Neue Wein Tour 2012

von: mgabri

Neue Wein Tour 2012 - 31.08.12 16:33

Liebe Freunde des Traubentrunks,
die Weinlese hat ja längst begonnen. Wir haben jetzt das Wochenende vom 29 auf den 30 September als Termin festgelegt. Samstags gehts traditionell mit Jürgen in die Neustädter Gegend, Sonntags fahr ich richtung Südpfalz um dort einzukehren.
Die genaue Strecke wird noch bekanntgegeben.

Gruß,
Micha
von: Uwe Radholz

Re: Neue Wein Tour 2012 - 31.08.12 16:49

Irgend wie habe ich es ja geahnt. Da kann ich nicht.
Ne Woche früher geht nicht ?


Mit Gruß aus Mannheim



Uwe
von: Deul

Re: Neue Wein Tour 2012 - 31.08.12 16:55

ne woche früher wäre optimal. Dämliche Dienstreisen.

Detlef
von: Jim Knopf

Re: Neue Wein Tour 2012 - 31.08.12 23:12

Hallo,

ne Woche früher ist schlecht, denn da muss ich arbeiten. Werde mir ne nette Runde um Neustadt ausdenken, ne Vortour machen und den Track dann hier einstellen.
von: Sandbiker

Re: Neue Wein Tour 2012 - 02.09.12 07:36

Hallo,

wenn Du eine Vortour machst, lass es mich wissen. Ich würde gerne mit meiner Frau mitkommen.

Gruß
Ralf
von: Thomas1976

Re: Neue Wein Tour 2012 - 02.09.12 19:56

Schade, kann ich nicht traurig

Zu diesem Zeitpunkt trinke ich viel Wein in Portugal.

Viel Spaß Euch allen.

Gruss
Thomas
von: trike-biker

Re: Neue Wein Tour 2012 - 03.09.12 06:43

Da wär ich auch mal gerne dabei.Vielleicht klappt es diesmal Pfälzer Wein soll ja auch schmecken grins.
Kann jedoch nur Sonntags , da ich am Sa. wie üblich schaffa muss wirr.

KLaus
von: tirb68

Re: Neue Wein Tour 2012 - 03.09.12 18:36

Wann wisst ihr denn das Datum? Noch gibt es Stellplätze im CNL.

Gruss
Brit
von: natash

Re: Neue Wein Tour 2012 - 03.09.12 18:37

Hallo Klaus,
die Tour ist ja 2 teilig: Samstags geführt von Jürgen rund um Neustadt und Sonntags, geführt von Micha - in der Südpfalz und ggf Elsass. Du kannst also Teil 2 problemlos mitfahren schmunzel
von: natash

Re: Neue Wein Tour 2012 - 03.09.12 18:39

Hallo Brit,
das Datum steht fest, der Jürgen kann nur an dem Wochende 29./30.9..
Falls Du beide Touren mitfahren möchtest und einen Übernachtungsplatz brauchen solltest, unsere Couch ist noch unbelegt...:)
Gruß Nat
von: mgabri

Re: Neue Wein Tour 2012 - 03.09.12 18:39

Hallo Brit,
das Datum ist fest. Samstag fährt der Jürgen vor, Sonntags ich.
von: tirb68

Re: Neue Wein Tour 2012 - 03.09.12 18:58

o.k., dann melde ich mal Couch-Bedarf an. Schließlich kann ich mir den neuen Wein doch nicht entgehen lassen. wein

Da ich Montag erst um 10 zurück sein muss, kann ich auch am Sonntag die Tour mitfahren.
Ich könnte am Samstag um 7:50 in Mannheim sein und müsste am Sonntag um 22:59 zurück. Das sollte doch reichen, oder?

Viele Grüße aus dem hohen Norden.

Brit
von: tirb68

Re: Neue Wein Tour 2012 - 03.09.12 19:39

Hallo Jürgen,

hast Du schon einen Plan, wo und wann es am Samstag los geht. Ich würde ferne einen Stellplatz reservieren und das Tickt durchlösen bevor alles im CNL die Stellplätze weg sind.

