Rund um die Müritz am 21.07.2012

von: Dietmar

Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 05.05.12 18:45

Für alle, die es nach BU24 wieder mal ganz gemütlich angehen lassen wollen und auf mehrfachen Wunsch einzelner Damen und Herren hier nun die öfter mal besprochene Müritzumrundung. Die Tour ist nur 85 km lang, bietet viel Natur und lässt genügend Zeit für Pausen. Start und Ziel liegen im bahntechnisch optimal erreichbaren Waren. Die Strecke ist nix für „Schnellfahrer“, da die Müritzrunde bei Radlern sehr beliebt ist und stellenweise auch stark durch Fußgänger frequentiert wird.

Ja, es ist noch etwas Zeit bis zur Tour, aber ein Termin jagt den anderen und zwischendurch ist Urlaub. Außerdem kann der eine oder andere, der gerade seinen Urlaub in den blühenden Landschaften plant, die Gelegenheit für ein kleines Forumstreffen einbauen. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es rund um den See genug. In der Haupturlaubszeit sollte man evtl. eine Reservierung ins Auge fassen.

Die Fahrt geht vorbei am Warener Stadthafen zunächst durch den Müritz-Nationalpark am Ostufer der Müritz, unter anderem durch den Specker Horst, durch Boek, Rechlin und am Westufer durch den mittelalterlichen Stadtkern von Röbel. In Gotthun kehren wir im Grünen Baum ein. Hier gibt es Mecklenburger Küche in ordentlichen Portionen und zu verträglichen Preisen. Anschließend besteht in Klink oder in Kamerun Gelegenheit für einen Sprung ins Wasser.

Die Anreise für die Berliner erfolgt mit dem RE:

8:05 Uhr Südkreuz
8:08 Uhr Potsdamer Platz
8:17 Uhr Hbf
8:25 Uhr Gesundbrunnen
10:24 Uhr Waren/Müritz

Rückfahrt ab 19:33 Uhr, alle Fahrten mit Berlin-Brandenburg-Fahrkarte (obwohl Waren in McPomm liegt; die „Fahrkarte“ ist für Falk schmunzel )

Hier ist der Track!

Gruß Dietmar


Start und Ziel: Waren/Müritz, hier am Stadthafen

von: lufi47

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 05.05.12 19:23

Hallo Dietmar,

Schön wie immer. Bine und ich können. Kirstens definitive Zusage kommt nächste Woche.

Gruß
Lutz
von: Pedalpetter

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 05.05.12 19:55

Hallo Dietmar,

hier mal ne Liste:

Sigi
Dietmar
Bine
Lutz
Sabine
Volker

Bis denne. zwinker
Gruß
Volker
von: BaB

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 06.05.12 08:20

Hallo!

Ich habe uns mit auf die Liste gesetzt.

Grüße

B.


Teilnehmerliste:

Sigi
Dietmar
Bine
Lutz
Sabine
Volker
Britta
Bernd? (evtl. BK24)


PS: @die üblichen Verdächtigen: Wie sieht es mit einer Tour zur Tour aus? zwinker
von: inga-pauli

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 06.05.12 08:48

moin,

bis wann haben wir denn Zeit uns anzumelden?

Von Hamburg aus ist es ziemlich umständlich nach Waren zu kommen (1-2 x umsteigen). Am Samstag geht gar nicht, dann müssten wir schon Freitag fahren.

Ich muss mal erforschen, wie es da mit Campingplätzen aussieht.

Schöne Grüße
von: Dietmar

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 06.05.12 10:27

Hallo Ingrid,

eine "Anmeldung" gibt's bei unseren Touren nicht. schmunzel Man möchte vorher nur wissen, wieviel Leute mitkommen, um z.B. dem Gastwirt zu signalisieren, wieviel Personal er noch einstellen muss (kein Witz!).

Habe ab HH zwei Verbindungen ab 6:34 Uhr gefunden. Mit 2x Umsteigen 9:28 Uhr in Waren. Am Abend vorher anreisen und evtl. noch den Sonntag dazu nehmen wäre natürlich entspannter.

Rund um den See müssten ca. 10 CP existieren. Den letzten CP vor Waren (Kamerun) habe ich oben verlinkt.

Würde mich freuen!

Gruß Dietmar
von: inga-pauli

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 06.05.12 11:47

Danke Dietmar - aber Samstags um halb sechs aufstehen geht gar nicht gähn

Da fahren wir doch lieber Freitag nachmittag und lassen unser Zelt auf dem Platz für 2 Nächte stehen.
Außer Kamerun habe ich noch diesen hier entdeckt. Ich glaub aber, Kamerun liegt näher an Waren.

Das klingt nach einer Zusage - oder?

Wenn es nicht cats&dogs regnet, sind Adrian und Ingrid mit dabei!

Schöne Grüße von der Waterkant:
von: Dietmar

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 06.05.12 12:34

Wie man unten sieht, liegt Kamerun ganz nah bei Waren. schmunzel Die Ecktannen liegen auch recht günstig. Da müsst Ihr nur ans andere Ende der Fontanestraße fahren, um auf den Track zu treffen. Am besten, du gibst mir kurz vorher Deine Mobil-Nr. per PN. Dann können wir uns nicht verfehlen. Ich setze Euch natürlich auf die Liste, der Übersicht halber die Bahnfahrer extra.

Gruß Dietmar


Teilnehmerliste

mit RE aus Berlin
Sigi
Dietmar
Britta
Bernd?

ab Waren
Bine
Lutz
Sabine
Volker
Ingrid
Adrian

von: inga-pauli

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 06.05.12 12:55

Die Kameruner haben sich anscheinend in D-land weit verbreitet:



Westlich von Hamburg (und nicht nur da) gibts auch ein Sibirien - dann doch schon lieber Kamerun cool
von: Binabik

Re: Kamerun vs. Ecktannen - 06.05.12 13:03

Wir haben bei unserer Seenplatte-Tour damals in Ecktannen campiert, weil man da das Zelt im Schatten aufbauen konnte. In Kamerun gabs soweit ich mich entsinne nicht so viele Bäume.
von: inga-pauli

Re: Kamerun vs. Ecktannen - 06.05.12 13:13

Ich hab auch grad die beiden Campingplätze verglichen (soweit das im Internet überhaupt geht) - aber Kamerun scheint mir viel voller und rummeliger zu sein als Ecktannen.
von: Tauchervater

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 07.05.12 20:27

Ich möchte mich gerne mit Euch einmal mitfahren und habe mich auf die Liste gesetzt.

Teilnehmerliste

mit RE aus Berlin
Sigi
Dietmar
Britta
Bernd?

ab Waren
Bine
Lutz
Sabine
Volker
Ingrid
Adrian
Lutz (tauchervater)

Gruß aus Hamburg

Lutz
von: Dietmar

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 08.05.12 05:30

Das ist ja nun eher eine Hamburger Forumstour, Berliner klar in der Minderheit. schmunzel Willkommen in der Runde!

Gruß Dietmar
von: inga-pauli

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 08.05.12 07:29

In Antwort auf: Dietmar
Das ist ja nun eher eine Hamburger Forumstour, Berliner klar in der Minderheit.


Schön, dass sich die Berliner und Hamburger mal entgegenkommen bravo

Gibt es noch mehr, die auf einem von beiden Campingplätzen übernachten?

Beste Grüße
von: Tauchervater

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 09.05.12 17:41

Vielleicht findet sich ja noch jemand. Als Nichtzelter werde ich abends mit dem Zug nach Hamburg zurückfahren. Wenn´s nicht geht....Pension.

Lutz
von: nachtregen

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 10.05.12 21:57

In Antwort auf: inga-pauli

Gibt es noch mehr, die auf einem von beiden Campingplätzen übernachten?


Falls ich an der Tour teilnehme, werde ich das tun. Werde das ca. 1 Woche vor dem Termin wissen. Ecktannen ist übrigens OK, da war ich vor ein paar Jahren schon mal.
von: Radwanderpaddler

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 11.05.12 06:58

Hier kommt meine Anmeldung! An- und Abfahrt in Eigenregie.

Die Drogenbeauftragte ist noch in der Findungsphase.

Zum Thema Campingplätze:

Auf dem CP Ecktannen war ich selbst schon. Der ist ok, den kann man empfehlen. Kamerun soll wohl nicht der Hit sein. Habe ich so gehört träller
Ich bin bisher nur vorbeigefahren, weiß aber, dass es dort weniger Schattenplätze gibt. Auf jeden Fall sind die müritznahen Plätze in den Ferien eigentlich immer sehr voll.
von: radhexe

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 11.05.12 07:17

Hallo, hier kommt die Pedal-Vernichtungsfrau!
Juhu, eine kleine Tour! Bin mit dabei und werde aller Vorraussicht nach schon vorher anreisen. Freu mich auf euch.
Susanne
von: Dietmar

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 11.05.12 07:30

Hallo Majo,

d.h., wir treffen auf Dich/Euch in Waren? Kamerun liegt eben am Rundweg und an BK. Dadurch ist da sicher mehr Betrieb. Die Wege gehen auch ziemlich "mitten durch".

an Susanne: Freue mich auf ein Wiedersehen.

Gruß Dietmar


Teilnehmerliste

mit RE aus Berlin
Sigi
Dietmar
Britta
Bernd?

ab Waren
Bine
Lutz
Sabine
Volker
Ingrid
Adrian
Lutz (tauchervater)
Majo
Susanne
von: Radwanderpaddler

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 11.05.12 15:44

Ja. Ich denke, ich werde vorher anreisen und übers Wochenende auf einem CP bleiben. Oder wir zwei.
von: Stefan aus B

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 11.05.12 15:50

Hallo,

die Tour klingt verlockend, ich bin sie voriges Jahr alleine gefahren (allerdings auch mit Schleife um Müritzarm und Müritzsee) Daher habe ich mal für das entsprechende WE beim Diensteinteiler frei beantragt. Wenns klappt, komme ich mit Viola (sofern bei ihr keine Chortermine dazwischen kommen) mit. Bin dieses Jahr auf meiner Tagestour Fürstenberg-Waren am Westufer der Müritz entlanggefahren.




Bitte die Schilder gewissenhaft beachten, wehe es kommt einer mit trockenen Füßen in Waren an!! (grins)

Gruß Stefan
von: Falk

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 11.05.12 15:54

Zitat:
hier kommt die Pedal-Vernichtungsfrau!

Was ist eigentlich draus geworden?
von: Dietmar

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 11.05.12 17:27

In Antwort auf: Stefan aus B
... Daher habe ich mal für das entsprechende WE beim Diensteinteiler frei beantragt. ...

Aber bitte keine Bahnbaustelle beantragen! schmunzel

Wir sind übrigens die Westküste auf unserer Wintertour (Ostern) entlang gefahren, und zwar auf dem Mecklenburgischen Seenradweg, der ab Röbel mit dem Müritzrundweg identisch ist. Hier das "Beweisfoto" am Schloss Klink:



Gruß Dietmar
von: Tauchervater

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 11.05.12 23:39

Da bin ich letztes Jahr auch durchgefahren. Danach waren die Schutzbleche innen sauber. schmunzel

Lutz
von: BaB

Re: Kamerun vs. Ecktannen - 12.05.12 06:26

In Antwort auf: inga-pauli
Ich hab auch grad die beiden Campingplätze verglichen (soweit das im Internet überhaupt geht) - aber Kamerun scheint mir viel voller und rummeliger zu sein als Ecktannen.

