Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012

von: DebrisFlow

Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 23.02.12 21:34

Das schöne Brandenburg ist radfahrtechnisch noch lange nicht vollständig erforscht, daher biete ich hier eine weitere Tour dazu an.

Der Plan sieht vor am Sonntag den 25. März mit der Bahn nach Wittstock/Dosse zu fahren, um sich dann ca 110Km nach Südosten durchzuschlagen.
Der vorläufige Track läuft teilweise auf Regionalen Radwegen wie der Prignitz-Express-Radtour, dem Seen-Kultur-Radweg und dem Löwenberger-Landradweg. Der Weg sollte sich daher meistens gut fahren lassen, führt von Wittstock nähe der Kyritz-Ruppiner Heide am ehemaligen Bombodrom vorbei über Neuruppin (hier kann man bei Km 40 an der der schönen Seepromenade ein Frühstück einlegen).
Anschließend kommen wir am Gästehaus der Bundesregierung Schloss Meseberg vorbei, zuvor gibts die Pisteneinlage durch die Baumgartener Heide, das Gut Liebenberg ist auch sehr schön anzusehen und landen dann irgendwann in Oranienburg.
(Wer noch nicht genug hat könnte dann noch weiter mit dem Rad nach Berlin).
Den kulinarischen Schlusspunkt könnte man kurz vorm Ende in Malz in der Gaststätte zum Anker machen.

PS:Wegen Anfragen, der Wind weht statistisch im März meist aus Westen, also oft Rückenwind angesagt dafür .

Bahntickets wie immer mit Brandenburgsammelkarte
Abfahrt:
(Z.B. 7:24 S25 Bornholmer Straße)
7:51 Regio ab Hennigsdorf
8:56 Wittstock/Dosse

Rückfahrt:
Ab Oranienburg fährt alle 20min die S1 und stündlich eine Regionalbahn Richtung Berlin.

Freue mich auf Mitfahrer zwinker
von: Dietmar

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 24.02.12 07:12

Hallo Andy,

wennste uns mitnimmst, sind wir zu zweit dabei. schmunzel (Rückenwind ist gebongt)

Gruß Dietmar
von: BaB

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 24.02.12 07:42

Gibt es wieder eine Vortour zur Tour? Ich habe hier noch den Radweit-Track nach Wittstock, sind rund 150km, wenn wir also gegen 3Uhr an der Bornholmer Str. starten würden... zwinker
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 24.02.12 07:58

Jetzt willst du`s aber wissen schmunzel
von: BaB

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 24.02.12 08:23

ICH?!? Nein, nein! Ich habe nur die Hoffnung, dass wenn Rainer schon um 2Uhr morgens in Lichtenberg startet, 150km Gegenwind hat und dann noch die Tour nach Oranienburg fährt, dass er dann evtl. vielleicht unter Umständen nicht wieder auf solche tollen Ideen kommt, wie jetzt fahren wir noch mal 100km nach Berlin oder die ganze Tour zurück oder... Irgendwie müssen wir ihn doch einmal auspowern können... erstaunt
von: lufi47

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 03.03.12 19:39

Hallo Andy,

ist die Tour frei für Auswärtige ? Wenn ja, würde ich gerne mitkommen. Alleine, Chrissi kann nicht.

Gruß
Lutz
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 03.03.12 19:43

Hallo Lutz, bist natürlich wieder gern dabei gesehen.
von: lufi47

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 03.03.12 20:15

Fein, dann freue ich mich drauf. Welchen Zug nehme ich am Besten ab Mitte oder fährt jemand ab Mitte ?

Gruß

Lutz
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 04.03.12 21:00

Hallo Lutz, du müsstest dich irgendwo in die S-Bahn (S25,z.B. Postdamer Platz 7:10, Brandenburger Tor 7:12, Friedrichstraße 7:13) setzen, da der eigentliche Regio ja erst ab Hennigsdorf fährt.
Ma ne voraussichtliche Liste:

Dietmar
Frank
Brigitte
Lutz
Jana
Andy
Marko
von: radhexe

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 06.03.12 13:56

Hallo,
bin neu hier im Forum und möchte mich auf diesem Weg einklinken.
Mein Name ist Susanne, ich wohne im Prenzlauer Berg/Berlin und fahre mit Begeisterung und Leidenschaft seit ein paar Jahren größere und kleiner Touren im Berliner Umland bis hin zur Ostsee.
Im Moment fahre ich alleine und würde mich total freuen, wenn es für meinen ersten Ausflug dieses Jahr noch Platz in eurer Gruppe gibt.
Zum Einstand würde ich mich auch hinreisen lassen ein paar selbstgemachte Brownies auf die Tour mitzubringen. zwinker
von: Toxxi

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 06.03.12 14:07

In Antwort auf: radhexe
Zum Einstand würde ich mich auch hinreisen lassen ein paar selbstgemachte Brownies auf die Tour mitzubringen. zwinker


D'accord! grins bravo bier
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 06.03.12 14:56

Hallöchen, wie du schon an der Begeisterung über mir siehst sind ein paar neue Gesichter immer gerne gesehen und du natürlich eingeladen mitzukommmen.

@Thoralf
Sieht man dich eigentlich auch wieder zur Tour?
von: BaB

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 06.03.12 16:24

Hi Andy,

wir kommen dann auch mit. (Über die Vortour müssen wir noch mit Rainer reden lach )

Teilnehmerliste:
Dietmar
Frank
Brigitte
Lutz
Jana
Andy
Marko
Susanne
Britta
Bernd
von: Dietmar

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 06.03.12 17:31

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: radhexe
Zum Einstand würde ich mich auch hinreisen lassen ein paar selbstgemachte Brownies auf die Tour mitzubringen. zwinker


D'accord! grins bravo bier


Da kannste mit deinem Reiskuchen nicht mehr gegen anstinken. schmunzel

Ansonsten freue ich mich auf die Hexe. Das ist mal ein anständiger Einstand, also willkommen im Forum!

