Re: 10.04.10: Brandenburg von oben

von: Dietmar

Re: 10.04.10: Brandenburg von oben - 10.04.10 20:04

Hallo Wendel,

bin wieder gut zu Hause gelandet. Hast Dir eine schöne Tour ausgedacht, mit allen Schikanen, u.a. Gegenwind, "alpiner Topografie" schmunzel und sogar einem bisschen Regen. Hier noch ein paar Erinnerungen:

Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung, na jedenfalls spiegelt sich schon mal die Sonne in der Kugel.



Nach der Startaufstellung in Brück



ging es gleich auf den R1, der sich hier als glatte Asphaltstrecke präsentierte. Ab und zu gab’s auch mal Betonpflaster oder auch richtiges Kopfsteinpflaster in den Ortsdurchfahrten:



Nach Zwischenstopps in Belzig (zunächst beim Bäcker und dann auf der Burg Eisenhardt) erklommen wir Brandenburgs höchste Erhebung, den Hagelberg



mit 201 m. Weiter ging‘s durch den Fläming auf glatten Straßen oder Radwegen, durch schöne Dörfer



zur Burg Rabenstein, nicht ganz so hoch wie der Hagelberg, aber auch mit ordentlichem Anstieg. Das erforderte eine erste Stärkung im Burghof:



Zum Schluss noch eine Geländeeinlage auf sandigen Waldwegen,



bevor die Reiseleitung Probleme mit der Wegfindung zum Restaurant nach Jeserig bekam: schmunzel



Nach einigen freundlichen Bemerkungen der GPS-Fraktion schmunzel wurde der Weg schließlich gefunden und das Restaurant bei einsetzendem Regen erreicht.

War ein schöner Tag, vielen Dank Wendel für die Organisation!

Gruß Dietmar