Wir können Ecktannen auch nur empfehlen. Solltest du dein Rad noch vor der Abfahrt reisefein machen wollen, stellt man dir dort auch gerne das passende Equipment zur Verfügung grins
von: BaB

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 12.05.12 06:28

In Antwort auf: Tauchervater
Da bin ich letztes Jahr auch durchgefahren. Danach waren die Schutzbleche innen sauber. schmunzel

Lutz

Ja, das Hochwasser hatte sich länger gehalten.
von: Oberhausener

Re: Kamerun vs. Ecktannen - 12.05.12 14:05

Wir können Ecktannen auch nur empfehlen

Noch schöner ist der Campingplatz in Kratzeburg
http://www.campingplatz-naturfreund.de/

bei der Durchfahrt war ich bis auf die Unterhose nass.
Detlef
von: Dietmar

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 12.05.12 14:31

In Antwort auf: BaB
... Ja, das Hochwasser hatte sich länger gehalten. ...

Radfahrer ABSTEIGEN! schmunzel Immer diese disziplinlosen Radler!

Ostern sah es da auch noch so aus.

Gruß Dietmar
von: lufi47

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 13.05.12 07:07

Moin Dietmar,

Kirsten hat jetzt auch fest zugesagt.

Gruß

Lutz
von: Dietmar

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 13.05.12 07:33

Freut mich, Lutz! Beste Grüße an "Deine" Damen schmunzel

von Dietmar


Teilnehmerliste

mit RE aus Berlin
Sigi
Dietmar
Britta
Bernd?
Stefan?
Viola?

ab Waren
Kirsten
Bine
Lutz
Sabine
Volker
Ingrid
Adrian
Lutz (tauchervater)
Majo
Susanne
von: Fluri

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 13.05.12 19:26

Hallo Dietmar,

ich komme auch mit.
Ob ich mit Euch mit dem Zug reise ist noch offen, es gibt für mich noch evtl. andere Kombinationen (unter Einbeziehung meiner besseren Hälfte).
Würden uns ca. 1 Woche vorher entscheiden, denke das ist ok.

Freue mich schon auf's Wiedersehen,

Gruß Doris
von: Weg=Ziel

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 14.05.12 07:20

Ich wäre gern auch dabei und gehöre vorauss. zur Waren-Fraktion.

Teilnehmerliste:

mit RE aus Berlin
Sigi
Dietmar
Britta
Bernd?
Stefan?
Viola?

ab Waren
Kirsten
Bine
Lutz
Sabine
Volker
Ingrid
Adrian
Lutz (tauchervater)
Majo
Susanne
Wendel


Gruß Wendel
von: BaB

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 14.05.12 07:30

In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: BaB
... Ja, das Hochwasser hatte sich länger gehalten. ...

Radfahrer ABSTEIGEN! schmunzel Immer diese disziplinlosen Radler!

Wieso das denn? Das Schild stand wahrscheinlich nur von der anderen Seite. Sollten wir zurück radeln und dann noch mal schieben? erstaunt Wahrscheinlich war das Wasser aus beiden Richtungen verschieden hoch! zwinker
von: Tobias1106

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 14.05.12 17:14

Bin dabei und habs fett in meinem Terminkalender vermerkt. Ich würd gern von Berlin nach Waren radeln, wahlweise Freitag nachmittag oder Samstag früh.

Teilnehmerliste:

mit RE aus Berlin
Sigi
Dietmar
Britta
Bernd?
Stefan?
Viola?

ab Waren
Kirsten
Bine
Lutz
Sabine
Volker
Ingrid
Adrian
Lutz (tauchervater)
Majo
Susanne
Wendel
Tobias1106
von: Dietmar

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 14.05.12 17:24

In Antwort auf: Tobias1106
... Ich würd gern von Berlin nach Waren radeln, wahlweise Freitag nachmittag oder Samstag früh.

Das sind 214 km auf BK. Nur mal so als Hinweis für Dein zeitplanmäßiges Feintuning. schmunzel Oder willste wieder pünktlich zur Rückfahrt kommen? träller

Gruß Dietmar
von: Tobias1106

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 14.05.12 17:29

In Antwort auf: BaB

PS: @die üblichen Verdächtigen: Wie sieht es mit einer Tour zur Tour aus? zwinker

Auf asphaltierten Straßen sinds von Pankow nach Waren ca. 144 km, also 5-7 Stunden. Hat noch jemand den Ehrgeiz, Samstag sehr früh aufzustehen?
von: Tobias1106

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 14.05.12 17:32

Ich hab aus dem Fehler gelernt, werd für Prologe nur noch glatte Straßen nehmen und rechtzeitig losfahren. Zumindest bei der letzten Tour hab ichs in Begleitung von Andy pünktlich geschafft. zwinker
von: Stefan aus B

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 14.05.12 17:48

Zitat Dietmar:
Aber bitte keine Bahnbaustelle beantragen!


zu spät

Ab 11. Juni wird zwischen Berlin und Rostock gebaut:

http://bauarbeiten.bahn.de/docs/mvp/infos/BA_RE4_RE5_RB12_RB54_1106-0909.pdf

Das tragische daran ist, dass der "Warnemünde-Express", der für Fahrradbeförderung sehr gut geeignet ist (6 bis 8 Doppelstockwagen, darunter der Umbauwagen), über Schwerin umgeleitet wird und daher für uns nicht nutzbar ist.
Vorteil ist, der RE 5 setzt in Südkreuz ein.

Gruß Stefan
von: Dietmar

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 14.05.12 17:57

Hallo Stefan,

das haste ja wieder mal perfekt organsiert. schmunzel

Die Fahrzeiten sind aber so richtig, also im Plan bereits berücksichtigt? Was für Wagen sind denn im Einsatz?

Gruß Dietmar
von: Stefan aus B

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 14.05.12 18:12

Ja, die Fahrzeiten sind schon die verlängerten, Wagenmaterial wird vmtl das gleiche sein, da der Zug weiterhin durch den Tunnel fährt, und m.E. nur Doppelstockwagen (außer Fernverkehrswagen) die dafür erforderliche Notbremsüberbrückung besitzen.
Es könnten allerdings auch "die nicht ganz so modernen" Wagen der RE 3 zum Einsatz kommen, da auf dem Nordast die 160km/h nicht so dringend wie auf dem Südast erforderlich sind.

Gruß Stefan

E
von: BaB

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 15.05.12 10:47

In Antwort auf: Tobias1106
In Antwort auf: BaB

PS: @die üblichen Verdächtigen: Wie sieht es mit einer Tour zur Tour aus? zwinker

Auf asphaltierten Straßen sinds von Pankow nach Waren ca. 144 km, also 5-7 Stunden. Hat noch jemand den Ehrgeiz, Samstag sehr früh aufzustehen?

Willst du wirklich über die B96 fahren? Dann lieber noch eine halbe Stunde früher starten und eine ruhigere Straße nehmen (auch wenn frühmorgens auf der B96 sicher nicht viel los ist) und so groß ist der Umweg wirklich nicht. Allerdings wird das dann auch langsam eine komplette Nachttour zwinker Andererseits... sollte die Alternativtour bis dahin nicht stattfinden, wäre der Start am Samstagmorgen natürlich ein passendes Training. träller
Man könnte aber auch am Freitagnachmittag in B. starten, irgendwo zelten, Samstag die Tour fahren und Sonntag wieder gemütlich zurück.
von: Tobias1106

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 15.05.12 11:25

Ich kann mich immer mehr mit dem Freitagsvorschlag anfreunden, vielleicht gibts auf diese Weise noch mehr Prolog-Interessenten. Im Falle einer Anreise am Freitag plädiere ich ebenfalls für eine Route abseits der B96. Könnte gegen 12 Uhr starten ...
von: EnricoRPV

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 03.06.12 19:53

werde mal die Teilnehmerliste aktualisieren:

mit RE aus Berlin
Sigi
Dietmar
Britta
Bernd?
Stefan?
Viola?

ab Waren
Kirsten
Bine
Lutz
Sabine
Volker
Ingrid
Adrian
Lutz (tauchervater)
Majo
Susanne
Wendel
Tobias1106
Enrico und Annett?

Grüße Enrico
von: radhexe

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 17.06.12 15:47

Hallo Falk,
habe gleich am nächsten Tag die Pedale umgetauscht. OT des Verkäufers: er hätte noch nie ein kaputtes Kugellager an einer Pedale gesehen!
von: bikebieneberlin

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 26.06.12 08:22

Hallo @ all retour aus Winter-Skandinavia!!!

Werde auch mitkommen und ab Berlin mit dem Zug fahren. Dietmar, kannste mich auf die TL setzen bitte. Mario fährt schon vor.
Melde allerdings nach unserem Hardcore-Camping die Teilnahme nur bei Sturm und Regen an, wir fahren seit dem Urlaub unter "verschärften" Bedingungen, sonst isses ja langweilich .... grins Max also bitte 14 Grad .....

Zum Thema Zug:
Wir sind gerade gestern mit dem angesprochenen Zug gefahren und haben die Baustellen-Info gesehen. Mir sind die hier angesprochenen Probleme nicht so ganz klar, da es bis auf die im Fahrradbereich sitzenden Fahrgäste keine Probleme gab.

Thema Tourenplanung:
Da ich seit 1994 diesen Bereich regelmäßig auf der Ostuferseite befahre, sollte man bedenken, dass zum Einen Ferien sind, d.h. sich alles, was 2 Beine hat und Rad in den Urlaub mitgenommen hat, den NP besucht. Hier sei insbesondere auf kleinere Kinder mit entsprechenden Rädern hingewiesen.
Schon mehrfach war es in den vergangenen Jahren super nervig, weil es wirklich voll war. Die Radwege im NP gehen auf ca. 1,50 m - 2.00 m sehr oft schlängelnd durch den Park; die Straße, die inzwischen auch von Autos benutzt wird, ist nicht zu empfehlen.

Also, eine wunderschöne Strecke, aber mit der bisherigen Teilnehmerzahl und einer evtl. anzutreffenden "Meute" von Urlaubern nicht gerade zügig befahrbar. Sollte also bei der Planung der Zeit für die Mittagessen-Pause eingetacktet werden.

Bei Start um 10.00 h war da auch ne kleine Kaffeepause eingeplant? Würde hier Boeck (2 Möglichkeiten) empfehlen, oder den Fischer am Bolter Ufer, beides hinter dem NP und an der Strecke.

@Turboradler (Vorfahrer / Prolog):
Wenn Du die "ruhige" Nebenstrecke abseits der B96 gefunden hast, sag mir bitte Bescheid, da ich diese Route seit Jahren noch immer nach oben suche und schon so viele Strecken getestet habe. Die 96 finde ich zu allen Tageszeiten etwas lebensmüde, habe in vielen Jahren gerade einmal eine handvoll Radler dort gesehen.