Gruß Dietmar

Teilnehmerliste:
Dietmar
Sigi
Frank
Brigitte
Lutz
Jana
Andy
Marko
Susanne
Britta
Bernd
von: Fluri

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 07.03.12 20:11

Hallo Andy,

ich bin auch wieder gerne dabei.

@Susanne
willkommen bei uns!

Gruss Doris
von: radhexe

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 08.03.12 11:05

Großartig! Sehen uns dann an der S-Bahn Bornholmer Brücke - ich bin die Frau mit dem großen Kuchenblech unterm Arm schmunzel
von: Fluri

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 18.03.12 19:46

Hallo Andy,

zwecks Fahrrkartenkauf könnt Ihr mich irgendwo auf der Strecke einplanen. Habe für Berlin AB Monatsticket, könnte derjenige das BB-Ticket kaufen, der den weitesten Weg hat (wenns recht ist).

PS .. wollte unsere Tour hochrücken.

Gruß Doris
von: BaB

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 19.03.12 06:16

In Antwort auf: DebrisFlow

Abfahrt:
(Z.B. 7:24 S25 Bornholmer Straße)
7:51 Regio ab Hennigsdorf
8:56 Wittstock/Dosse

Hallo liebe Mitradler,

da am Sonntag Zeitumstellung ist (leider in die falsche Richtung traurig ) würde ich für einen Start eine Stunde später plädieren, sonst stehen wir um "6:24" am Bhf (gefühlte 4:24Uhr). Da es ja mittlerweile auch recht lange hell ist, sollte die Verschiebung um eine Stunde auch keine großen Probleme aufwerfen.

Grüße

Bernd
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 19.03.12 09:51

An sich Zustimmung, doch ich seh grad der Regio fährt nur alle 2 Stunden, d.h. wir könnten erst 9.24Uhr los und sind 10:56Uhr da. Bisl spät, oder?
von: BaB

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 19.03.12 10:21

Die Zugfahrpläne hatte ich mir heute morgen nicht angesehen. Um 11Uhr in W/D starten fände ich aber immer noch besser als sonntags schon um 5Uhr aufzustehen. Von OR kommen wir auch jederzeit schnell mit S-Bahn und RE zurück nach Berlin, es dürfte bei Ankunft in OR auch noch hell sein, also gegen 2h später starten spricht eigentlich nichts, daher würden wir das präferieren.
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 19.03.12 12:24

Mh, ich finds ein bißchen spät für 110Km, aaaaber wenn Konsens besteht können wir natürlich später starten. Daher noch einige Meinungen hier?

Bernd, stehst du nicht eh immer schon um 6 auf träller ?
von: Toxxi

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 19.03.12 12:41

Falls (*) ich mitkomme, und meine Stimme Gewicht hat, würde ich den späteren Zeitpunkt auch präferieren.

Gruß
Thoralf

(*) ...ich laboriere immer noch an der Knieüberlastung, mal sehen, wie sich das diese Woche entwickelt.
von: Toxxi

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 19.03.12 12:42

In Antwort auf: DebrisFlow
Bernd, stehst du nicht eh immer schon um 6 auf träller ?


Er will ja keinen Ärger mit seiner Frau bekommen... zwinker lach
von: Dietmar

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 19.03.12 12:46

Hallo Andy,

ich rechne für die ca. 115 km ca. 7,5 h, zzgl. 0,5 h für's Frühstück und 1,5 h für'n Anker, macht 9,5 h. Wir wären also ca. 20.30 Uhr in OR. Wäre mir auch etwas spät.

Was haltet Ihr davon, wenn die Fraktion "senile Bettflucht" (also ich) den Frühzug nimmt und die Langschläfer 2h später fahren? Wir würden dann etwas trödeln, so dass Ihr uns einholen könnt. schmunzel Irgendwo hinter NP, spätestens im Anker gibt's dann Wiedervereinigung.

Gruß Dietmar
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 19.03.12 12:52

Hi Dietmar, so hätt ich auch gerechnet, aber eine Trennung der Gruppe halte ich nicht für so toll. Vielleicht bekommt Bernd ja Britta noch überredet grins
von: lufi47

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 19.03.12 15:40

Hey Dietmar,

ich bin ja nur Zugereister, aber 20:30 in OR wäre mir auch ein wenig zu spät.
Aber deswegen die Gruppe aufteilen ? Wäre schade.

Gruß
Lutz
von: BaB

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 19.03.12 20:35

In Antwort auf: DebrisFlow
Mh, ich finds ein bißchen spät für 110Km, aaaaber wenn Konsens besteht können wir natürlich später starten. Daher noch einige Meinungen hier?
Nö, das ist nicht spät für 110km, wir haben doch statistischen Rückenwind
In Antwort auf: DebrisFlow
PS:Wegen Anfragen, der Wind weht statistisch im März meist aus Westen, also oft Rückenwind angesagt dafür .


In Antwort auf: DebrisFlow
Bernd, stehst du nicht eh immer schon um 6 auf träller ?
Nö, solange hält mich doch nichts im Bett schmunzel
von: BaB

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 19.03.12 20:38

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: DebrisFlow
Bernd, stehst du nicht eh immer schon um 6 auf träller ?