Gruss
Brit
von: Pfälzer

Re: Neue Wein Tour 2012 - 03.09.12 20:28

Hallo Brit,
obwohl ich nicht ermächtigt bin zu antworten tue ich es trotzdem. unschuldig

Bevor das letzte Ticket weg ist buche den Zug mit Ankunft 7:50h in Mannheim. Von dort kommt man per Bahn im 30-Min.-Takt (Fahrzeit max. 35Min.) nach Neustadt und vor 10h startet die Tour bestimmt nicht.

Gruß
Werner
von: Jim Knopf

Re: Neue Wein Tour 2012 - 04.09.12 18:30

Hallo,

Start wird in Neustadt an der Weinstraße am Hbf um 10 Uhr sein, wenn das zu früh sein sollte, auch 10.30 Uhr oder auch noch ein wenig später.
Eine geeignete Strecke denke ich mir noch aus. Ich kann da was flaches anbieten oder mit entsprechend Höhenmetern, wie es gewünscht wird zwinker .
von: amarillo

Re: Neue Wein Tour 2012 - 04.09.12 18:51


Hallo Jürgen,

wäre auch gerne dabei.
Wenn du hier schon auf Wünsche eingehst, dann hätte ich gerne eine Asphaltstrecke. Würde dann meinen "Porsche" nehmen, der ist bahnhofstauglicher als mein Panzer. Wenn nicht, reise ich schon am Freitag mit dem Panzer an, vorausgesetzt, das Wetter stimmt, denn ich mag keinen Regen und Kälte.

Gruß Hildegard
von: tirb68

Re: Neue Wein Tour 2012 - 06.09.12 16:37

Für den Fall, dass jemand aus Hamburg mit zur Tour möchte, ich habe ein One-Way-Begleitticket von der Bahn geschenkt bekommen (Nachdem ich gefragt habe, warum ich wegen des Fahrradstellplatzes in der Mittagspause zum Schalter latschen muss, weil man im Internet kein Ticket für den Nachtzug buchen kann).

Hinfahrt: 00:31 ab Hbf nach Mannheim
Rückfahrt 00:18 ab Karlsruhe

Es gilt jedoch ausschließlich für Mitfahrer auf meine Bahncard.
Bei Interesse bitte PN

Gruss
Brit
von: 19matthias75

Re: Neue Wein Tour 2012 - 08.09.12 20:55

hallo jürgen
ich meld auch mal interesse an. kannst ruhig ein paaf höhenmeter
einbauen zwinker
vielleicht auch wieder ne pfälzer wanderhütte.
gruß aus morschreuth
matthias
von: 19matthias75

Re: Neue Wein Tour 2012 - 09.09.12 15:23

...und der Start beim Weingut "Hund" ist auch cool
wein
von: natash

Re: Neue Wein Tour 2012 - 09.09.12 19:27

Der Tourenleiter vom Sonntag und ich, sind die Sonntagstour am Wochenede bereits einmal vorgefahren und können Euch ein paar Einstimmungsbildle vorzeigen:





Los gehts in Sondernheim (Germersheim) beim Schleusenhaus:



wo der Rheinradweg noch immer eine Baustelle ist.
Wir fahren deshalb durchs "Hinterland", wo sich noch ein paar andere Gewächse gegen die Maismonokultur behauptet können



Tabakfelder sieht man jedoch immer seltener



auch nur noch wenige der schönen alten Tabakschuppen



aber Obst gibt es



hübsche Orte



und Aussichten aufs Pfälzer Bergland





auch das Objekt unserer Begierde ist schon schön gereift



wir werden voraussichtlich Kostproben beim "Fest des Federweißen" in Oberotterbach antesten

bevor wir dann einen kleinen Abstecher ins elsässische Weißenburg (Wissembourg) wagen



Osterhasen gibt es in dieser Region auch anzutreffen



Wir wenden uns dann jedoch in Richtung Kandel, wo wir im Naturfreundehaus im Bienwald wie im letzten Jahr unseren Abschlußhock durchführen.
Wer es dann eilig hat, kann in Kandel oder Wörth in den Zug Richtung Karlsruhe oder Neustadt steigen. Von Wörth käme man auch nach Germersheim. Wir selbst fahren dann weiter in Richtung Eggenstein oder begleiten auch gerne noch jemanden nach KA - HBF.
Tracks folgen noch.
Die Streckenlänge beträgt ca 90 km ab Sondernheim bis zur Wörther Brücke und ist überwiegend eben.

