIS!!!! grins zwinker noch Hilfestellung geben, wie man nach Magdeburg kommen könnte. Fand ich lustig ...


Ich weiß nicht, wen Du meinst!! zwinker Die Bonner Fraktion ist jedenfalls auch wieder zurück, bikemike07 haben wir in der Stadt, wo nicht gibt aus dem Zug entlassen. schmunzel

Danke für alles! Besonders schön an solchen Treffen ist, dass man sich jede Menge Seiten Lesestoff und Fotos schauen spart und statt dessen einfach mal 1:1 quasselt oder sich die technischen Lösungen, Räder, Zelte, Klamotten, ... live und in Farbe anschaut.

Danke an alle für 4 schöne Tage -- insbesondere die Organisation und an Thomas fürs Quartier in BS. schmunzel
von: Toxxi

Re: Wintertreffen - 12.03.12 10:28

Tolles Treffen! schmunzel Danke an alle, die ihren Beitrag dazu geleistet haben.

In Antwort auf: Dietmar
Ansonsten viel Gegenwind, egal, wo’s langging. 13 Uhr in Burg, 15 Uhr mit DB in der Hauptstadt.


Kleine Berichtigung: kurz nach der Begegnung mit Täve gabs Seitenwind. Und zwar derart, dass die Reifen der Querbelastung auf dem Schotterstück nicht mehr gewachsen waren und es mich rutschend während der Fahrt ca. 10 cm nach rechts versetzt hat. zwinker

Gruß
Thoralf
von: Andreas

Re: Wintertreffen - 12.03.12 11:32

Hallo,

vielen Dank an alle auch aus dem Bergischen Land! Ganz besonders natürlich an die Organisatoren und Tourplaner und an Thomas1976.

Die gemeinsame Rückreise war so schön wie die Hinreise, bei leichtem Gegenwind bis Helmstedt.

Hier meine Videos:
http://youtu.be/hX3xnugPr04?hd=1
http://youtu.be/etGlGTBZtDw?hd=1
http://youtu.be/vD_VJAQGrs4?hd=1
http://youtu.be/r8Im34Cu1uI?hd=1


Die Fotos kommen später zusammen mit den anderen Bildern über Dietmar. Dafür schon mal danke!

Grüße
Andreas
von: SuseAnne

Re: Wintertreffen - 12.03.12 13:50

Vielen Dank an die Veranstalter für die vorbildliche Organisation, an die Referenten für spannende und kurzweilige Vorträge und einen lieben Gruß an all die netten Menschen, die ich kennengelernt habe!

Suse
von: radelli

Re: Wintertreffen - 12.03.12 13:55

Hallo,
auch ich schließe mich dem Dank an alle Organisatoren, Vortragenden und Tourleiter an.

Ich war zum ersten Mal bei einem Forumstreffen dabei, es hat mir großen Spaß gemacht und so wird es sicher nicht mein letztes Treffen mit euch allen gewesen sein. In der Schweiz wird's zwar leider nicht klappen, aber der nächste Winter kommt ja bekanntermaßen bestimmt.

Anne
von: h.g.hofmann

Re: Wintertreffen - 12.03.12 18:28

Hallo, ich meld mich auch noch zurück. Die Bahn war diesmal pünktlich, es gab also keinerlei Probleme. Es hat sich auch als richtig erwiesen, ein paar Milchkännchenfüllungen für die lange Zugfahrt vor Euch für meine Mitfahrer zu retten grins
Klasse Treffen, hat sehr viel Spass gemacht! Wer nicht dabei war hat was versäumt!
@ Dietmar: Ein paar Bildchen schaufelts gerade in die Dropbox hoch.
von: Dietmar

Re: Wintertreffen - 12.03.12 19:20

Zur Erinnerung für die Dabeigewesenen und zur Erbauung der Ferngebliebenen hier ein paar Fotos vom Wintertreffen:

Die Anreise erfolgte auf unterschiedlichen Wegen. Dabei wiesen die Verbindungen zwischen Berlin und Plötzky nicht immer gleichbleibende Qualität auf.



Die Zugereisten aus dem tiefen Westen hatten es etwas besser.



Jedenfalls schien Freitag Nachmittag noch die Sonne, wie hier in Elbenau, kurz vorm Ziel.