Er will ja keinen Ärger mit seiner Frau bekommen... zwinker lach

Ärger? Wie kommst du darauf??? träller
Die Lösung: Wir fahren schon am Samstagnachmittag los (gutes Wetter vorausgesetzt) und übernachten irgendwo wild in der Nähe von W/D und treffen den Rest der Gruppe am Sonntagmorgen. Falls jemand Lust hat, kann er sich uns gerne anschließen. schmunzel
von: BaB

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 19.03.12 20:40

In Antwort auf: DebrisFlow
Hi Dietmar, so hätt ich auch gerechnet, aber eine Trennung der Gruppe halte ich nicht für so toll. Vielleicht bekommt Bernd ja Britta noch überredet grins

Nö, trennen der Gruppe halten wir auch für keine gute Idee. Lsg. s.o. schmunzel
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 19.03.12 20:55

Ist ne Lösung, aber nicht daß ihr am So nicht hinterherkommt weil ihr zuviel Gepäck buckeln müßt zwinker
von: BaB

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 19.03.12 20:57

Wir zelten ohne Zelt zwinker Und die Frühstücksbrötchen bringt ihr ja mit schmunzel

PS: Welches Tempo möchtest du denn vorlegen? erstaunt
von: Toxxi

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 20.03.12 09:12

In Antwort auf: radhexe
Großartig! Sehen uns dann an der S-Bahn Bornholmer Brücke - ich bin die Frau mit dem großen Kuchenblech unterm Arm schmunzel


Ich hoffe, dass das mit dem KuchenBLECH eher symbolisch gemeint war, und Du nur den Kuchen meintest. träller Und da der ja schwer ist, muss der relativ bald weggefuttert werden, wir können Dir ja nicht zumuten, den die ganze Zeit in der Gegend rumzufahren. grins
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 20.03.12 13:29

Ich hoffe man entschuldigt mir meine Wankelmütigkeit, aber nachdem sich rausstellt daß die Gaststätte erst um 17Uhr wieder öffnet, wär ein Start um 11Uhr wieder angebrachter. Abzüglich Frühstückspause reicht uns ein 13,5er Schnitt um dort pünktlich zu erscheinen, ich denke das sollten wir schaffen. Zudem haben somit alle genug Zeit in ihren gewöhnten Biorhythmus zurückzufinden zwinker .

Demnach:
9:24Uhr Bornholmer
9:47/9:51UHr Hennigsdorf
10:56 Wittstock/Dosse
von: Lisa_Bln

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 20.03.12 13:58

Juhu!! Dann komme ich auch mit :-). Ich hoffe, das ist noch möglich.
Liebe Grüße
Lisa
von: GeraldausBerlin

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 20.03.12 14:02

melde ebenfalls latentes interesse an zwinker

mein rechter arm ist noch vom unfall am sonntag lädiert traurig

daher meine zu/absage erst fr/sa.

gibt es schon eine zusteige-bhf-liste ?
oder habe ich diese übersehen ?

g.
von: BaB

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 20.03.12 14:04

Wie, was, wo, warum das denn jetzt?!?!? Also doch länger schlafen? Und bis 11Uhr auf euch in W/D warten? Och nö...
Ein bisschen am "Wankeln" warst du heute ja schon zwinker

Damit die anderen Mitfahrer auch sehen, was uns am Sonntag erwartet:

Der Chef persönlich vor der Gaststätte schmunzel

Kleiner Auszug aus der Speisekarte:
(Die Preise sind recht radlerfreundlich schmunzel )
von: BaB

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 20.03.12 14:05

Liegt der plötzliche rege Zuspruch an der geänderten Startzeit? schmunzel zwinker
von: BaB

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 20.03.12 14:07

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: radhexe
Großartig! Sehen uns dann an der S-Bahn Bornholmer Brücke - ich bin die Frau mit dem großen Kuchenblech unterm Arm schmunzel


Ich hoffe, dass das mit dem KuchenBLECH eher symbolisch gemeint war, und Du nur den Kuchen meintest. träller Und da der ja schwer ist, muss der relativ bald weggefuttert werden, wir können Dir ja nicht zumuten, den die ganze Zeit in der Gegend rumzufahren. grins
Wäre aber super, wenn von dem Kuchen auch noch etwas (oder auch etwas mehr zwinker ) in W/D ankäme dafür schmunzel
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 20.03.12 14:09

Logisch, der Frauenanteil muss doch gestärkt werden schmunzel :

Dietmar (Bornholmer)
Sigi (Bornholmer)
Frank (Bornholmer)
Brigitte (Bornholmer)
Lutz
Jana (Bornholmer)
Andy (Bornholmer)
Marko (Bornholmer)
Susanne (Bornholmer)
Britta (Bornholmer)
Bernd (Bornholmer)
Doris (Bornholmer)
Lisa
(Gerald)
(Thoralf?)
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 20.03.12 14:10

Würd mich freuen, was haste denn angestellt??
von: BaB

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 20.03.12 14:12

Ich ändere mal etwas die Liste, da wir ja (wetterabhängig) schon am Samstag starten und uns erst in W/D treffen.

Dietmar (Bornholmer)
Sigi (Bornholmer)
Frank (Bornholmer?)
Brigitte (Bornholmer?)
Lutz
Jana (Bornholmer)
Andy (Bornholmer)
Marko (Bornholmer)
Susanne (Bornholmer)
Britta (W/D?)
Bernd (W/D?)
Doris (Bornholmer)
Lisa
(Gerald)
(Thoralf?)
von: GeraldausBerlin

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 20.03.12 14:15

grins

neee.... wenns darauf ankam, bin ich immer "gerne" früh aufgestanden *flunker*

ich wollte die tour nur antreten wenn auch aussicht auf schmerzfreies ankommen (mit dem rad)
besteht lach (schwedt du erinnerst dich?)
von: GeraldausBerlin

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 20.03.12 14:17

ich - nix zwinker

typische situation,
radweg,
ich fast schritttempo,
fussgänger,
ohne gucken,
nach links abbieg,
ich ausweich,
sturz,
aua,
fussgänger sich keiner schuld bewußt traurig
von: lufi47

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 20.03.12 14:19

Hey,

ich hoffe Du erholst Dich bis Sonntag. Wir sind wieder über Nacht schon in Berlin. Wollen wir uns diesmal im HBF treffen ? Uhrzeit ?