M.E. wäre abseits der 96 nur mittig hoch möglich, dann fährst Du über Rheinsberg, Mirow pp. Ansonsten ist rechts hoch der Radweg Berlin-Kopenhagen über Dannenwalde möglich, den kannste auch noch nehmen. Hinter Fürstenberg gehts dann nach links. Sind wir auch schon gefahren, dürfte aber zeitlich ein Problem werden, da von Dannenwalde auf den ruhigeren Straßen nach Waren knapp 100 km sind. Kannst mir ja mal ne PN schicken.

Viele Grüße und
allen eine "stürmische / windige" Woche,
Bianka
von: Dietmar

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 26.06.12 11:31

Hallo Bianka, wo in Boek meinst Du? Bin grad im Ort und könnte mir die Lokähschen mal ansehen. schmunzel Gruß Dietmar
von: bikebieneberlin

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 01.07.12 09:39

Naja, wer kann schon wissen, dass es Dich mitten am Tag dorthin verschlägt????

Möglichkeit 1: Am CP C16 (= einfachste Variante)
Dann am Kreisverkehr rechts am Haus mit Reed (t?) und geradeaus auch noch einmal bei der Info zum NP-Amt.

Besser wäre m.E. der Fischer. Da ist viel mehr Platz und liegt idyllischer. Wer dann schon nen Fisch auf die Faust verdrücken möchte, kann sich auch gleich kräftigen. Kaffee und Kuchen gibt es allerdings dort auch.

Vielleicht sollten wir besser mal telefonieren, dat geht besser oder treffen ... dafür wein bier2
von: Pfälzer

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 10.07.12 21:52

In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: Tobias1106
In Antwort auf: BaB

PS: @die üblichen Verdächtigen: Wie sieht es mit einer Tour zur Tour aus? zwinker

Auf asphaltierten Straßen sinds von Pankow nach Waren ca. 144 km, also 5-7 Stunden. Hat noch jemand den Ehrgeiz, Samstag sehr früh aufzustehen?

Willst du wirklich über die B96 fahren? Dann lieber noch eine halbe Stunde früher starten und eine ruhigere Straße nehmen (auch wenn frühmorgens auf der B96 sicher nicht viel los ist) und so groß ist der Umweg wirklich nicht. Allerdings wird das dann auch langsam eine komplette Nachttour zwinker Andererseits... sollte die Alternativtour bis dahin nicht stattfinden, wäre der Start am Samstagmorgen natürlich ein passendes Training. träller
Man könnte aber auch am Freitagnachmittag in B. starten, irgendwo zelten, Samstag die Tour fahren und Sonntag wieder gemütlich zurück.

Hallo Bernd,
bis wann fallen die Würfel für deine Alternativtour? Und noch ne Frage. Besteht auch die Möglichkeit am Samstag Anfahrt und Tour, dort Übernachtung und am Sonntag gemütlich zurück?

Fragende Grüße
Werner
von: BaB

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 11.07.12 05:06

Hallo Werner,

im Prinzip sind die Würfel schon gefallen (es sei denn, das Wetter macht uns einen Strich durch die Rechnung). Wir würden am späten Nachmittags losfahren, genaueres müssen wir noch abstimmen (Ob ab Berlin oder Oranienburg bzw. welche Route wir fahren werden (nicht B96!), evtl. eine Alternativroute von BK24 oder via Löwenberger Land, Rheinsberg...), Übernachtung ist noch offen, aber wahrscheinlich Biwak.
Rückfahrt: Ist auch am Sonntag gemütlich möglich über den Berlin-Kopenhagen Radweg (allerdings müssen wir am Samstagabend zurück nach Berlin).
Was verstehst du unter Samstag Anfahrt und Tour? Von der Weinstr. nach Waren oder von Berlin? Das wird beides sicher sehr stressig, mit dem Zug von B-W aber kein Problem (wenn er denn fährt (s.o.) zwinker ), mit dem Rad wird das auch eher ein Nachtprogramm.
von: Pfälzer

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 11.07.12 07:26

Hallo Bernd,
da ich von Hause aus ein Warmduscher bin und gerne in einem Bett nächtige, dachte ich an einen frühen Start am Samstag in Berlin. Im Moment ist nicht klar wann ich am Freitag anreisen kann. Das versuche ich mal in den nächsten zwei Tagen zu klären und noch ne Nacht über die Horrorversion "Biwak" schlafen. zwinker

Gruß
Werner
von: BaB

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 11.07.12 07:41

Früher Start am Samstag (der muss nämlich schon verdammt früh sein) und im Bett "nächtigen" schließen sich ja fast schon aus. zwinker
von: DebrisFlow

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 11.07.12 08:49

Ich kann leider nicht, aber jemand anders:

mit RE aus Berlin
Sigi
Dietmar
Britta
Bernd?
Stefan?
Viola?
Jana

ab Waren
Kirsten
Bine
Lutz
Sabine
Volker
Ingrid
Adrian
Lutz (tauchervater)
Majo
Susanne
Wendel
Tobias1106
Enrico und Annett?
von: Dietmar

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 11.07.12 11:05

Dann noch zwei:

mit RE aus Berlin
Sigi
Dietmar
Britta
Bernd?
Stefan?
Viola?
Jana
Bianca
Hubert

ab Waren
Kirsten
Bine
Lutz
Sabine
Volker
Ingrid
Adrian
Lutz (tauchervater)
Majo
Susanne
Wendel
Tobias1106
Enrico
Annett
von: Stefan aus B

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 11.07.12 16:02

Hallo, bei uns klappt es mit dem arbeits- (und chor-) freien Wochenende, welches wir gleich zu einem Kurzurlaub an der Müritz nutzen.

Daher nehmen wir von/bis Waren teil.

Gruß Viola+Stefan


mit RE aus Berlin
Sigi
Dietmar
Britta
Bernd?
Jana
Bianca
Hubert

ab Waren
Kirsten
Bine
Lutz
Sabine
Volker
Ingrid
Adrian
Lutz (tauchervater)
Majo
Susanne
Wendel
Tobias1106
Enrico
Annett
Viola
Stefan
von: Radwanderpaddler

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 11.07.12 18:29

Also ich werde Mittwoch oder Donnerstag starten und irgendwann am Freitag auf dem CP Ecktannen auftauchen. Hoffentlich stimmt bis dahin die telefonische Auskunft noch, dass eine Reservierung unnötig ist, da immer Platz für Zelte vorhanden ist.

Wer den Platz zuerst erreicht, kann ja schon mal den Grill anwerfen und sich um die Kaltgetränke kümmern grins bier wein dafür
von: Thomas1976

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 12.07.12 18:12

Hallo,

1) Ich würde wohl auch an der Tour dran teilnehmen. Nett Menschen bei einer netten Tour schmunzel

2) Ich würde am Freitag anreisen und mit Bernd (BaB) zusammen noch am Freitag bis nach Waren fahren.

3) Wer übernachtet von Samstag auf Sonntag noch alles in Waren bzw. wer zeltet in Waren?
Alleine habe ich nämlich keine Lust zu zelten, mit Gesselschaft sehr gerne schmunzel

4) Wer fährt am Sonntag mit der Bahn oder mit dem Rad zurück nach Berlin oder stückweise in Richtung Berlin? Ich müsste mich nämlich sonst um ein Rückfahrticket kümmern.Oder nutzen wir ein Schönes Wochenendticket?

5) Wenn wir sonntags zurückradeln, dann bis wohin?

Gruss
Thomas
von: Dietmar

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 12.07.12 18:24

zu 4: Die Rückfahrt klären wir erst vor Ort. Für uns reicht ja ein Brandenburgticket (28 €). Wir könnten z.B. statt eines BB- ein WE-Ticket (40 €) kaufen und Du übernimmst die Differenz. Damit brauchst Du keine Einzelkarte für die Gesamtstrecke kaufen.

Andere Möglichkeit, Du fährst mit BB-Ticket bis Burg (Anstalt) und Differenz bis BS draufzahlen.

Gruß Dietmar
von: Thomas1976

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 12.07.12 18:25

In Antwort auf: Dietmar
zu 4: Die Rückfahrt klären wir erst vor Ort. Für uns reicht ja ein Brandenburgticket (28 €). Wir könnten z.B. statt eines BB- ein WE-Ticket (40 €) kaufen und Du übernimmst die Differenz. Damit brauchst Du keine Einzelkarte für die Gesamtstrecke kaufen.

Andere Möglichkeit, Du fährst mit BB-Ticket bis Burg (Anstalt) und Differenz bis BS draufzahlen.

Gruß Dietmar


Ünernachtet Ihr denn in Waren? Wenn ja,wo?

Wenn ich teilnehme, dann gerne auch mit Gesselligkeit am Samstag schmunzel

Bis Burg wäre eine Möglichkeit.

Gruss
Thomas
von: Dietmar

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 12.07.12 18:28

Gugge mal in die Teilnehmerliste: Da stehen diejenigen, die Samstag früh ab Berlin anreisen und die, die vorher in Waren sind. Samstag abend ist für uns Rückfahrt (Geselligkeit im Zug).

Gruß Dietmar
von: BaB

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 12.07.12 18:54

In Antwort auf: Dietmar
Samstag abend ist für uns Rückfahrt (Geselligkeit im Zug).
Um wie viel Uhr ist Samstagabend?
von: Dietmar

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 12.07.12 18:54

Nachtrag: Sicher gibt's noch Leute, die Sa/So in Waren bleiben. Lies mal den Faden durch. schmunzel Habe auch schon mal drüber nachgedacht, aber spontan ein Zimmer zu bekommen, dürfte nicht so einfach sein.

Gruß Dietmar
von: Thomas1976

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 12.07.12 19:11

Zitat:
Nachtrag: Sicher gibt's noch Leute, die Sa/So in Waren bleiben. Lies mal den Faden durch.


Äh ja,habe ich.Ich bin aber nur zu doof zum finden.

Also,wer leistet mir Samstagnacht noch Gesellschaft grins

Ansonsten gibt es ein Bahnticket am Sonntag zurück von Oranienburg.

Gruss
Thomas
von: Pfälzer

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 12.07.12 22:38

Hallo Bernd,
wenn du mit dem Thomas am Freitag bis nach Waren fährst hat sich das für mich erledigt. Ich würde am Donnerstag spät bei Bekannten in Letschin eintreffen und wollte dann nicht schon gleich nach dem Frühstück wieder starten. Bis Oranienburg sind es knapp 100km, da wäre ich dann, rechtzeitiges Mittagessen vorausgesetzt, frühestens gegen 17h.

Also wieder nix mit ner Berlintour. omm

Gruß
Werner
von: BaB

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 13.07.12 03:49

Moin Werner!

Viel früher werden wir auch nicht in Oranienburg sein und sehr wahrscheinlich fahren wir nicht gleich bis Waren sondern zelten vorher irgendwo. Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen schmunzel
von: Thomas1976

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 13.07.12 06:37

In Antwort auf: BaB
Moin Werner!

Viel früher werden wir auch nicht in Oranienburg sein und sehr wahrscheinlich fahren wir nicht gleich bis Waren sondern zelten vorher irgendwo. Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen schmunzel


Hallo,
ich werde nicht an der Tour dran teilnehmen. Ich muss Sonntagmittag zuhause sein, ich habe total vergessen, dass ich am Sonntagmittag bei meinen Eltern sein muss.

Gibt ja noch weitere Touren in Brandenburg und Umgebung.

Ich hätte gerne nach meiner Regenjacke in Waren gesucht.

Euch allen viel Spaß!