Die Winterharten bezogen ihre Zelte,



während sich die Warmduscher in den Bungalows einfanden. Große Wiedersehensfreude im Zeltplatzrestaurant. Anschließend gab Thomas als neuer Nahost-Experte schmunzel seinen lang erwarteten Lichtbilder-Vortrag über seine Reise durch Israel.



Im Hintergrund wirbelte das Personal, um 40 hungrige und durstige Radler zu befriedigen. Der Gastwirt sagte mir bei der Verabschiedung, dass ihm das Treffen den Monatsumsatz gebracht hat. Schön, wenn Gast und Wirt zufrieden sind. Auch das Milchkännchen musste mehrfach befüllt werden.



Samstag um halb 10 erfolgte der Start zu unseren Touren rund um Schönebeck und Magdeburg. Die größere Gruppe startete Richtung Schönebeck, hier auf der Elbbrücke:



Nach kurzer Strecke flussaufwärts auf dem Elberadweg fing der Nieselregen an. Unter der neuen Straßenbrücke wurde deshalb die Regenausrüstung ausgepackt. Glücklicherweise hielt der Regen nicht allzu lange an.



Bei Pömmelte wurde die Elbe verlassen. Weiter ging es teils auf schönen, kaum befahrenen Landstraßen,



teils auf historischem Straßenbelag in Richtung Kleinmühlingen. Die kleinere Gruppe fuhr über Barby und musste gefährliche Kunstbauten überwinden.



Auch hier konnte die Ausrüstung auf wunderbarem Kopfsteinpflaster getestet werden.



Die anderen waren inzwischen in Grube Albrecht und hatten es auch nicht besser.



In Kleinmühlingen erreichten beide Gruppen fast zeitgleich das Friedensfahrtmuseum. Das von Enthusiasten mit wenigen Mitteln, viel Arbeit und Spenden errichtete Museum hielt zahlreiche authentische Exponate zur Geschichte dieses einzigartigen Amateurrennens bereit.



Höhepunkt war aber die begeisternde Einführung von Horst Schäfer, der so wie ich als Kind am Straßenrand stand und den Rennfahrern zugejubelt hat: "Täve, Täve" ...



... und ein Film mit Aufnahmen von den Anfängen der Friedensfahrt unmittelbar nach dem Krieg bis zur Gegenwart. Für die gelernten DDR-Bürger gab’s viele schöne Erinnerungen und für die zugereisten Westelbier sicher ein Blick in eine bisher unbekannte Welt. Auf diesem Ergometer trainierten Jan Ulrich … und Thoralf.



Ja, und Kaffee gab’s reichlich! Anschließend erfolgte der Start zur Weiterfahrt friedensfahrtmäßig mit der Fahne mit der Picasso-Friedenstaube und mit der Friedensfahrtfanfahre! War eine tolle Idee, Bernd, das Museum in unsere Runde einzubauen!!



Hier erreichen wir schon Bad Salzelmen mit dem Gradierwerk.



Bald erreichten wir den Magdeburger Stadtrand



und den Elberadweg, der dank kürzlicher Überschwemmungen noch die lang ersehnten Schlammeinlagen bereithielt. Mit einem dreckigen Rad fahren wir nicht in die Landeshauptstadt, sagten sich zwei Radler und legten eine Reinigungspause ein.



Nach schöner Fahrt an der Elbuferpromenade erreichten wir den Magdeburger Domplatz. Wir hatten wegen der „Zeitüberschreitung“ bei der Friedensfahrt nur eine Stunde für Stadtbesichtigung



und Gastronomie.



Anschließend ging es vorbei am Kloster Unser lieben Frauen über die Stromelbe zum Rothehorn-Park. An der Stadthalle vorbei noch einen Blick zurück



und weiter über die Alte Elbe



zum rechtsseitigen Elberadweg, nun wieder flussaufwärts bis Plötzky.



Die schnelle Truppe tat noch ein gutes Werk für’s Radreise-Wiki und erkundete den Klus-Radweg



Auf dem Campingplatz trafen wir wieder zusammen. Nach zwei sehr interessanten Reisevorträgen von Henning (Türkei) und Lutz (Jakobsweg) wurde das Lagerfeuer entfacht.