Ich selbst hätte deshalb gerne am Samstag ein paar Hügel im Programm zwinker

Gruß Nat
von: trike-biker

Re: Neue Wein Tour 2012 - 10.09.12 07:00

Hallo Nat,

und wenn dann noch der Wettergott genauso Lieb ist wie gestern passt die Tour grins
vorallem deshalb.
Die Streckenlänge beträgt ca 90 km ab Sondernheim bis zur Wörther Brücke und ist überwiegend eben.

Klaus
von: Jim Knopf

Re: Neue Wein Tour 2012 - 18.09.12 20:13

Hallo,

leider hat es mit dem Erstellen und Einstellen der von mir am Samstag, 29. September angedachten Strecke, etwas gedauert.
Zum einen war ich im Geschäft stark eingespannt und zum anderen, was wesentlich schwerwiegender war, mein PC hat sich verabschiedet. Da laufen nur noch die Festplatten und sonst passiert gar nix mehr. Es kommt kein Bios und somit kann ich auch nicht von CD starten. Das Ding ist mausetot.
Deshalb musste ich meine ganzen Tracks, aus welchen ich die geplante Tour zusammengeschraubt habe, erst mal auf meinen Laptop ziehen.

Start wird in Neustadt zwischen 10 Uhr und 10.15 Uhr sein. Es geht zunächst nach Lambrecht und von dort ins Elmsteiner Tal. Am Forsthaus Breitenstein biegen wir links auf die Totenkopfstraße ab.
Entweder machen wir in der Totenkopfhütte oder in der Hohen Loog Mittagsrast.
Es geht anschließend von dort über St. Martin und Edenkoben nach Venningen zum Alfred Hund. Von dort geht es über Kirrweiler nach Mußbach zum Winzer und zurück nach Neustadt.

Auf dem Abschnitten von Lambrecht zum Forsthaus Breitenstein und zur Hohen loog führt die Strecke über nicht asphaltierte Waldwege. Diese sind mit so ziemlich jedem Rad zu bewältigen, nur ausgesprochene Rennbereifung ist dort ungeeignet.

Jetzt brauchen wir nur noch gutes Wetter.

Hier die Strecke.
von: natash

Re: Neue Wein Tour 2012 - 19.09.12 15:53

Hallo Jürgen,

prima Strecke, ich freu mich drauf schmunzel

Gutes Wetter habe ich bereits bestellt, ich hoffe meine Pilgerfahrt auf den heiligen berg wird entsprechend belohnt grins

Gruß Nat
von: amarillo

Re: Neue Wein Tour 2012 - 19.09.12 18:45

Hallo Jürgen und Natalie,

mein Mann hat mal keinen Wochenenddienst und wir haben uns entschieden, an beiden Tagen den Neuen zu kosten. In Kandel müssen wir spätestens kurz nach 19 Uhr auf den Zug. Das dürfte also passen.
Wir suchen nur noch eine Übernachtungsmöglichkeit.

Gruß Hildegard
von: 19matthias75

Re: Neue Wein Tour 2012 - 21.09.12 09:35

Hallo Jürgen,
gibts zufällig irgendwo auf der Strecke Dampfnudeln?
von: Irrwisch

Re: Neue Wein Tour 2012 - 22.09.12 19:55

In Antwort auf: amarillo
keinen Wochenenddienst und ... entschieden, an beiden Tagen den Neuen zu kosten. In Kandel... spätestens kurz nach 19 Uhr auf den Zug. ...
suchen nur noch eine Übernachtungsmöglichkeit.