Gruß

Lutz
von: GeraldausBerlin

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 20.03.12 14:24

hi lutz,

das hoffe ich auch schmunzel

in schwedt musste ich wg. gesäßschmerzen (wolf) aufgeben traurig

für mich ist hbf der günstigste treffpunkt schmunzel

uhrzeit können wir noch ausmachen.

OOT: wohnt ihr wieder im hilton ? grins
von: Dietmar

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 20.03.12 14:26

Die S25 fährt über Brandenburger Tor oder Friedrichstraße ohne Umsteigen nach H'dorf.

Gruß Dietmar
von: lufi47

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 20.03.12 14:27

nee im Kempi.
Uhrzeit machen wir Samstag ab.
Bis dann

Gruß

Lutz
von: GeraldausBerlin

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 20.03.12 14:32

ick weeß zwinker

aber ich fahre doch nicht bis friedrichstrasse mit dem rad, wo ich doch quasi im/am hbf wohne...

das würde ja noch in arbeit ausarten grins

während ich auf den zug warte zwinker
von: Toxxi

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 20.03.12 14:48

Wenn mein Knie sich weiterhin so positiv entwickelt, dann komme ich mit. schmunzel

In Antwort auf: DebrisFlow
Abzüglich Frühstückspause etc. pp.


Ich muss ehrlich gestehen, dass ich wenig Wert auf eine Frühstückspause lege, wenn wir (1) ausschlafen können, (2) über eine Stunde lang Zug fahren und (3) um 11 Uhr losrollen. Da wir wegen meines Knies eh langsam fahren müssen, ist es um so angebrachter, nicht ständig rumzustehen. teuflisch

Gruß
Thoralf
von: Toxxi

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 20.03.12 14:54

Gute Besserung! Reib Diclophenac oder so rauf, das wirkt entzündungshemmend.

In Antwort auf: GeraldausBerlin
ich - nix zwinker


Doch: Du - Radweg! träller
von: GeraldausBerlin

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 20.03.12 17:46

In Antwort auf: Toxxi


Doch: Du - Radweg! träller


ich bin mir der schuldhaftigkeit meiner tat voll bewußT!
grins
von: BaB

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 20.03.12 18:13

In Antwort auf: GeraldausBerlin
... bewußT!
Ups! Da ist dir doch nicht etwa versehentlich ein Großbuchstabe aus der Tastatur gehüpft? grins zwinker
von: BaB

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 20.03.12 18:18

In Antwort auf: DebrisFlow
Ich hoffe man entschuldigt mir meine Wankelmütigkeit, aber nachdem sich rausstellt daß die Gaststätte erst um 17Uhr wieder öffnet, wär ein Start um 11Uhr wieder angebrachter. Abzüglich Frühstückspause reicht uns ein 13,5er Schnitt um dort pünktlich zu erscheinen, ich denke das sollten wir schaffen. Zudem haben somit alle genug Zeit in ihren gewöhnten Biorhythmus zurückzufinden zwinker .

Demnach:
9:24Uhr Bornholmer
9:47/9:51UHr Hennigsdorf
10:56 Wittstock/Dosse

verwirrt Also wir fahren um 11Uhr los und kommen um 17Uhr an der Gaststätte nach 100km an (grob überschlagen). Zwischendurch haben wir 30Minuten Pause gemacht. Das heißt, wir sind in 5,5Stunden 100km gefahren, das ist für mich (und für meinem Taschenrechner) ein Schnitt von 18,18km/h (und 30 Minuten Pause auf 100km ist... sportlich). Wo liegt der Rechenfehler? wirr
von: GeraldausBerlin

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 20.03.12 18:23

ich baue meine tastatur um - bilder folgen grins

OOOT:

nach dem ich von einem der mods eine völlig in der wortwahl unangemessene pn bekam,
habe ich fotos meiner t. angefertigt zwinker

---
frei nach einem älteren werbespot:
"isch habe gar keine..."
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 20.03.12 18:28

Öh, hab mich wohl unbewußt verrechnet um hier noch einige Mitfahrer zu gewinnen peinlich
von: BaB

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 20.03.12 18:35

Wenn wir (ihr) doch 2h früher starten würdet, kämt ihr auf den Schnitt von 13,33km/h. Von daher würde ich* jetzt für den früheren Starttermin plädieren. Allerdings sind die 13,33 km/h auch nicht zu halten, da wir (also ich auf jeden Fall träller ) bestimmt mehr als nur 30 Minuten Pause machen werden. schmunzel zwinker

*Auch ich bin mitunter "Wankelmütig" grins
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 20.03.12 19:05

Dat wird schon, den 18er Schnitt haben wir selbst in der hochalpinen Uckermark gehalten.
von: BaB

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 20.03.12 19:09

Der 18er Schnitt ist aber ohne weitere Pausen, Pannen, Schiebepassagen im Wald...
von: Toxxi

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 20.03.12 20:49

In Antwort auf: BaB
da wir (also ich auf jeden Fall träller ) bestimmt mehr als nur 30 Minuten Pause machen werden.


Wer war das doch gleich, der die schnelle Gruppe bei BU24 führen wollte? verwirrt zwinker cool
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 20.03.12 21:03

In Antwort auf: BaB
Der 18er Schnitt ist aber ohne weitere Pausen, Pannen, Schiebepassagen im Wald...

Für Pannen warst du zuletzt zuständig träller
von: BaB

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 21.03.12 06:07

In Antwort auf: DebrisFlow
Für eine Pannen warst du zuletzt zuständig

Ich habe dich mal korrigiert, wir wollen ja nicht übertreiben grins Zumal das kleine Minipännchen die Gruppe ja noch nicht mal aufgehalten hat träller zwinker
von: Dietmar

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 23.03.12 07:51

Hallo Andy,

wäre nicht schlecht, wenn sich mal die Fragezeichen klären ließen, damit wir wissen, wer ein Ticket kauft. B - Wittstock kostet 12,10 € und OR - B 3,00 €. Damit rentiert sich ein BB-Ticket (28 €) bereits ab 2 Personen. Nach aktuellem Stand benötigen wir 3 Tickets. Wäre nur schade, wenn eine Person ausfällt. Nachlösen geht auch nicht, da wir mit der S-Bahn beginnen.