Gruss
Thomas
von: Dietmar

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 13.07.12 06:44

Thomas, Du könntest auch Samstag abend mit zu uns kommen und Sonntag früh nach Hause fahren.

Gruß Dietmar
von: BaB

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 13.07.12 07:21

Sag mal, du Chefstratege, das hast du gestern Nachmittag nicht gewusst? träller Für die Rückgabe der Fahrkarte musst du 75Cent bezahlen schmunzel
Ich würde Dietmars Vorschlag annehmen, mit dem SW-Ticket kannst du ja auch von BS weiter zu deinen Eltern düsen und das Ticket BS-OR hast du ja auch schon.
von: radhexe

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 13.07.12 08:56

Kleine Planänderung:
ich komme am Samstag morgen doch mit der Fraktion "RE-Berlin-Waren" mit.
LG Susanne
von: inga-pauli

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 13.07.12 09:26

Moin Radlerfreunde,

wir sind ja nun seit Dienstag aus unserem Urlaub zurück und prompt überrascht mich meine Tochter damit, dass sie den Geburtstag meines (jetzt) 4-jährigen Enkels am 21.7. nachfeiern möchte. Und nicht nur das - natürlich kommt hierfür auch noch meine andere Tochter mit meiner Enkeltochter aus Berlin hierher.

Jegliche Hin-und-Her-Überlegung nützt nix - ich muss in diesem Fall mal der Familie den Vorzug geben (auch weil ich doch schon immer den Weihnachtsfamilienfesten listig entfleuche) !

Die Liste sieht dann jetzt so aus:

mit RE aus Berlin
Sigi
Dietmar
Britta
Bernd?
Jana
Bianca
Hubert

ab Waren
Kirsten
Bine
Lutz
Sabine
Volker
Lutz (tauchervater)
Majo
Susanne
Wendel
Tobias1106
Enrico
Annett
Viola
Stefan


Schade - ich hatte mich auf das Treffen und die Tour sehr gefreut weinend !

Euch allen wünsche ich viel Spaß und gutes Wetter:
von: Dietmar

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 13.07.12 09:33

Schade!

Dann noch ein bisschen Schieberei:

mit RE aus Berlin
Sigi
Dietmar
Britta
Jana
Bianca
Hubert
Susanne


ab Waren
Kirsten
Bine
Lutz
Sabine
Volker
Lutz (tauchervater)
Majo
Wendel
Tobias1106
Enrico
Annett
Viola
Stefan
Bernd
von: martinbp

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 13.07.12 11:33

Hallo, allerseits,

gehe ich recht in deR Annahme, dass ihr gegen 13-14 Uhr in Vipperow seid?

Ich könnte meine Tour in Richtung Norden dann so legen, dass ich mich an der Kanalbrücke anschließen würde, und euch bis Waren begleiten würde.

Es wäre nett, euch mal persönlich kennen zu lernen.
VG z.Zt. aus Leipzig

Martin

PS: Fährt jemand von der Leipziger Fraktion mit?
von: Dietmar

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 13.07.12 12:32

Hallo Martin (wir kennen uns doch schon schmunzel ),

könnte klappen. Du gibt's mir am besten Deine Mobilnummer per PN und umgekehrt. Dann können wir gg. 13 Uhr Kontakt aufnehmen. Bist Du auch beim Essen dabei (nur wegen der ungefähren Anzahl für den Wirt)?

Gruß Dietmar
von: Weg=Ziel

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 13.07.12 13:14

Ich erlaube mir mal, neben der Anreise auch eine Übersicht der davor-/danach-Nächte auf dem CP Ecktannen einzuführen. Wer reist noch am Freitag mit der Bahn ab Berlin an?

mit RE aus Berlin
Sigi
Dietmar
Britta
Jana
Bianca
Hubert
Susanne

ab Waren
Kirsten
Bine
Lutz
Sabine
Volker
Lutz (tauchervater)
Majo
Wendel
Tobias1106
Enrico
Annett
Viola
Stefan
Bernd

Zelten Ecktannen Freitag/Samstag:
Wendel

Zelten Ecktannen Samstag/Sonntag:
Wendel

Das Wetter kann ja nur besser werden...
Gruß Wendel
von: Radwanderpaddler

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 13.07.12 20:04

Dann geht's gleich weiter:

mit RE aus Berlin
Sigi (bringt bitte ein paar Duschhauben mit aus ihrem Sortiment)
Dietmar
Britta
Jana
Bianka (nur bei Sonnenschein, mindestens 25 Grad im Schatten und 0 Wind)
Hubert
Susanne

ab Waren
Kirsten
Bine
Lutz
Sabine
Volker
Lutz (tauchervater)
Majo
Wendel (Kollege hat Wohnung in F-Hain: 4 Zimmer, san. Altbau, Balkon, 750,- kalt)
Tobias1106
Enrico
Annett
Viola
Stefan
Bernd

Zelten Ecktannen Freitag/Samstag:
Wendel
Majo

Zelten Ecktannen Samstag/Sonntag:
Wendel
Majo
Bianka
von: martinbp

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 14.07.12 16:41

Hallo, Dietmar,

klar kenne ich dich, und auch noch ein-zwei andere von der Liste, aber bei Weitem nicht alle.
Beim Essen in der Wirtschaft wäre ich mit dabei, und würde dann am auch auf dem CP Ecktannen bis Sonntagmorgen bleiben.

Meine Tel-Nr. schicke ich gleich per PN.
Dann wollen wir mal auf besseres Wtter hoffen.

VG aus Leipzig
Martin

PS: Habe gerade eure Eindrücke von BU gelesen, herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!
von: bikebieneberlin

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 14.07.12 20:08

Hallo Martin,

schön, Dich wieder einmal zu sehen.

Naja, gegen den Regen wird Sigi ja die Duschhauben hoffentlich dabei haben (am besten mit Forumsaufdruck grins ) ....

Derzeit kannste in der Region wohl eher auf nen Kanu umsteigen.
von: Dietmar

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 16.07.12 18:43

So, wie es aktuell aussieht, benötigen wir 2 Brandenburgtickets (je 28 € am Automaten). Da Bianka als Südkreuzlerin jetzt Ersteinsteigerin ist, müsste sie Nr. 1 kaufen und ich Nr. 2.

Falls jemand noch absagen muss, bitte rechtzeitig Bescheid geben, dann würde 1 Ticket reichen. Last-Minute-Absagen sind wie immer sehr ärgerlich. Die Fahrradtagestickets kauft jeder selbst.

Für die Rückfahrt wird neu durchgezählt und, wenn erforderlich, entsprechend nachgekauft.

Gruß Dietmar


mit RE aus Berlin
Sigi
Dietmar
Britta
Jana
Bianka
Susanne

ab Waren
Kirsten
Bine
Lutz
Sabine
Volker
Lutz (tauchervater)
Majo
Wendel
Tobias1106
Enrico
Annett
Viola
Stefan
Bernd

Zelten Ecktannen Freitag/Samstag:
Wendel
Majo

Zelten Ecktannen Samstag/Sonntag:
Wendel
Majo
Bianka
von: Weg=Ziel

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 16.07.12 19:30

In Antwort auf: Dietmar
mit RE aus Berlin

Bahnfahrt mit 5 Damen, Dietmar... peinlich
von: Dietmar

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 16.07.12 21:25

In Antwort auf: bikebieneberlin
... Besser wäre m.E. der Fischer. Da ist viel mehr Platz und liegt idyllischer. Wer dann schon nen Fisch auf die Faust verdrücken möchte, kann sich auch gleich kräftigen. Kaffee und Kuchen gibt es allerdings dort auch. ...


Wo sind die denn?

Gruß Dietmar


P.S. Die gelegentlich geflutete Passage war übrigens Ende Juni trocken.

von: Koriander

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 17.07.12 20:09

Wir sind auch mit von der Partie, wollen auch bei den Ecktannen nächtigen und treffen euch dann am Sa um 10:30 am Stadthafen Waren. Falls und wo nötig, umfahren wir Abschnitte, die wir mit den Liegen nicht packen, auf der Straße.

Bis denne!

mit RE aus Berlin
Sigi
Dietmar
Britta
Jana
Bianka
Susanne

ab Waren
Kirsten
Bine
Lutz
Sabine
Volker
Lutz (tauchervater)
Majo
Wendel
Tobias1106
Enrico
Annett
Viola
Stefan
Bernd

Zelten Ecktannen Freitag/Samstag:
Wendel
Majo
IngoS
Koriander

Zelten Ecktannen Samstag/Sonntag:
Wendel
Majo
Bianka
IngoS
Koriander
von: BaB

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 17.07.12 20:18

In Antwort auf: Weg=Ziel
In Antwort auf: Dietmar
mit RE aus Berlin

Bahnfahrt mit 5 Damen, Dietmar... peinlich

Du hast recht, da müssen wir einschreiten grins grins grins


mit RE aus Berlin
Sigi
Dietmar
Britta
Jana
Bianka
Susanne
Andreas
Bernd

ab Waren
Kirsten
Bine
Lutz
Sabine
Volker
Lutz (tauchervater)
Majo
Wendel
Tobias1106
Enrico
Annett
Viola
Stefan


Zelten Ecktannen Freitag/Samstag:
Wendel
Majo
IngoS
Koriander

Zelten Ecktannen Samstag/Sonntag:
Wendel
Majo
Bianka
IngoS
Koriander
von: Dietmar

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 17.07.12 20:51

In Antwort auf: Koriander
Wir sind auch mit von der Partie, wollen auch bei den Ecktannen nächtigen und treffen euch dann am Sa um 10:30 am Stadthafen Waren. Falls und wo nötig, umfahren wir Abschnitte, die wir mit den Liegen nicht packen, auf der Straße. ...

Hallo Christiane,

Ihr müsst nicht zurück fahren. Wir treffen die Randfichten Ecktannen an der Fontanestraße, Ecke Seeufer gg. 10.45 Uhr. Der Punkt ist im Track bei km 3 eingetragen. Den Hafen sehen wir noch am Ende der Runde (schönes Eiscafé).

Die erste Pause werden wir bei den Capri Müritz-Fischern (km 24) machen. Das späte Mittagessen gibt's im Grünen Baum in Gotthun etwa km 63, geschätzt 15:30 Uhr. Biergarten oder Saal sind möglich.

Je nachdem, wie sich das Essen hinzieht und wie das Wetter ist, bleibt evtl. noch Zeit für den Sprung ins Wasser. 19:33 Uhr müssen wir am Bahnhof in Waren sein.

Gruß Dietmar


mit RE aus Berlin
Sigi
Dietmar
Britta
Jana
Bianka
Susanne
Andreas
Bernd

ab Waren
Kirsten
Bine
Lutz
Sabine
Volker
Lutz (tauchervater)
Majo
Wendel
Tobias1106
Enrico
Annett
Viola
Stefan
Christiane/Koriander
Ingo


Zelten Ecktannen Freitag/Samstag:
Wendel
Majo
IngoS
Koriander

Zelten Ecktannen Samstag/Sonntag:
Wendel
Majo
Bianka
IngoS
Koriander
von: Pfälzer

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 18.07.12 06:42

Hallo Bernd,
da ich am Montagabend (ursprünglich war der Mittwoch angepeilt) wieder hier sein muss lohnt sich die weite Anreise nicht. Ich wollte schon noch einige Tage mal so richtig "flach" zwinker im Oderbruch rumkurven.
In Antwort auf: BaB
Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen schmunzel

Die Flinte liegt nicht im Korn sondern wird neu einjustiert.