Abgesehen von dem gemütlichen Frühstück in kleinerer Runde und der Heimfahrt war das Treffen nun leider zu Ende. Für mich war es das erste Treffen, und dann gleich so ein tolles. Natürlich hofft man auf Wiederholung. Ja Bernd, im Westen an der Oder wäre auch schön. schmunzel

Also nochmals vielen Dank an alle!

Den Track der kleinen Runde über ca. 80 km gibt es hier! Die Fotos sammeln sich langsam in Dropbox. Wer von den Teilnehmern mal reinschauen möchte, schicke mir bitte seine Mail-Adresse per PN.

Gruß Dietmar
von: RudiS

Re: Wintertreffen - 12.03.12 19:28

Hallo,

auch von mir noch ein Dankeschön an alle die das Treffen zu einem unvergesslichem Erlebnis gemacht haben. Damit meine ich natürlich vor allem die Organisatoren, die Vortragenden und auch die, die spannenden praktische Übungen wie z.B. Rütteltest nach der Winterpause, Was tun bei falschem Abbiegen mit Navi?, problemloses Wenden in der Gruppe, Wasserrückgewinnung im Hilleberg usw. geleitet haben. grins
Mir hat es gefallen, ich hoffe wir sehen uns in der Schweiz und/oder beim nächsten Wintertreffen und zwischendurch bei der einen oder anderen Tour.

Gruß
Rudolf
von: natash

Re: Wintertreffen - 12.03.12 20:09

Hoi Dietmar,
prima Bilder schmunzel.
Falls es einen interessiert, deine Auswahl zu unserer Anreise gibt es HIER

LG Nat
von: Ente

Re: Wintertreffen - 12.03.12 20:47

Moin an die Winterharten
Erstmal meinen Dank an die Orga bravo
Sollte es tatsächlich im nächsten Jahr ein Wintertreffen geben, dann bin ich gern wieder dabei. Euch alle mal in natura zu sehen war ganz schön spannend grins
Es war mir ein Vergnügen mit euch Fahrrad zu fahren schmunzel

Grüße aus Hannover von der
Ente
von: globetrottel

Re: Wintertreffen - 12.03.12 21:24

Wie doof.
Ich mein natürlich, wie schön, und wie doof das ich nicht dabei war.
Leider war ich im kurzfristigen Winterurlaub, aber so schön wie das da kann kein Schnee sein, obwohl es auch schön war. Naja, man kann nicht alles haben. Bleibt mir nur Bilder gucken und rumningeln. traurig

Natash (hello), von wo seid ihr gefahren? Richtig bis komplett dahin? Wieviel km waren das?

LG
von: L.O.- Radler

Re: Wintertreffen - 13.03.12 04:59

Hallo Bernd, Dietmar und alle anderen Winteradler,

auch wir sind wohlbehalten wieder daheim eingetroffen. Herzlichen Dank für das super organiserte Wintertreffen. Insbesondere die Tour nach Kleinmühlingen weckte nostalgische Erinnerungen an die Kindheit mit den blauen Fähnchen und der Friedenstaube. Irgendwie hatte das wohl auf der Rückfahrt zur wilden Jagd grins verleidet. Im Übrigen haben die Sauberkeitsfetichisten ja nochmal Glück gehabt, dass wir nicht nach Dessau gefahren sind. Auf unserer Rücktour linkselbich flussaufwärts bis Aken musste Lukas zweimal das Vorderad ausbauen um einen halbwegs fahrbaren Zustand wieder herzustellen. Leider hatten wir keinen Kärcher bei. Danach gings entspannt auf dem R1 straßenbegleitend nach Dessau.

Also nochmals Vielen Dank, man sieht sich ja spätestens am 07.07. am Brandenburger Tor.

Andreas
von: tirb68

Re: Wintertreffen - 13.03.12 08:41

Auch ich bin gestern abend wieder zu Hause gelandet.
Vielen Dank noch mal für den Tipp mit dem Ulsterradweg.