Wenn's bei der Liste bleibt, müsste einer vom Hbf ein Ticket kaufen. Ich würde Nr. 2 übernehmen.

Die Fahrrad-Einzeltickets würden übrigens 3 € je Richtung kosten, da lohnt sich eine Tageskarte, egal, was der Automat sich so ausdenkt (nach letztem Stand 5 bis 6 €).

Gruß Dietmar

----------------
Gerald - Hbf
Lutz - Hbf
----------------
Dietmar - Bornholmer
Frank (Bornholmer?)
Brigitte (Bornholmer?)
Jana (Bornholmer)
Andy (Bornholmer)
Marko (Bornholmer)
Susanne (Bornholmer)
Doris (Bornholmer)
Lisa
(Thoralf?)
--------------
Britta (W/D?)
Bernd (W/D?)
von: BaB

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 23.03.12 08:01

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: BaB
da wir (also ich auf jeden Fall träller ) bestimmt mehr als nur 30 Minuten Pause machen werden.


Wer war das doch gleich, der die schnelle Gruppe bei BU24 führen wollte? verwirrt zwinker cool
Der, der die langen Pausen machen wollte grins Nur weil eine Tour 24h dauert, muss man ja nicht auch gleich 24h auf dem Sattel sitzen zwinker
von: BaB

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 23.03.12 08:03

Bei uns wird es wohl bei W/D am Sonntag bleiben, das Wetter ist ja traumhaft. schmunzel
Frank treffe ich heute Abend, danach gibt es mehr Infos.
von: lufi47

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 23.03.12 08:06

Hallo Dietmar,

klar kaufe ich ein Brandenburg Ticket für € 28,00. Aber für um wieviel Uhr ?? Ist mir nicht klar wann wir fahren.

Gruß

Lutz
von: BaB

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 23.03.12 08:11

Auch wenn ich nicht Dietmar bin:
In Antwort auf: DebrisFlow

9:24Uhr Bornholmer
9:47/9:51UHr Hennigsdorf
10:56 Wittstock/Dosse

Um kurz vor 9Uhr ab Hbf sollte reichen.
von: Dietmar

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 23.03.12 08:17

Kann sein, dass gerade diese S-Bahn nicht fährt. Auf der Strecke gibt es umfangreiche Einschränkungen wegen Personalmangel. Ein Teil der Züge fährt ab Teltow im 20 min Takt, ein Teil erst ab Nordbahnhof. Ich werde nachher mal bei der S-Bahn anrufen.

Gruß Dietmar
von: Toxxi

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 23.03.12 08:31

Ich komme auf jeden Fall mit. Bin noch am Überlegen, ob W/D oder Bornholmer.

Oder es gibt eine Vortour zur Tour nach Hennigsdorf. Aber Rainer fährt ja eh nicht mit.

Gruß
Thoralf
von: BaB

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 23.03.12 08:37

In Antwort auf: Dietmar
Kann sein, dass gerade diese S-Bahn nicht fährt. Auf der Strecke gibt es umfangreiche Einschränkungen wegen Personalmangel.
Ich hatte gar keine spezielle S-Bahn im Auge gehabt, sondern nur abgeschätzt mit etwas Zeitpuffer (sonst stünde dort auch eine konkrete Zeit zwinker )
von: BaB

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 23.03.12 08:38

In Antwort auf: Toxxi
Ich komme auf jeden Fall mit. Bin noch am Überlegen, ob W/D oder Bornholmer.
Wie jetzt, du hattest dich doch schon drei mal entschieden?!? wirr
von: Toxxi

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 23.03.12 09:23

Okay, dann jetzt die endgültige Entscheidung: Bornholmer schmunzel Ich sollte mir wegen meines Knies nicht zu viel vornehmen.

Liest Susanne eigentlich noch mit? verwirrt

----------------
Gerald - Hbf
Lutz - Hbf
----------------
Dietmar - Bornholmer
Frank (Bornholmer?)
Brigitte (Bornholmer?)
Jana (Bornholmer)
Andy (Bornholmer)
Marko (Bornholmer)
Susanne (Bornholmer)
Doris (Bornholmer)
Lisa (Bornholmer)
Thoralf (Bornholmer)
--------------
Britta (W/D?)
Bernd (W/D?)
von: Dietmar

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 23.03.12 09:48

Nach diesem Personalmangelsonderfahrplan (bitte bis S25, sonn- und feiertags schauen) bleibt's bei 9:24 Uhr ab Bornholmer. Tut mir leid für die kurze Konfusion.

Die Hbf-ler müssten in Friedrichstraße um 9.14 Uhr zusteigen (falls Ihr Euch tatsächlich die Umsteigerei wegen der einen Station antun wollt schmunzel ). Bitte schaut auf den Plan, um meine Angaben zu vergleichen. schmunzel

Gruß Dietmar


Werdet Triebfahrzeugführer bei der S-Bahn!
von: radhexe

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 23.03.12 10:11

Ich bin für die frühe Stunde! Müde werde ich so oder so sein...
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 23.03.12 10:25

Aktualisierung:

----------------
Gerald - Hbf 9:14Uhr
Lutz - Hbf (BB-Ticket)
----------------
Dietmar - Bornholmer 9:24Uhr (BB-Ticket)
Frank (Bornholmer?)
Brigitte (Bornholmer?)
Jana (Bornholmer)
Andy (Bornholmer)
Susanne (Bornholmer)
Doris (Bornholmer)
Lisa (Bornholmer)
Thoralf (Bornholmer)
----------

Britta (W/D) 10:56Uhr
Bernd (W/D?)
von: Dietmar

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 23.03.12 11:00

Kleine Korrektur: 9:14 Uhr ist Friedrichstraße
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 23.03.12 12:19

schmunzel
von: lufi47

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 23.03.12 13:36

O.K. dann bin ich 0914 Friedrichstrasse mit einem BB Ticket und ohne Gerald leider.