Euch viel Spaß und gutes Wetter, die Vorhersagen sehen ja schon mal gut aus.

Gruß
Werner
von: BaB

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 18.07.12 06:51

Hallo Werner,

schade, aber es kommen ja auch dieses Jahr noch ein paar weitere Touren, vielleicht sieht man sich ja dann.

Viele Grüße

Bernd
von: rainer2

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 18.07.12 08:02

Bin auch mit dabei und steige Hbf, 8.17 Uhr, dazu .

Mit freundlichen Radlergrüßen

Rainer

mit RE aus Berlin
Sigi
Dietmar
Britta
Jana
Bianka
Susanne
Andreas
Bernd
Rainer

ab Waren
Kirsten
Bine
Lutz
Sabine
Volker
Lutz (tauchervater)
Majo
Wendel
Tobias1106
Enrico
Annett
Viola
Stefan
Christiane/Koriander
Ingo


Zelten Ecktannen Freitag/Samstag:
Wendel
Majo
IngoS
Koriander

Zelten Ecktannen Samstag/Sonntag:
Wendel
Majo
Bianka
IngoS
Koriander
von: BaB

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 18.07.12 08:08

In Antwort auf: rainer2
Bin auch mit dabei und steige Hbf, 8.17 Uhr, dazu .

Mit freundlichen Radlergrüßen

Rainer
Bitte dein "Speedbike" mitbringen, sonst höre ich wieder Ausflüchte von dir... grins zwinker

Bis Samstag schmunzel
von: Dietmar

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 18.07.12 08:18

Freut mich, Rainer! Dann müsstes Du das 2. BB-Ticket kaufen. Damit wir uns nicht verfehlen, schlage ich mal Wagen 1 vor. Wir stimmen uns Freitag nochmal telefonisch ab. Gruß D.

mit RE aus Berlin
Sigi
Dietmar
Britta
Jana
Bianka
Susanne
Andreas
Bernd
Rainer

ab Waren
Kirsten
Bine
Lutz
Sabine
Volker
Lutz (tauchervater)
Majo
Wendel
Tobias1106
Enrico
Annett
Viola
Stefan
Christiane/Koriander
Ingo


Zelten Ecktannen Freitag/Samstag:
Wendel
Majo
IngoS
Koriander

Zelten Ecktannen Samstag/Sonntag:
Wendel
Majo
Bianka
IngoS
Koriander
von: bikebieneberlin

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 19.07.12 04:51

Moin,

somit bist Du ja nicht mit sovielen Frauen allein ... :-)

Ja, ich kaufe das erste Ticket und steige vorne in den Wagen ein.

Wie ich sehe, habt Ihr den Treff für die Ecktannen-Leute geändert, das ist vernünftig, sonst hätte ich schon mal die DJH als Treff vorgeschlagen. Da fahren wir sowieso vorbei.

Das Wetter soll ja gut aussehen für Samstag, insofern werden wir wohl Glück haben.

Als Tip wäre noch anzumelden, dass Autan gewiß nicht schlecht ist einzupacken.

Freu mich
von: Pedalpetter

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 19.07.12 05:07

Kleine Änderung unsererseits:

mit RE aus Berlin
Sigi
Dietmar
Britta
Jana
Bianka
Susanne
Andreas
Bernd
Rainer

ab Waren
Kirsten
Bine
Lutz
Sabine (arbeitet leider)
Volker
Lutz (tauchervater)
Majo
Wendel
Tobias1106
Enrico
Annett
Viola
Stefan
Christiane/Koriander
Ingo


Zelten Ecktannen Freitag/Samstag:
Wendel
Majo
IngoS
Koriander

Zelten Ecktannen Samstag/Sonntag:
Wendel
Majo
Bianka
IngoS
Koriander

Gruß
Volker
von: Dietmar

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 19.07.12 05:59

In Antwort auf: bikebieneberlin
... Wie ich sehe, habt Ihr den Treff für die Ecktannen-Leute geändert, ...

Der stand schon eine Weile so im Track. Auch an die anderen: Habe am Track noch ein paar Kleinigkeiten geändert. Bitte ggf. nochmal Euer Navigationsgerät aktualisieren. Im Wesentlichen fahren wir auf dem Müritzrundweg, der teilweise mit BK und teilweise mit dem Mecklenburgischen Seenradweg identisch ist.

Gruß Dietmar
von: Pedalpetter

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 19.07.12 16:12

noch eine Änderung:

mit RE aus Berlin
Sigi
Dietmar
Britta
Jana
Bianka
Susanne
Andreas
Bernd
Rainer

ab Waren
Kirsten
Bine
Lutz
Sabine (arbeitet leider)
Volker
Lutz (tauchervater)
Majo
Wendel
Tobias1106
Enrico
Annett
Viola
Stefan
Christiane/Koriander
Ingo


Zelten Ecktannen Freitag/Samstag:
Wendel
Majo
IngoS
Koriander
Volker (hat legger "Rotlicht" dabei) bier

Zelten Ecktannen Samstag/Sonntag:
Wendel
Majo
Bianka
IngoS
Koriander
Volker (hat dann hoffentlich immer noch etwas legger "Rotlicht" dabei) bier zelten höchstwahrscheinlich

Gruß
Volker
von: BaB

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 19.07.12 16:29

Und noch eine Änderung:

mit RE aus Berlin
Sigi
Dietmar
Britta
Jana
Bianka
Susanne
Andreas
Bernd (bin leider erkrankt)
Rainer

ab Waren
Kirsten
Bine
Lutz
Sabine (arbeitet leider)
Volker
Lutz (tauchervater)
Majo
Wendel
Tobias1106
Enrico
Annett
Viola
Stefan
Christiane/Koriander
Ingo


Zelten Ecktannen Freitag/Samstag:
Wendel
Majo
IngoS
Koriander
Volker (hat legger "Rotlicht" dabei) bier

Zelten Ecktannen Samstag/Sonntag:
Wendel
Majo
Bianka
IngoS
Koriander
Volker (hat dann hoffentlich immer noch etwas legger "Rotlicht" dabei) bier zelten höchstwahrscheinlich
von: Thomas1976

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 19.07.12 16:43

Hallo Bernd,

gute Besserung schmunzel

Gruss
Thomas
von: BaB

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 19.07.12 17:24

Danke! schmunzel
von: Dietmar

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 19.07.12 17:39

Und sowas wohnt in Gesundbrunnen! schmunzel

Lass Dich von der heute angereisten Krankenschwester ordentlich pflegen! grins

Gute Besserung!

wünscht Dietmar
von: Rennrädle

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 19.07.12 17:55

Euch mal viel spaß bei der Tour. Wäre ja gerne dabei aber immer für Radtouren nach Berlin zu fahren ist dann doch etwas zu umständlich zwinker

Immerhin ist das Wetter bei Euch auch ganz gut gemeldet.

Gruß an alle

Rennrädle
von: Weg=Ziel

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 19.07.12 19:23

In Antwort auf: BaB
Bernd

Schade!!! Hat der Regen all deine Abwehrkräfte fortgespült?
Gute Besserung!

Gruß Wendel
von: bikebieneberlin

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 19.07.12 19:43

Das scheint dann eher was für die nordisch "Erprobten" zu sein. So kennen wir das ja, daher fahre ich auch schon seit rund 3 Wochen mit dem Rad zu den Büros und Mario ist schon in MeckPomm mit dem Zelt und hat sich heute sowohl durchpusten als auch gut spülen lassen grins

Mir scheint, dass das morgen Abend ne lustige Männerrunde bei den Ecktannen wird. bier bier2 wein party
von: Pedalpetter

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 19.07.12 19:47

Wiese Männerrunde?
Kommt Ingo ohne Christiane?

Gruß
Volker
von: Koriander

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 19.07.12 20:32

Nö. Er hat die Landkarte, aber ich das Navi. Wir werden hoffentlich beide ankommen grins

Bis denne!

Christiane
von: Weg=Ziel

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 19.07.12 21:07

In Antwort auf: bikebieneberlin
Mario ist schon in MeckPomm mit dem Zelt und hat sich heute sowohl durchpusten als auch gut spülen lassen

Ja, ich habe Wetterschimpfsmsbeweise von Mario sowie ein Foto aus seinem Zelt mit ganz viel fallendem Wasser davor.
Morgen wird's jedenfalls schön, sowohl wettertechnisch als auch überhaupt. grins bier2 wein party

Gruß Wendel
von: Toxxi

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 20.07.12 07:16

Die spinnen ja! traurig Der Regen ist weg, dafür kommt jetzt Frost. entsetzt Heute früh war es kälter als an dem Tag, als ich zum Winter(!)treffen nach Plötzky gefahren bin. böse

Wie war das, ist die 10-Grad-Juli-Isotherme nicht ein Maß für die Grenze der Arktis? verwirrt Die ist jetzt hier. Ich verstehe überhaupt nicht, wer sich über das Abschmelzen der Polkappen mokiert, dass kann nur eine bösartige Propagandalüge sein.

Seit ich im Radforum bin (Oktober 2010) war es nie mal längere Zeit (>4 Tage) am Stück so warm, dass man in kurzen Hosen fahren konnte. bäh

*grummel*
Thoralf

mit RE aus Berlin
Sigi
Dietmar
Britta
Jana
Bianka
Susanne
Andreas
Rainer
Lisa
Thoralf

ab Waren
Kirsten
Bine
Lutz
Volker
Lutz (tauchervater)
Majo
Wendel
Tobias1106
Enrico
Annett
Viola
Stefan
Christiane/Koriander
Ingo


Zelten Ecktannen Freitag/Samstag:
Wendel
Majo
IngoS
Koriander
Volker (hat legger "Rotlicht" dabei) bier

Zelten Ecktannen Samstag/Sonntag:
Wendel
Majo
Bianka
IngoS
Koriander
Volker (hat dann hoffentlich immer noch etwas legger "Rotlicht" dabei) bier zelten höchstwahrscheinlich

von: Weg=Ziel

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 20.07.12 07:25

In Antwort auf: Toxxi
traurig entsetzt böse verwirrt bäh
Ach Thoralf, immer nur jammern ist nicht gut für die Seele.

Ich freue mich über die schöne frische Luft. lach

Bis morgen,
Wendel
von: Toxxi

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 20.07.12 07:27

In Antwort auf: Weg=Ziel
In Antwort auf: Toxxi
entsetzt böse verwirrt bäh
Ach Thoralf, immer nur jammern ist nicht gut für die Seele.


Es geht mir einfach tierisch auf den Senkel, dass ich seit Monaten (Jahren?) nicht mal in kurzen Sachen radfahren kann, ohne ständig eine dicke Tasche mit langen Klamotten und Regensachen dabeizuhaben. Abgesehen von einer Woche im Sommerurlaub, aber das reicht irgendwie nicht.