Auf ein Neues, im Altenheim grins


Gruss
Brit
von: aighes

Re: Wintertreffen - 13.03.12 10:32

Waren die Tunnelbewohner schon munter?
von: StefanS

Re: Wintertreffen - 13.03.12 10:43

Melde mich auch wieder wohlbehalten bei der Arbeit zurück. Hab mich am Sonntag gegen den Wind nach Westen gekämpft, bis ich bei Salzgitter-Ringelheim wieder vertraute Sphären erreicht habe, dann mit dem Zug weiter. War ein nettes Treffen, und ich würde nächstes Jahr gerne wieder kommen.

Ein paar Bilder von An- und Abreise sowie der gemeinsamen Tour habe ich hier reingestellt. Berlin-Hameln hat auch schon sein Fett wegbekommen.

Hier in Paris ist der Frühling angekommen. Hoffentlich hält's bis zum nächsten Wochenende schmunzel

Stefan
von: kuegel

Re: Wintertreffen - 13.03.12 17:46

Ich bin auch gut nach Hause gekommen, allerdings ab Erfurt stockdunkel und naß.
Zur Deiner Frage, auch wenn ich nicht Brit heiße: die Tunnelbewohner sind nicht munter, die Tierchen schlafen wohl noch bis April .
Gruß Uli, (das Altenheim in dem es Jonny Walker gibt habe ich mir vorgemerkt grins )
von: Dietmar

Re: Wintertreffen - 13.03.12 19:04

Mit Erlaubnis von Stefan hier eine Mail vom Museumsdirektor:

Bitte keine fremden Texte oder E-Mails einstellen. Wir können und wollen keine Einzelfallprüfungen machen, ob etwas erlaubt ist oder nicht, daher bleiben wir bei der strikten Linie. Siehe auch Fremde Texte und Bilder werden entfernt (Forum)

Horst bedankt sich für den Besuch, lobt die Gruppe und bittet um Beiträge auf der Seite, wie es gefallen hat


Es steht auch schon ein Beitrag über unseren Besuch auf der Homepage des Museums (siehe http://friedensfahrt-museum.de/News/Wintertreffen-wwwrad-forumde_75)

Das mit den Fotos ist schon geklärt.

Gruß Dietmar
von: natash

Re: Wintertreffen - 13.03.12 19:07

In Antwort auf: globetrottel


Natash (hello), von wo seid ihr gefahren? Richtig bis komplett dahin? Wieviel km waren das?


wir sind weicheimäßig, nachdem wir in Nordthüringen das komplette Winterprogramm (Hagel, Schnee und Glatteis, wenn auch in quasi Miniaturausführung)mitgenommen haben, nach ca 500 km (3 Tage + 1 Vormittag)in Sangershausen in den Zug gestiegen. Für den März hat mir das auch gelangt.
Die Strecke dazwischen muss nein andermal nachgeholt werden.

LG Nat
von: h.g.hofmann

Re: Wintertreffen - 13.03.12 19:15

Ich stell mal den Track der "Langsamfahrer" hier rein:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dxisequherqqqzqg

Ich war ja schon am Donnerstag angereist und hatte dadurch am Freitag schön Zeit etwas in der Gegend rumzuradeln:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=prriqlizclrhkxra
von: BaB

Re: Wintertreffen - 13.03.12 20:32

Hallo!

Eine Mail an Horst vom Friedensfahrtmuseum und Links zu den Bildern sind unterwegs.

Grüße

Bernd
von: Strampeltier

Re: Wintertreffen - 14.03.12 20:41

Auch meinerseits noch ein paar Bilder. Ich habe aber diesmal (r)echt wenig geknippst.

Link zu Picasa
von: José María

Re: Wintertreffen - 14.03.12 20:50

So wenig geknipst dass der Link ins Leere geht (Seite nicht gefunden) traurig

Glück Auf
von: Radwanderpaddler

Re: Wintertreffen - 14.03.12 20:50

Wir wählen Bild 164 aus der DropBox auf Platz 1 bravo party bier2
von: Strampeltier

Re: Wintertreffen - 14.03.12 20:56

Aargh.. Freigabe fehlte noch jetzt gehts.
von: Strampeltier

Re: Wintertreffen - 14.03.12 20:57

Hmm? Muß wohl noch meine E-Mail-Adresse weiterreichen, damit ich da Zugriff bekomme.
von: Anonym

Re: Wintertreffen - 14.03.12 21:06

Klasse, endlich jemand, der auch Menschen ablichtet! bravo
Ich dachte schon, das wäre sone Art Tabu hier und wenn doch, dann nur von hinten.