Gruß
Lutz
von: Dietmar

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 23.03.12 15:38

Dann klappt's eben mit 2 x BB schmunzel .

Vielleicht sehen wir Gerald noch zum Nachtessen.

Gruß Dietmar
von: BaB

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 23.03.12 21:04

Aktualisierung:

----------------
Lutz - Hbf (BB-Ticket)
----------------

Dietmar - Bornholmer 9:24Uhr (BB-Ticket)
Jana (Bornholmer)
Andy (Bornholmer)
Susanne (Bornholmer)
Doris (Bornholmer)
Lisa (Bornholmer)
Thoralf (Bornholmer)
----------

Britta (W/D) 10:56Uhr
Bernd (W/D)
von: BaB

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 23.03.12 21:07

In Antwort auf: Toxxi
Okay, dann jetzt die endgültige Entscheidung: Bornholmer schmunzel
Okay, dann frag ich dich morgen noch mal grins
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 24.03.12 05:59

Hallo Dietmar, hab mich spontan entschlossen auch schonmal ne Nacht im Freien zu verbringen und übernachte Nähe Wittstock auf dem Campingplatz und komme morgens dann zum Bahnhof.
Für euch 7 Bahnfahrer müsste dann auch ein BB-Ticket günstiger sein, da ja einige (Doris,Jana,..?) eh Berlin-Monats/Semesterkarte haben und nur das Ticket von H-Dorf nach W. brauchen (12,10€ laut VBB).
Gruß und bis morgen früh.



----------------
Lutz - Hbf (BB-Ticket)
----------------

Dietmar - Bornholmer 9:24Uhr (BB-Ticket)
Jana (Bornholmer)
Susanne (Bornholmer)
Doris (Bornholmer)
Lisa (Bornholmer)
Thoralf (Bornholmer)
----------

Britta (W/D) 10:56Uhr
Bernd (W/D)
Andy (W/D)
von: BaB

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 24.03.12 06:13

In Antwort auf: DebrisFlow
Für euch 7 Bahnfahrer müsste dann auch ein BB-Ticket günstiger sein, da ja einige (Doris,Jana,..?) eh Berlin-Monats/Semesterkarte haben und nur das Ticket von H-Dorf nach W. brauchen (12,10€ laut VBB).
Für BC-Inhaber nur 8,90€ (Ermäßigungstarif).
Gute Fahrt! Wir sehen uns spätestens morgen schmunzel
von: Dietmar

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 24.03.12 09:19

Na juut, nur ein BB-Ticket. Dann hoffen wir mal, dass Lutz die Sommerzeit nicht verschläft schmunzel und mit BB pünktlich im Zug sitzt.

An Lutz: Ruf mich an!!! (wenn Du in der Bahn sitzt). Im unwahrscheinlichen Fall, dass Du die Bahn nicht geschafft hast, müssten die Bornholmer noch ein paar BC-Tickets bis H'dorf lösen (in der S-Bahn kann nur mit einem Aufschlag von 40 € nachgelöst werden). Ersatzweise könntest Du auch eine Bahn eher nehmen, so dass in Bornholm noch Zeit für ausschweifende Begrüßungszeremonien ist. Das wäre dann Nummer sicher! schmunzel

Bis morgen!

Gruß Dietmar
von: Toxxi

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 24.03.12 09:24

In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: Toxxi
Okay, dann jetzt die endgültige Entscheidung: Bornholmer schmunzel
Okay, dann frag ich dich morgen noch mal grins


Ich habe micht noch nicht für ein Fahrrad entschieden... Und ob der Crosser noch vor oder erst nach der Tour neue Mini-V's bekommt... und wann beim Panzer die Kettenblätter fällig sind... etc. pp. lach
von: BaB

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 24.03.12 09:32

Wenn du schnell bist, könntest du noch ne schöne Tour nach Norden raus mitmachen (ab Löwenberg)
von: pottkind

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 24.03.12 10:34

Also, ich komme gerne auch mit, bei dem Wetter cool.
Ich komme dann auch zur Bornholmer Straße. Freu mich schon.
Gruß, Peter
von: Dietmar

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 24.03.12 11:48

Hallo Peter,

freue mich auf ein Wiedersehen! Ja, das Wetter ist wohl nicht mehr verbesserungsfähig. schmunzel 9,5 Stunden Sonne und Rückenwind!

Nun sinds wieder 2 BB-Tickets. Sicherheitshalber sei nochmal daran erinnert, dass sich jeder ein Fahrradtagesticket oder je Richtung ein Fahrradticket besorgt.

Gruß Dietmar


----------------
Lutz - Hbf (BB-Ticket)
----------------

Dietmar - Bornholmer 9:24Uhr (BB-Ticket)
Jana (Bornholmer)
Susanne (Bornholmer)
Doris (Bornholmer)
Lisa (Bornholmer)
Thoralf (Bornholmer)
Peter (Bornholmer)
----------

Britta (W/D) 10:56Uhr
Bernd (W/D)
Andy (W/D)
von: radhexe

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 24.03.12 18:40

Super! Sehe schon, ihr seid bestens organisiert!
Ich werde jetzt in die Küche gehen und besagten zuckerhaltigen Süsskram vorbereiten. Hoffe nur es bleibt noch genug für die die nicht mit uns im Zug sitzen über zwinker
von: Dietmar

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 24.03.12 18:48

Selber schuld, wenn nix übrig bleibt. schmunzel

Bis morgen aufm Bornholmer.