Stört Dich das nicht?
von: Weg=Ziel

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 20.07.12 07:35

In Antwort auf: Toxxi
Stört Dich das nicht?
Nö, dass du lange Sachen brauchst, stört mich nicht. zwinker Ich jedenfalls habe nicht mal ne lange Hose dabei, obwohl noch 2 Zelt-Nächte dabei sind. grins

Ich gebe ja zu, ein richtiger Sommer ist was anderes, aber das bevorstehende Wochenende verspricht doch ganz gut zu werden, nach all dem Regen. Lieber trocken und kühl als warm und nass. Think positive. lach

Gruß Wendel
von: Dietmar

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 20.07.12 08:11

In Antwort auf: Weg=Ziel
... Think positive. lach

Ebend! Der rbb vermeldet für Samstag einen Mix aus Sonne und Wolken, oft mit heiteren Abschnitten und nur örtlich schwache Regenschauer, überwiegend niederschlagsfrei (7%). Höchsttemperatur 17°C und an der Ucker bis 20°C

Soo'n schönes Wetter! Das ist ja nicht zum Aushalten. schmunzel

Gruß Dietmar
von: lufi47

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 20.07.12 08:30

Nimmst Du einen Drachen mit ? Dann könnten wir die neue Sportart Kiteradeln erfinden.....
Bei uns stürmt es heftig.......aber bis morgen.......

Gruß
Lutz
von: BaB

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 20.07.12 08:41

In Antwort auf: Toxxi
Heute früh war es kälter als an dem Tag, als ich zum Winter(!)treffen nach Plötzky gefahren bin. böse
Das wird nicht wieder passieren, sehr wahrscheinlich findet das nächste Wintertreffen auf schneesicherem Gelände statt, danach wirst du dich über die 16°C morgen freuen. schmunzel

Mit 10°C liegst du übrigens mal gar nicht so falsch. Windchilleffektmäßig werden die 16°C morgen zu 8°C bei 37km/h Windgeschwindigkeit. schmunzel Vergiss also bitte nicht deine Daunenjacke schmunzel Klick und Klack

In Antwort auf: Toxxi
Seit ich im Radforum bin (Oktober 2010) war es nie mal längere Zeit (>4 Tage) am Stück so warm, dass man in kurzen Hosen fahren konnte.
Interessante Schlussfolgerungen lassen sich jetzt ziehen teuflisch zwinker
von: Dietmar

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 20.07.12 08:44

Nach aktuellem Stand kaufen Rainer und Bianka je ein Brandenburg-Ticket! Bianka und Alfred ab Südkreuz, Rainer ab L'berg über Hbf, Rest ab Gesundbrunnen.

Gruß Dietmar

mit RE aus Berlin
Sigi
Dietmar
Britta
Jana
Bianka
Susanne
Rainer
Lisa
Thoralf
Alfred

ab Waren
Kirsten
Bine
Lutz
Volker
Lutz (tauchervater)
Majo
Wendel
Tobias1106
Enrico
Annett
Viola
Stefan
Christiane/Koriander
Ingo


Zelten Ecktannen Freitag/Samstag:
Wendel
Majo
IngoS
Koriander
Volker (hat legger "Rotlicht" dabei) bier

Zelten Ecktannen Samstag/Sonntag:
Wendel
Majo
Bianka
IngoS
Koriander
Volker (hat dann hoffentlich immer noch etwas legger "Rotlicht" dabei) bier zelten höchstwahrscheinlich
von: inga-pauli

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 20.07.12 09:02

Moin alle Müritzradler_innen!

Die Wettervorhersage sieht wirklich nicht sehr schlecht aus: keine aktuellen Unwetterwarnungen träller und kein Neuschnee grins

Ich wünsch euch allen ganz viel Spaß und mir, dass ich das näxte mal mitradeln kann!


Etwas neidisch grüßt herzlich
von: Toxxi

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 20.07.12 10:10

In Antwort auf: Weg=Ziel
Ich jedenfalls habe nicht mal ne lange Hose dabei


Bei dem Eiswetter - da hätte uns unser Trainer früher die Ohren langgezogen... wirr

In Antwort auf: Weg=Ziel
Think positive. lach


Alles klar! schmunzel Du machst einen Topf Glühwein für alle, und ich beteilige mich maßgeblich an den Kosten. lach
von: sstelter

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 20.07.12 10:29

Ich fahre schon seit vielen Wochen ununterbrochen in kurzen Hosen. 12 Grad heute morgen sind ja nun wirklich nicht kalt. Und im Vergleich z.B. zum Februar fast tropisch. Lange Hosen gibts erst unter 10 Grad.
MfG
Stephan
von: Toxxi

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 20.07.12 10:35

Kurze Hosen gibt bei mir erst über 20°C. Ich habe einfach schon zu viele schlechte Erfahrungen mit dem Knie gemacht. Mal ganz abgesehen davon, dass ich friere.
von: Weg=Ziel

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 20.07.12 10:56

In Antwort auf: Toxxi
Bei dem Eiswetter - da hätte uns unser Trainer früher die Ohren langgezogen... wirr
Ich habe keinen Trainer. lach

In Antwort auf: Toxxi
Glühwein für alle, und ich beteilige mich maßgeblich an den Kosten. lach
Gute Idee! Mario hat ja einen Kocher dabei (auf dem CP zumindest). lach

Thoralf, ich weiß ja, dass dein Temperaturempfinden anders ist als meines. Insofern wünsche ich dir, dass du den Tag morgen gut überstehst... du kannst ja in den Pausen zum Aufwärmen in die Müritz springen! lach

Gruß Wendel
von: Toxxi

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 20.07.12 11:01

In Antwort auf: Weg=Ziel
Mario hat ja einen Kocher dabei (auf dem CP zumindest). lach

Den soll er dann für unterwegs mitnehmen, dann setzen wir mittags einen Topf auf. schmunzel

In Antwort auf: Weg=Ziel
Thoralf, ich weiß ja, dass dein Temperaturempfinden anders ist als meines. Insofern wünsche ich dir, dass du den Tag morgen gut überstehst...

Ich besitze genug warme Sachen, das ist ja nicht das Problem, ich fahre bekanntlich auch im Winter. Ich finde es nur ungeheuer nervend, im Juli die Thermosachen suchen zu müssen. bäh

In Antwort auf: Weg=Ziel
du kannst ja in den Pausen zum Aufwärmen in die Müritz springen! lach

Wir machen einfach keine Pausen, es sind ja nur 85 km. Wenn wir nicht ständig rumstehen, wird mir auch nicht kalt. grins
von: Toxxi

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 20.07.12 11:15

In Antwort auf: lufi47
...aber bis morgen.......


Kommst du mit Deinem roten Reiserad? Ich komme morgen mit dem Panzer und nicht mit dem Rennrad, da können wir doch mal für ein Stückchen tauschen. Größe dürfte ja vermutlich passen.

Gruß
Thoralf
von: Dietmar

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 20.07.12 11:33

In Antwort auf: Toxxi
... Wir machen einfach keine Pausen, es sind ja nur 85 km. Wenn wir nicht ständig rumstehen, wird mir auch nicht kalt. grins

Das soll eine gemütliche Tour werden. Wenn Dir kalt wird, fährste eben 2x drumrum. schmunzel

Gruß Dietmar
von: lufi47

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 20.07.12 12:31

tendenziell ja. Aber nur wenn der Panzer geladen ist.......und Du mit meinem Rad ausnahmsweise mal nicht hinfällst....
Bis morgen

Gruß

Lutz
von: Radwanderpaddler

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 20.07.12 14:39

In Antwort auf: bikebieneberlin

Als Tip wäre noch anzumelden, dass Autan gewiß nicht schlecht ist einzupacken.



Das hättest Du mal sagen sollen, bevor ich losgefahren bin!
von: Toxxi

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 20.07.12 14:45

Soll ich Dir was mitbringen? schmunzel

PS: Machst Du nun Glühwein für alle?
von: Radwanderpaddler

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 20.07.12 14:47

Kurzer Zwischenberichtt von der (Müritz)Front.

Viel Wind, viel Wolken aber zumindest kein Regen(mehr). Gestern schüttete es bis spät in die Nacht aus Eimern. Dazu Gewitter und Sturm. Echtes Gummistiefelwetter.

Platz zum Zelten gibt's genug, obwohl doch mehr Leute dem schlechten Wetter trotzen, als ich gedacht hätte.
von: bikebieneberlin

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 20.07.12 17:57

Mein Gott ....

Männer .... (Ihr wollt doch immer alles alleine machen = packen). Da siehste was passiert wirr Ich hab's schon in der Packtasche. Mich stechen sie jedenfalls nicht lach

@ Toxxi:
Also man kann schon in den vergangenen zwei Wochen mit kurzer Hose fahren !!! Warum immer lang? Kalt es nun wirklich nicht. Ich sehe, Du brauchst dringend mal nen Skandiurlaub zwischen 8-13 Grad mit regelmäßigem Regen und Wind. Dann fährst Du auch bei den hiesigen Temperaturen permanent mit kurzer Hose :-) ...
von: Dietmar

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 20.07.12 18:09

Kleine Änderung der Mannschaftsaufstellung:

Gruß Dietmar

mit RE aus Berlin
Sigi
Dietmar
Britta
Jana
Bianka
Susanne
Rainer
Lisa
Thoralf
Alfred

ab Waren
Kirsten
Bine
Lutz
Volker
Lutz (tauchervater)
Majo
Wendel
Enrico
Annett
Viola
Stefan
Christiane/Koriander
Ingo
Martin (ab Mirowkanal)


Zelten Ecktannen Freitag/Samstag:
Wendel
Majo
IngoS
Koriander
Volker (hat legger "Rotlicht" dabei) bier
Andreas

Zelten Ecktannen Samstag/Sonntag:
Wendel
Majo
Bianka
IngoS
Koriander
Volker (hat dann hoffentlich immer noch etwas legger "Rotlicht" dabei) bier zelten höchstwahrscheinlich
von: Toxxi

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 20.07.12 18:58

In Antwort auf: bikebieneberlin
Ich sehe, Du brauchst dringend mal nen Skandiurlaub zwischen 8-13 Grad mit regelmäßigem Regen und Wind.


Danke! schmunzel Ich habe bei 12°C und Dauerregen auf steinigen Schlammpisten die Karpaten überquert. zwinker Der Wind auf den Passabfahrten war übrigens vom Feinsten.
von: Stefan aus B

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 20.07.12 19:41

Wendel: "Ich jedenfalls habe nicht mal ne lange Hose dabei"

Ingrid: "und kein Neuschnee ", schade, wären doch recht interessante Fotos geworden--grins

Nee, Wetter ist schon o.k., besser als diese Hitze, zum Radeln reichen die Temperaturen bequem aus. Und ab und zu etwas Brühe auf den Kopf......

Immer dran denken, dass meiste geht daneben.

Für die Bahnfahrer:
Planmäig kommt Euer Zug am Bahnsteig 1 an, d.h Euch entgeht das Erlebnis Bahnhofstreppe auf der Hinfahrt..

Wir erwarten dann Euch am Bahnhof

Viele Grüße

Viola+Stefan
von: globetrottel

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 20.07.12 22:06

Hallo,
hier noch ein Spätzünder zwinker. Ich hab's jetzt schon mal bis Waren geschafft, da sollten die 500 Meter bis zum Bahnhof morgen wohl hoffentlich auch kein Problem sein. Kann ich noch mit schmunzel ?
Bis morgen, es freut sich auf eine geführte Rundreise,
Marco aus Leipzig
von: Dietmar

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 21.07.12 04:39

In Antwort auf: globetrottel
... Kann ich noch mit schmunzel ? ...