Jetzt wüsst' ich nur noch gern, who's who? lach
von: Irrwisch

Re: Wintertreffen - 14.03.12 21:11

In Antwort auf: Antek

Jetzt wüsst' ich nur noch gern, who's who? lach

Dafür fährst Du beim nächsten Mal einfach mit. listig

Gruß
Irrwisch
von: Anonym

Re: Wintertreffen - 14.03.12 21:13

Mann ey, hör bloß auf: ich krieg' schon genug Druck von ganz anderer Seite! lach
von: Irrwisch

Re: Wintertreffen - 14.03.12 21:18

Dann halt auch kein who is who... grins
von: Anonym

Re: Wintertreffen - 14.03.12 21:20

Es sei denn, ein Fuzzi macht ein Bilderrätsel draus? dafür
von: Dietmar

Re: Wintertreffen - 14.03.12 21:24

Mönsch Antek, Du weeßt doch, wie du uns kennenlernen kannst. Im Übrigen: Im Forum heißen alle Thomas, Andreas oder Michael (du bist ja ooch eener von dieser Sorte) - kannst Dir was aussuchen. schmunzel

Gruß Dietmar
von: Dietmar

Re: Wintertreffen - 15.03.12 20:20

Wollt nur sagen, dass inzwischen weitere Fotos eingegangen sind und die Link-Besitzer nochmal nachschauen können.

Allen Zulieferern vielen Dank. Da waren ein paar echte Schmäckerchen dabei, so dass ich nicht auf meine unscharfen Stümpereien angewiesen war. schmunzel

Fast vergessen: Habe aufm ERW einen Tacho gefunden, ungefähr dort, wo die beiden Waschstraßenbenutzer zugange waren:



Gruß Dietmar
von: Irrwisch

Re: Wintertreffen - 15.03.12 21:23

Hier ist noch etwas detaillierter das Waschwerkzeug zu sehen und andereseits die blanke Freunde über das saubere Ergebnis. grins

Klick macht groß.

Gruß
Irrwisch
von: Dietmar

Re: Wintertreffen - 15.03.12 21:36

Der Tachoeigentümer hat sich gemeldet, die Finderlohnverhandlungen halten noch an. schmunzel

Neues Bilderrätsel: Wieviel Räder?



Gruß Dietmar
von: h.g.hofmann

Re: Wintertreffen - 16.03.12 18:04

In Antwort auf: Dietmar

Neues Bilderrätsel: Wieviel Räder?


Ich biete mal: 37
von: JaH

Re: Wintertreffen - 16.03.12 18:47

Auf dem Foto, oder vor dem Museum?
Vor dem Museum waren es genau 40, d.h. soviele habe ich etwas später dann an der Straßenecke gezählt.
Wenn die Räder auf dem Foto gemeint sind, müsste man nachschauen wieviele Räder hinter dem Fotografen standen.
von: aighes

Re: Wintertreffen - 16.03.12 19:13

Evtl. wäre auch noch zu klären, ob die schnellen Radler schon da waren....
von: StefanS

Re: Wintertreffen - 16.03.12 19:15

Ja, die zweite Gruppe war auch schon da.
von: BaB

Re: Wintertreffen - 16.03.12 19:18

Ja, die zweite Gruppe war auch schon da und hinter dem Fotografen stehen mindestens 2 Fahrräder (u.a. mein Rad).
von: Auberginer

Re: Wintertreffen - 16.03.12 19:45

Richtig.

Mein Rad ebenfalls und Togas auch.

Ein komisches ungefedertes 26er ebenfalls. aber das wars dann imho auch schon. KAnn mich aber leicht irren.

LG Luki
von: Dietmar

Re: Wintertreffen - 16.03.12 19:53

In der "langsamen Gruppe" waren am Anfang 25 Leute. Preisfrage, wieviel waren bei den "schnellen Hirschen" (Barby-Gruppe)? schmunzel

Gruß Dietmar
von: SuseAnne

Re: Wintertreffen - 16.03.12 20:17

Mein Kinderdamenfahrrad ist erstaunlich weit vorne zu sehen.