Gruß Dietmar
von: pottkind

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 24.03.12 19:59

Oder nix mehr da für Lutz, weil der ja vom HBF kommt.
Bis morgen und Gruß an Alle! Peter
von: Lisa_Bln

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 24.03.12 20:17

Irgendwie hab ich seit gestern was mit dem Bauch (Bauchweh, Kopfschmerzen), bin mir nicht sicher, ob ich morgen fit bin. Werd morgen früh schauen müssen.
Frage: Falls ich nicht mitkann, wäre ein BB-Ticket weniger nötig? Dietmar, wann kaufst Du das Ticket? Ich hab Deine Handynummer und würde Dich morgen so gegen 8 anrufen, falls ich nicht mitkann. Ist das ok?

Bin aber noch voller Hoffnung, dass es morgen wieder so weit in Ordnung ist.

Liebe Grüße
Lisa
von: Dietmar

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 24.03.12 20:29

Mach Dir keine Gedanken, Lisa. Auch mit 7 Leuten "rentieren" sich 2 Tickets. Zu den 12,10 € für die Hinfahrt kommen ja noch 3 Eus für die Rückfahrt hinzu, so dass 56/7 immer noch günstiger ist. Kannst mich aber jederzeit anrufen. schmunzel

Gruß Dietmar
von: Toxxi

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 25.03.12 05:59

Morgääähn! schmunzel Die spinnen ja, mein Außenthermometer zeigt nur 5°C an... traurig
von: lufi47

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 25.03.12 19:28

Wie sagt der Dino ??



Bin da wer noch.??

War ne schöne Tour. Allerfeinsten Dank

Gruß

Lutz
von: Toxxi

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 25.03.12 19:57

Alles supi, bin gut zu Hause angekommen. schmunzel Das Essen war prima, das Wetter gut. Trotz diversester unfreiwilliger Aufenthalte war es alles in allem sehr gelungen. Die stellenweise buckeligen Waldwege waren zwar anstrengend, aber ich fand sie trotzdem sehr schön.

Gruß
Thoralf

PS: Der Kuchen von Susanne ist genehmigt und ins Berliner Forumstourenrepertoire aufgenommen. lach grins

von: Dietmar

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 25.03.12 20:02

Hallo Jana und Andy und alle anderen Ruppiner Landradler,

bin auch wieder gut zu Hause angekommen und danke herzlich für diese denkwürdige Tour (Details mit Fotos morgen schmunzel ) in bester Runde mit einem Überraschungsgast und einer Neuzugängin mit Kuchenblech. schmunzel.

Schlaft juut.

Gruß Dietmar
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 25.03.12 20:15

Auch von uns einen Dank an alle Teilnehmer, die die Strecke über sich ergehen haben lassen, an alle Überraschungsgäste und an die, die tollen Kuchen mitgebracht haben. Auch an Bernd&Britta, die mich gestern Abend nicht alleine haben frieren lassen und an alle Spätangereisten, die die Abendgemeinschaft noch bereichert haben. Bis zur nächsten Tour.
PS: Photos sind unterwegs/am Hochladen.
von: Dietmar

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 25.03.12 20:27

Da der Spätangereiste z.Z. unter Quarantäne steht schmunzel bin ich beauftragt, die auf anderem Wege eingegangenen Grüße an die Tafel- und Radelgemeinschaft weiterzugeben.

Also beste Grüße von Gerald!
von: pottkind

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 25.03.12 20:48

Ja auch von mir noch einmal vielen Dank für die Organisation an Dich und alle die geholfen haben das wir wieder 'nen schönen Tag hatten. Die Bahn hat uns ja nur einen halben Tag mit der Vor-Reise-Gruppe gegönnt oder haben wir uns doch beim leckeren Kuchen verquatscht?
Sauber, matt und zufrieden. Prost,
Peter
von: BaB

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 26.03.12 06:11

Hallo Andy,

da hast du wirklich eine schöne Tour heraus gesucht, es war ein sehr schönes Wochenende. schmunzel Der Sandkiste Dem Prignitz Express südlich von Wittstock entgingen die meisten Teilnehmer lieber in einem Café in Neuruppin zwinker , aber es kamen ja noch weitere Spielplätze grins . Der mitgebrachte Kuchen war sehr lecker (vielen Dank an Jana und Susanne!, das dürft ihr jetzt öfter machen schmunzel ). Auch der Abschluss in Malz war sehr schön, so eine Tour darf gerne wiederholt werden. (vllt. schaffen es ja dann auch alle bis zum offiziellen Startpunkt zwinker )

Britta und Bernd

PS: Bilder kommen nachher
von: radhexe

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 26.03.12 07:55

Guten Morgen, liebe Radler!
Es war ein schöner und denkwürdiger Einstieg in das "FORUM"! Super Tour mit supernetten RadlerInnen! Großen Dank dem Planungsteam!
Freue mich schon auf ein nächstes Mal
Susanne
von: Dietmar

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 26.03.12 19:28

… und hier noch ein paar Fotos:

Was für ein schöner Sonntag! schmunzel Naja, morgens noch etwas neblig und kühl, aber mit Steigerungspotenzial. Die Stimmung ist gut. Beim Umsteigen in Hennigsdorf überrascht uns mal wieder Falk. In der Regionalbahn macht Susannes Kuchen die Runde, die Stimmung steigt. Nach einigem Aufenthalt in Neuruppin-West kommt ein Bahnmitarbeiter und fragt, ob wir seine Durchsage nicht gehört hätten. Nö. Jedenfalls ist unser Zugteil abgehängt worden und der vordere Teil ist bereits unterwegs nach Wittstock. Blöd gelaufen, aber nicht mehr zu ändern.

Anruf bei den winterharten Zeltern in Wittstock (Britta, Bernd und Andy), wir warten hier auf Euch. Die drei waren gerade beim Kaffeekochen, setzen sich aber nun in Bewegung. Die Fahrt geht auf naturnahen Radwegen mit reichlichem Sandanteil



und ist nicht ganz ungefährlich.