Juut, das wird als "Nachsitzen" für BU24 gewertet. schmunzel Bis gleich!

Gruß Dietmar

mit RE aus Berlin
Sigi
Dietmar
Britta
Jana
Bianka
Susanne
Rainer
Lisa
Thoralf
Alfred

ab Waren
Kirsten
Bine
Lutz
Volker
Lutz (tauchervater)
Majo
Wendel
Enrico
Annett
Viola
Stefan
Christiane/Koriander
Ingo
Andreas
Marco
Martin (ab Mirowkanal)
von: Toxxi

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 21.07.12 05:45

Auf gehts! Das Thermometer zeigt 10°R.... bäh

Gruß
Thoralf
von: BaB

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 21.07.12 05:58

In Antwort auf: Toxxi
Auf gehts! Das Thermometer zeigt 10°R.... bäh

Quatsch! Satte 12°C und das sogar in luftigen Höhen schmunzel
von: BaB

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 21.07.12 06:18

In Antwort auf: Stefan aus B
Wendel: "Ich jedenfalls habe nicht mal ne lange Hose dabei"

Ingrid: "und kein Neuschnee ", schade, wären doch recht interessante Fotos geworden--grins

Nee, Wetter ist schon o.k., besser als diese Hitze, zum Radeln reichen die Temperaturen bequem aus. Und ab und zu etwas Brühe auf den Kopf......

Wird sicher eine lustige Tour: Die eine fährt in kurzen Klamotten, um zu zeigen, wie toll sie sich abgehärtet hat, der andere fährt im dicken Daunenoverall, um gegen den zu kalten Sommer zu demonstrieren.... lach

Viel Spaß schmunzel
von: Dietmar

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 21.07.12 20:32

Man hofft, dass es dem "Kranken in Gesundbrunnen" wieder besser geht und dass alle anderen wieder gesund zu Hause oder bei den Ecktannen gelandet sind. Den Ecktannen wünschen wir eine regenfreie Nacht. Bei uns ist auch alle ok.

War schön mit Euch (bis auf die "kleine Programmänderung" im letzten Drittel). zwinker

Gruß Dietmar und Sigi
von: lufi47

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 21.07.12 20:35

Hallo,

Wir sind wieder daheim! Die Tour war ähem eine erfrischende Hochsommertour. Wer radelt schon gern bei 30 Grad?
Wir hatten einen Platten, die Gruppe gesamt drei Platten, ist das eigentlich Rekord?
War schön! Gerne wieder!
Bilder stelle ich morgen in die Tropfkiste.

Gruß
Lutz
von: globetrottel

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 21.07.12 22:28

Auch angekommen schmunzel. Vielen Dank für das Erlebnisticket WW-8 und den ersten Liegeradversuch. Freihändig Radfahren ist aber leichter.

PS: Bin mal gespannt, ob mein Auto diesmal bis morgen stehen bleibt.

Jede Tour hat schließlich auch ihre Eventualitäten.

Alles Gute zwinker
von: Andreas

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 21.07.12 22:48

Guten Abend aus dem Hauptstadtbureau!

Vielen Dank für die schöne Tour!

Ich habe mich gefreut, bekannte Gesichter wiederzusehen und neue kennengelernt zu haben. Auch die Strecke war schön und abwechslungsreich. Vuel Wald, Feld und Landschaft.

Und: Es gab erfreulicherweise keine Torkelradler, die uns großartig aufgehalten haben.

Grüße
Andreas
von: rainer2

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 22.07.12 06:13

Auch von mir vielen Dank für diese interessante Tour! Freue mich auch darüber einen Teil des Müritz-Nationalpark kennengelernt zu haben.

Mit freundlichen Radlergrüßen
Rainer
von: Alfredo23

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 22.07.12 09:23

Hallo,
ich bin seit wenigen Wochen im Forum angemeldet.Gestern war das meine erste Radtour mit den Bikefreaks, die mich sehr begeistert hat. Zu den Bikefreaks kam ich durch meinen lieben Schwiegervater Rainer.

Ich bin 41 Jahre alt und komme aus Zeuthen. Bisher habe ich den Elbe und Oder-Neiße Radweg befahren und freue mich jetzt schon auf weiter Touren mit Euch.
Seit letztem Jahr habe ich mir ein Radonrad gekauft, welches ich nicht mehr missen möchte.

Vielen Dank für den tollen Tag gestern und die Super Organisation an Dietmar !!!!!!

Liebe Grüße an alle

Alfred
von: Dietmar

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 22.07.12 09:35

Hallo Alfred,

willkommen im Forum. Wir sehen uns hoffentlich mal wieder auf irgendeiner Tour.

Gruß Dietmar
von: Toxxi

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 22.07.12 10:14

Yep, war eine schöne Tour! schmunzel Der Glühwein hat schön durchgewärmt, also musste ich nur auf dem kurzen Stück vom Bahnhof bis zum Ecktannentreffpunkt frieren.

Die Bedienung im Gasthaus "Grüner Baum" schien zwar etwas überfordert mit der Anzahl der Radfahrer, aber es haben schlussendlich alle was zu essen und zu trinken bekommen. zwinker

In Antwort auf: Andreas R
Auch die Strecke war schön und abwechslungsreich. Vuel Wald, Feld und Landschaft.


...und damit es nicht langweilig wird, hat sich Dietmar wieder neue Schindereien einfallen lassen: Nachdem man uns mit Plattenwegen, Schlammpassagen und Tragestrecken nicht mehr schrecken konnte, gab es diesmal 5 km Schiebstrecke durch einen vollbelebten Wochenmarkt. lach

Gruß
Thoralf
von: Tauchervater

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 22.07.12 10:17

Hallo Dietmar,

vielen, vielen Dank für die schöne Tour, die Du organisiert hast. Endlich konnte ich einmal einige aus diesem Forum auch persönlich kennenlernen. Die Landschaft um Müritz, wie immer wunderschön. Gute Einkehr. Herz, was willst Du mehr.

Das einzige Anstrengende: Die Rückfahrt mit dem Bummelzug. Alleine 3 1/2h bis Hagenow Land mit eingeschlossener Verspätung von 25min in Ludwigslust. War dann um 02:30h endlich zu hause.

Ich hoffe, die Zeltler habe die Nacht gut verbracht und ich wünsche ihnen auch eine gute Heimfahrt.

Lutz
von: Dietmar

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 22.07.12 13:06

Hier ein paar Eindrücke unserer Tour mit Fotos von Andreas und mir:

Rast bei den Müritzfischern in Bolter Schleuse:



Jederzeit vorbildliche Verkehrsteilnehmer:

Foto auf Wunsch eines Teilnehmenden entfernt

Auf überwiegend gut ausgebauten Radwegen durch die Dörfer an der Müritz …



… immer mal den See im Blick …



… mit 28 Radlern unübersehbar:



Schwächere Tourteilnehmer werden natürlich unterstützt: schmunzel

Foto auf Wunsch eines Teilnehmenden entfernt

Pannen werden an attraktiven Standorten mit Seeblick repariert:



Auf historischen Straßenbelägen geht es durch Röbel:

Foto auf Wunsch eines Teilnehmenden entfernt

Nun folgen die „gefühlten 5 km“ Fahrradschieben durch einen üblen Ramschmarkt:



Zum Schluss noch eine Panne mit Demonstration alternativer Reparaturmethoden:



Die gesamte Fotosammlung geht mit Dropbox-Link an die Teilnehmer, u.a. mit Fotos von Jana, die neue Akzente in Sachen Frisur und Make up setzen konnte. zwinker

Gruß Dietmar
von: Pedalpetter

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 22.07.12 13:13

Moin moin,

bin dann auch mal wieder im Heimathafen eingelaufen.
War wie immer eine schöne, gut organisierte, Tour. Vielen Dank dafür.
Das zelten auf dem CP Ecktannen hat wirklich Spass gemacht. Hatte ja auch tolle "Nachbarn" zwinker.
Auch ich fand es schön mal wieder ein paar "neue" Gesichter die hinter den Forumsnamen stehen kennen zu lernen.
Bis bald.
Gruß
Volker
von: Oldmarty

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 22.07.12 14:02

Mal als nichtmitfahrer zum dem "5Km* gefühlten Geschiebe. Gab es da keine Alternativroute? Mich nerven eigentlich immer so Marktbesucher die meinen mit einem Rad durch Gedränge zu müssen und dann jetzt 28 Räder inkl Gebäck schockiert
von: Pedalpetter

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 22.07.12 14:16

Nein, war als "Ortsfremder" jedenfalls nicht ersichtlich. böse
Das war von den "Stadtfestorganisatoren" ganz schlecht bedacht. verärgert Ein Stadtfest zu organisieren, auf einem ausgeschilderten Radweg, in einer ausgewiesenen Ferienregion mit sehr vielen Radfahrern. (Und damit meine ich nicht nur uns 27 "unfreiwillige" Festbesucher)

Gruß
Volker
von: Toxxi

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 22.07.12 14:48

In Antwort auf: Oldmarty
Gab es da keine Alternativroute?


Jein. Wenn man vorher gewusst hätte, von wo bis wo das geht, wäre eine Alternative sicherlich drin gewesen (Komplettumfahrung der Stadt). Das war allerdings nicht ersichtlich... und dass das ganze insgesamt 1150 m lang ist (laut Navi), war befremdlich.

Eine lange Straße, der Markt ging bis direkt an die Häuser ran, dahinter war unzugängliche Landschaft (v.a. Wasser). Als man erst mal drin steckte, gab es keine Alternative mehr, als sich durchzukämpfen. Wir dachten ja auch, das hört jeden Moment auf. Wir durften uns noch beschimpfen lasse, dass das kein Radweg sei. Stimmte aber nicht, die Radwegschilder standen laut und deutlich am Straßenrand, sofern sie nicht von den Buden zugestellt waren.

Sicherheitstechnisch eine Katastrophe. Wenn da eine Panik ausgebrochen wäre, hätte es sicherlich viele Tote gegeben. entsetzt

In Antwort auf: Oldmarty
Mich nerven eigentlich immer so Marktbesucher die meinen mit einem Rad durch Gedränge zu müssen und dann jetzt 28 Räder inkl Gebäck schockiert


Mich auch. Aber in dem Fall war das echt nicht vorherzusehen. Wir waren auch nicht die einzigen, die da drin steckten, ich habe auch noch andere gesehen.
von: Dietmar

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 22.07.12 15:16

Hallo Thoralf,

habe mir den Stadtplan eben nochmal angesehen.

In Antwort auf: Toxxi
... Wenn man vorher gewusst hätte, von wo bis wo das geht, wäre eine Alternative sicherlich drin gewesen (Komplettumfahrung der Stadt). Das war allerdings nicht ersichtlich... und dass das ganze insgesamt 1150 m lang ist (laut Navi), war befremdlich. ...

Die Umgehungsstraße (L24) wäre tatsächlich die einzige Möglichkeit gewesen, diesem Chaos zu entgehen. Wenn man am Anfang gewusst hätte, wie lang der Markt ist, hätten wir sicher die Umgehung genommen. Habe mir auch Gedanken gemacht, was bei einer Panik passiert wäre. Da waren ja auch die Fußwege zugestellt.