Suse
von: Toxxi

Re: Wintertreffen - 17.03.12 09:48

In Antwort auf: Auberginer
Ein komisches ungefedertes 26er ebenfalls.


*grummel* *motz*

Bloß weil es jetzt rote Zughüllen hat, ist mein Rad noch lange nicht komisch!!! bäh
von: Auberginer

Re: Wintertreffen - 17.03.12 12:42

Ich bitte dich zwinker

Ich fahre doch ebenfalls ein nicht "forumskonformes" Rad. Es war nicht wirklich böse gemeint.


LG Luki
von: Toxxi

Re: Wintertreffen - 17.03.12 15:39

Du fährst auf keinen Fall forumskonforme Hosen... grins
von: h.g.hofmann

Re: Wintertreffen - 17.03.12 18:29

In Antwort auf: Toxxi
Du fährst auf keinen Fall forumskonforme Hosen... grins

Achtung nicht über Hosen lästern! Schon garnicht bei einem, der, wie damals Wyatt Earp den Colt, sein überdimensionales Bügelschloss am Gürtelhafter trägt grins
von: Irrwisch

Re: Wintertreffen - 27.03.12 21:56

Hab auch noch ein paar Bilder von Plötzky. Da ich mich aber mit der Dropbox irgendwie nicht anfreunden kann (oder sie mit mir) wirr - wer von den Mitfahrern sie sehen will, kurze PN an mich.

Gruß
Irrwisch
von: Dietmar

Re: Wintertreffen - 28.03.12 19:05

Inzwischen hat sich die Dropbox weiter gefüllt, u.a. auch mit ein paar Videos von Andreas-Ente mit friedensfahrtmäßigen Aufnahmen vom fahrenden Peloton. schmunzel Schaut mal wieder rein!

Gruß Dietmar
von: Andreas

Re: Wintertreffen - 29.03.12 06:41

Guten Morgen,

ich habe noch meine Videos in die Dropbox geworfen.

Grüße
Andreas
von: Strampeltier

Re: Wintertreffen - 29.03.12 13:45

Och nööö... iiirgendwie sind jetzt fast alle Bilder raus und ich habe mir noch nix davon runtergeladen. Mist!
von: aighes

Re: Wintertreffen - 29.03.12 15:47

Also du kannst die alle wiederherstellen...über die Website Änderungen...dann die Änderung anklicken und wiederherstellen...Toxxi hat da recht gut vor rund 4h aufgeräumt.
von: Toxxi

Re: Wintertreffen - 29.03.12 17:05

Ach echt? verwirrt Oh je, ich Computertrottel... peinlich habe eh nie so ganz verstanden, wie die Dropbox funktioniert.

Die Dropbox hat sich ständig mit Speicherproblemen gemeldet (angeblich voll). Da habe ich die Fotos im Büro auf meinen Server gezogen und aus der Box gelöscht. Ich konnte nämlich nichts mehr in meinen Public-Ordner schieben. Ich wusste nicht, dass ich sie damit für alle anderen auch lösche.

Komisch...

Wie soll das denn dann funktionieren? Raffe ich irgendwie nicht. Wenn mir jemand Fotos freigibt, ich annehme, und die Box dann voll ist, was kann ich da tun? Sie müssen ja irgendwie wieder da raus, sonst kann ich nichts mehr reinspielen.

Ich kann die Bilder morgen gern wieder herstellen. Heute abend komme ich da nicht mehr ran.

Gruß
Thoralf
von: aighes

Re: Wintertreffen - 29.03.12 17:26

Dropbox funktioniert beim Speicher so:

Du bekommst 2gb an Speicherplatz. Mit jedem Nutzer, den du einlädst bekommst du 250mb dazu. Zu diesem Speicher zählt alles, worauf du zugriff hast.

Im Konkreten Fall kannst du dir erst alle Bilder kopieren und dann die Freigabe vom Wintertreffen wieder verlassen.

Allgemein ist es daher wohl sinnvoll, lieber ein paar Ordner mehr zu machen, die man dann selektiv verlassen kann, als einen großen Ordner.
von: aighes

Re: Wintertreffen - 29.03.12 18:04

Ist alles wiederhergestellt.