Die Bahngeschädigten überbrücken die Zeit durch eine kleine Rundfahrt durch die alte Garnisonsstadt Neuruppin, hier an der Seepromenade



schauen mal beim ollen Fontane vorbei



und beenden die Runde am Café auf dem Markt. Nach reichlichem Kaffeegenuss machen nach einem Augenzwinkern der Bedienung das Kuchenblech und der Muffins-Beutel die Runde.



Nachdem die Truppe komplett ist, geht es weiter, zunächst an Fontanes Geburtshaus mit der Löwen-Apotheke und anschließend an der Pfarrkirche vorbei



Zuerst auf straßenbegleitenden Radwegen entlang früherer Sowjetkasernen und später auf schönen Waldwegen



geht es bis zum Molchower See, als Susannes linkes Pedal streikt. Trotz aller Bemühungen zahlreicher kompetenter Helfer ist der Pedale nicht zu helfen.



Wir schwärmen im nahegelegenen Molchow aus und fragen nach alten Rädern. Wir haben sogar zweimal Glück. Pedale 1 wird angeschraubt, Pedale 2 kann am gut abgehangenen Schrottrad verbleiben. Weiter geht’s auf teils guten Radwegen, auf wenig befahrenen Landstraßen und wie hier auf einem Trampelfpfad am Wutzsee bei Lindow.



Zwischenzeitlich mal wieder auf glatten Waldwegen



ereilt uns hier eine schöne Schiebestrecke im Dünensand



Das erfordert eine Pause an einem Rastplatz am Kirchsee. Es ist noch einiges an Kuchen zu verteilen, Marzipanbrot, Nüsse …



Danach fahren wir überwiegend auf Asphalt, passieren das schöne Schloss Meseberg, Gästehaus der Bundesregierung.



Weiter mit flotter Fahrt auf überwiegend Asphalt



erreichen wir gegen 18 Uhr den Ortsteil Malz und den rettenden Anker.



Das Essen ist reichlich und preiswert, der Flüssigkeitsverlust kann ebenfalls ausgeglichen werden. Anschließend geht’s bei Dunkelheit zum S-Bahnhof Oranienburg. In der Bahn wird noch Janas Reifenpanne behoben, ansonsten keine besonderen Vorkommnisse. schmunzel

Trotz einiger Widrigkeiten war’s insgesamt ein wunderbarer Tag: Tolle Landschaft, bestes Radlerwetter, gut ausgearbeiteter Track, fröhliche Truppe, schmackhafter Kuchen von Susanne und Jana.

Besten Dank an Bernd, Andy und Gerald für die Fotos. Der Rest kommt auf Dropbox. Wenn ich die Mailadresse noch nicht habe, bitte per PN an mich senden.

Bis zum nächsten Mal!

Gruß Dietmar
von: Fluri

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 26.03.12 20:21

Liebe Mitradler(innen)

danke für den schönen Tag, ich fands einfach super, es war ein herrlich entspannter Sonntag. Wann treffen wir uns wieder?

Gruß Doris
@ Gerald und Peter
habe mich vergessen zu verabschieden, Sorry, war alles so wuselig.
@ Dietmar
Danke für den schönen Erlebnisbericht.
Können die anderen ruhig neidisch werden.
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 26.03.12 20:36

Hi Dietmar, danke für den Bericht und die nächste Tour dann wohl nicht ohne unseren Bahnexperten Stefan, damit sowas nicht nochmal passiert zwinker .
von: Dietmar

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 26.03.12 20:40

In Antwort auf: DebrisFlow
Hi Dietmar, danke für den Bericht und die nächste Tour dann wohl nicht ohne unseren Bahnexperten Stefan, damit sowas nicht nochmal passiert zwinker .

Eigentlich bin ich ja der DB dankbar, dass ich nicht so weit fahren musste. zwinker Der "Rest" war eigentlich schon recht anspruchsvoll, vielleicht war ich auch nicht richtig eingefahren. Naja, man steigert sich.

Bis denne grüßt Dietmar
von: Toxxi

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 27.03.12 08:43

In Antwort auf: Dietmar
...schauen mal beim ollen Fontane vorbei...


Du hast mich ja nur deshalb da hoch gejagt, weil ich Dir erzählt hatte, zwei Tage vorher Effie Briest im Theater gesehen zu haben. bäh Zum Glück war ich nicht mit dem Panzer unterwegs. lach

Gabs zu Fontanes Zeiten eigentlich schon richtige Fahrräder? verwirrt

In Antwort auf: Dietmar
Trotz aller Bemühungen zahlreicher kompetenter Helfer ist der Pedale nicht zu helfen.


...womit wieder einmal die Industrielagerfraktion gegenüber der Konuslagerfraktion einen Punkt gut gemacht hat. Letztere behauptet ja immer, dass man problemlos unterwegs reparieren könnte... grins (was nicht mal dem Platinmitglied des Forums gelang)

In Antwort auf: Dietmar
Danach fahren wir überwiegend auf Asphalt, passieren das schöne Schloss Meseberg, Gästehaus der Bundesregierung.


Radfahren in der Umgebung ist sehr zu empfehlen. Sämtliche kleinen und kleinsten Sträßchen in der Umgebung sind astrein asphaltiert. bravo Da hätte sich Angie mal ein Vorbild an der DDR nehmen sollen. Die haben sich extra Volvos angeschafft, um das olle Pflaster nicht so zu merken.

In Antwort auf: Dietmar
Bis zum nächsten Mal!


Da wollen wir aber wieder eine ordentliche Schlammstrecke. Wahlweise würde es auch durchgeweichter Sand tun. cool

Gruß
Thoralf
von: pottkind

Re: Tour Berlin-Ruppiner Land 25.03.2012 - 27.03.12 08:51

Kein Ding Doris, das holen wir nach mit der Verabschiedung!
Lieben Gruß und bis bald wieder auf 'ner Tour,
Peter