Habe auch noch nie so viel Schrott auf einen Haufen gesehen. schmunzel Als Marktbesucher käme ich mir da echt verarrrscht vor. Nach dem 10. Turnschuhstand ist sicher jedem die Ideenlosigkeit der Veranstalter aufgefallen. Aber wenn man einmal drin war, kam man ja nicht mehr raus. Kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass die einen nennenswerten Umsatz gemacht haben.

Gruß Dietmar
von: pottkind

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 22.07.12 15:24

Rasta-Jana? grins
Geht schlecht wieder raus, is aber wieder schwer im Kommen.
Grüße Peter
von: Weg=Ziel

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 22.07.12 16:04

Bin nun, nach Umweg über Neubrandenburg, auch wieder zurück von dieser schönen Tour - vielen Dank (wie immer) an den Organisator! bravo Geschickt fand ich die Fernbestellung des "Mittag"essens. Und da die Abrechnerei im Grünen Baum ja einige Zeit in Anspruch genommen hat, war es gut, dass die Mahlzeiten nicht überdimensioniert waren, so dass wir nicht so viel Zeit mit Essen vertrödelt hatten.

Die letzte Nacht bei den Ecktannen war regenfrei, mit akustischen Erfahrungen wie z.B. einer knarrenden Luftmatratze peinlich aber auf jeden Fall in sehr netter Gesellschaft.

Bis zum nächsten Mal!
Wendel
von: lufi47

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 22.07.12 18:50

Lieber Dietmar,
Dieses Mal muß ich Dir widersprechen. Das Fest gab es nicht zum ersten Mal und die hunderte von Besuchern kamen wegen diesem Schrott und haben auch gekauft! Ansonsten kamen die Händler von weit weg auch nur, da ein interessanter Umsatz zu erwarten war.
Und ich sah das als Deine obligatorische Schiebepassage an, obwohl der Modder im Oderbruch dadurch erheblich an Attraktivität gewonnen hat(rückblickend)

Gruß(bitte auch an Siegi)

Lutz
von: Dietmar

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 22.07.12 18:56

In Antwort auf: lufi47
... und die hunderte von Besuchern kamen wegen diesem Schrott und haben auch gekauft! Ansonsten kamen die Händler von weit weg auch nur, da ein interessanter Umsatz zu erwarten war. ...

Hast recht, sonst funktioniert sowas nicht. -- In Ordnung, nächstes Mal wieder Schlamm. schmunzel

Gruß (auch an Bine und Christian)

von Dietmar
von: Stefan aus B

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 22.07.12 19:08

So, die "Hotelfraktion" ist nun auch wieder in Berlin. Das Preis/Leistungsverhältnis im "Hotel am Bahnhof" war o.k. Wir haben heute noch eine wunderschöne Fahrradtour um den Fleesensee nach Malchow unternommen.

Dank an Dietmar für die (wie immer) sehr gute Organisation und an alle Teilnehmer, es hat wirklich Spaß gemacht.
Fotos von uns gibt es dann morgen.

Viola+Stefan
von: bikebieneberlin

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 22.07.12 19:16

In Antwort auf: Toxxi
diesmal 5 km Schiebstrecke durch einen vollbelebten Wochenmarkt. lach

Gruß
Thoralf


... menno, das hast Du wirklich verkannt: Es war eigentlich eine Verkaufsveranstaltung mit einem Großangebot von kläffenden Hunden als Spielzeug. grins ...

Der Verkauf der dort angepriesenen Artikel war wohl eher uninteressant. Aber, immerhin hat Andreas zugesagt, dass ich 10 Stühle von den vor dem "Grünen Baum" Vorgestellten auf der nächsten BU24-Tour mitbringen soll zwinker Wußte gar nicht, dass Volker auch schon so ein Teil hat.

Wir sind jedenfalls gerade erst von einer spektakulären Rückfahrt mit der Bahn auf Umwegen, wegen einer Bombendrohung am Hauptbahnhof, mit super vollen S-Bahnen angekommen. Haben gestern Abend noch gemütlich mit den anderen Zeltern den Abend ausklingen lassen, das auf den Schildern propagierte Höhenfeuerwerk aus Röbel noch gehört, aber nicht gesehen, und heute die Sonne genossen.

Es war eine schöne und sehr erlebnisreiche Tour, mit netten Leuten wie schon oben beschrieben.

Das Essen fanden wir auch ok, die Bedienung allerdings restlos überfordert, an unserem Tisch in einem Auftreten, wie wir es bislang noch nirgends erlebten, das fanden wir etwas komisch, um es einmal vorsichtig auszudrücken.

Viele Grüße,
Bianka und Mario
von: Tauchervater

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 22.07.12 19:32

...und ich wollte mir doch so schöne Turnschuhe in Röbel kaufen grins

Habe gar nicht mitbekommen, daß es an Euren Tischen mit den Service nicht geklappt hat. An dem Tisch ganz hinten, wo ich mit Lutz (lufi47) und seiner Familie geseesen hatte, lief alles problemlos.

Aber der Stuhl ist klasse!!

Lutz
von: Andreas

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 22.07.12 19:39

Hallo,

ich fand die Bedienung nicht soo schlimm. Blöd war nur, dass sie sich zehn Minuten nicht hat sehen lassen, nachdem wir alle mit Speisen versorgt waren. Ich hätte gerne etwas zu trinken gehabt...

Grüße
Andreas
von: Radwanderpaddler

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 22.07.12 19:57

Auf unsere Frage, ob wir noch etwas zu trinken haben können, kam in harschem Ton:
"Wenn Ihr noch mehr bestellt, dauert es nur noch länger!"

Den Ton kenne ich sonst nur von.... nee, lassen wir das träller

Ich fand die Tour super, die Organisation wie immer straff und präzise. Auch
auf dem CP hatten wir viel zu Lachen und für die Luftmatratzengeräusche war
ich übrigens nicht zuständig. Aber ich habe sie auch gehört grins

Bis zur nächsten Tour!
von: Andreas

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 22.07.12 20:00

Hallo Majo,

In Antwort auf: mbjj33
Auf unsere Frage, ob wir noch etwas zu trinken haben können, kam in harschem Ton:
"Wenn Ihr noch mehr bestellt, dauert es nur noch länger!"

Das war die sozialistische Einlage..

Es grüßt
der Besserwessi schmunzel
von: Dietmar

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 22.07.12 20:07

In Antwort auf: Andreas R
...
In Antwort auf: mbjj33
Auf unsere Frage, ob wir noch etwas zu trinken haben können, kam in harschem Ton:
"Wenn Ihr noch mehr bestellt, dauert es nur noch länger!"

Das war die sozialistische Einlage..

Das hatte ich so bestellt. Müritztour mit Ostalgie-Einlage für unsere lieben Wessi-Teilnehmer. Also, alles korrekt. schmunzel

Gruß Dietmar
von: Tauchervater

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 22.07.12 20:13

Ich bin bekennender Wessi und habe von der sozialistischen Einlage nichts abbekommen traurig

Lutz
von: radhexe

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 23.07.12 08:36

Bin auch gut gelandet und ausser einem großen blau-grünen Flecken hat mein Knie den eleganten Abstieg statt Aufstieg gut überlebt.
Es war wie immer eine große Freude, mit viel guter Laune, schöner Strecke und mit Abenteuer!
DDD= Dank dir Dietmar!
von: Toxxi

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 23.07.12 09:14

In Antwort auf: Tauchervater
Ich bin bekennender Wessi und habe von der sozialistischen Einlage nichts abbekommen traurig


Was so richtig typisch Sozialismus war: Eine (sichtlich überforderte) Bedienung müht sich ab, und am Tresen stehen vier Leute und drehen Däumchen...
von: Stefan aus B

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 23.07.12 17:01

Hallo,

ich habe dann -wie versprochen- einige meiner Fotos in Dropbox eingestellt. Wer den Link haben möchte, schicke mir seine E-Mailadresse als PN.

Gruß Stefan
von: IngoS

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 23.07.12 21:16

Hallo,

nun sind wir wohl als die Letzten auch wieder in der Heimat angekommen.
Genau 500 km stehen mit An- und Abreise auf meinem Tacho. Die Rückfahrt heute mit viel Gegenwind und mit Kartennavigation, weil unsr GPS den Geist aufgegeben hat.
Diesmal waren auf der Tour ja nur Uprights vom Pannenteufel betroffen und keine Liegeräder. Sogesehen relativiert sich die Pannenstatistik von BU 24 etwas. Mir persönlich hat das allerdings nicht viel genützt, da ich ja bei allen Flickaktionen mit Hand angelegt habe. Das mache ich aber gern und dreckige Finger bin ich von Kindheit an gewöhnt. schmunzel

Erstmal, vielen Dank an Dietmar für die tolle Tour!
Das Campen in netter Runde hat uns auch sehr gut gefallen. Da wir vor der schweren Entscheidung stehen, einen Campingkochset zu beschaffen, konnten wir viele interessante Einblicke gewinnen. Einen besonderen Dank auch noch an Volker, der uns mit Sitzgelegenheiten, Glühwein, Daunenweste und Rotlichtbier bei Laune gehalten hat.
Wir sind ja Sonntag noch in Waren geblieben. Das hat sich dank der deutlichen Wettererwärmung wirklich gelohnt. Tatsächlich war noch richtig gemütliches Sonnen und Baden am Strand möglich.
In der Hektik hatte ich am Sonntag früh Geldtasche und Handy, beim Start vom Campingplatz nach Waren, lose auf dem Gepäckträger liegen gelassen. In Waren angekommen, war beides natürlich weg. entsetzt
Letztlich hatte der Platzwart meine Geldtasche auf dem Campingplatz gefunden und ein Kapitän mein Handy in Waren. wirr

Gruß

Ingo u. Christiane
von: Pedalpetter

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 24.07.12 16:11

In Antwort auf: IngoS
Letztlich hatte der Platzwart meine Geldtasche auf dem Campingplatz gefunden und ein Kapitän mein Handy in Waren. wirr


Moin Ingo,

na da haste ja wirklich noch einmal Glück gehabt.
Freu mich mit Dir.
Und ja, war schön mit Euch auf dem CP. Hat Spaß gemacht.
Bis bald mal wieder.
Gruß
Volker
von: martinbp

Re: Rund um die Müritz am 21.07.2012 - 04.08.12 09:48

Ein Hallo an alle Müritzradler!

Auch wenn ich nur die Hälfte der Strecke mitgeradelt bin: es war ein tolles Erlebnis in so einer großen Gruppe zu fahren, auf Radwegen, die ich allein vielleicht gar nicht aufgesucht hätte. Auch der Abend auf Ecktannen mit netten Mitradlern wird mir in angenehmer Erinnerung bleiben.

Großen Dank an Dietmar für die perfekte Organisation, für die nachträgliche Bestellung des Mittagsessens.

Inzwischen bin ich von meiner Tour nach Dänemark (Südjütland und die Insel Fünen) wieder zurück und ich muss sagen, der Teil der Strecke durch die Mecklenburger Seenplatte war landschaftlich der schönste Teil meiner Tour.

Viele Grüße aus Leipzig
Martin