Ziemlich genauso siehts bei mir auch aus. omm

Gruß
Irrwisch
von: mgabri

Re: Neue Wein Tour 2012 - 23.09.12 16:56

Für den Sonntag hab ich folgenden Streckenvorschlag: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=syhustlyeswjqzvm
Es geht an der alten Ziegelei in Sondernheim los und füht uns südwestlich nach Oberotterbach zum Fest des Federweißen. Danach gibts ne Visite in Wisembourg, anschließend gehts richtung Karlsruhe. Ein Zwischenstopp ist im NFH Kandel vorgesehen. Die Eiligen können dann in Kandel in den Zug steigen, der Rest kann mit uns nach Karlsuhe reinfahren.

ciao,
Micha
von: Deul

Re: Neue Wein Tour 2012 - 23.09.12 17:06

Verdammt, ich hoffe auf nächste Jahr.

Detlef
von: amarillo

Re: Neue Wein Tour 2012 - 23.09.12 17:25

Hallo Micha,

das verspricht eine schöne Tour zu werden. Hab mir's mal gerade auf der Karte angeschaut. Wir verschwinden dann in Kandel in einen der Züge nach Landau, dann könnt ihr danach so richtig nach Karlsruhe durchdüsen.
Bis zum Wochenende.

Gruß Hildegard
von: natash

Re: Neue Wein Tour 2012 - 23.09.12 17:29

In Antwort auf: Deul
Verdammt, ich hoffe auf nächste Jahr.


Schade- geht noch nicht mal ein Tag von den beiden? Ein Jahr ist ja schon lang...
Vielleicht machen wir ja auch im Herbst und Winter was in dieser Region (Pfalz/Baden), wir könnten zum Beispiel auch noch einmal den Wein im Kraichgau antesten...Schau mer mal.
Gruß Nat, neuen Wein aus dem eigenen Wohnort verkostend wein
von: Deul

Re: Neue Wein Tour 2012 - 23.09.12 17:39

Ich muß am Samstag nach San Francisco (dienstreise) und bin in 1 1/2 Wochen erst wieder zurück.

Gruß
Detlef
von: mgabri

Re: Neue Wein Tour 2012 - 23.09.12 18:10

Das ist der Treffpunkt am Sonntag: http://www.ziegelei-sondernheim.de/

(unweit vom Schleusenhaus, da aber dort der Radweg immer noch nicht fertig ist disponieren wir deshalb um)
von: natash

Re: Neue Wein Tour 2012 - 23.09.12 19:25

In Antwort auf: mgabri
Das ist der Treffpunkt am Sonntag: http://www.ziegelei-sondernheim.de/

(unweit vom Schleusenhaus, da aber dort der Radweg immer noch nicht fertig ist disponieren wir deshalb um)


Es ist jedoch nicht das ZiegeleiMuseum gemein sondern der ein Stückle davor liegende dazu gehörige Biergarten

Gruß Nat
von: 19matthias75

Re: Neue Wein Tour 2012 - 23.09.12 20:13

Du Glücklicher!
Nach SF würde ich auch noch mal gerne :träum:
(war 1992 mal dort)
von: tirb68

Re: Neue Wein Tour 2012 - 24.09.12 06:48

In Antwort auf: Deul
Verdammt, ich hoffe auf nächste Jahr.

Detlef


Hallo Detlef,
schade, dass Ihr nicht dabei sein könnt.
SF ist aber auch nicht ohne. lach
Gruss
Brit
von: Deul

Re: Neue Wein Tour 2012 - 24.09.12 06:53

Hallo Brit

Wenn alles gut geht, komme ich einen Tag zum Radfahren.

Hoffentlich beim nächsten Mal.

@Matthias, soo langsam kriege ich planungssicherheit, also werde ich wohl demnächst mit der planung von einem rhein Main Treffen anfangen.

Gruß
Detlef
von: tirb68

Re: Neue Wein Tour 2012 - 24.09.12 13:51

Kein WE dazwischen?
Wenn Du Tourentipps mit Anfahr- und Rückkehrmöglichkeiten brauchst, dann melde dich.
Gruss
Brit
von: Deul

Re: Neue Wein Tour 2012 - 24.09.12 13:53

Nur das zweite WE ist frei, am ersten muß ich arbeiten, Messe was sill man dazu sagen.

Tourentips basierend Auf SFO, oder ab Santa Clara sind von Interesse. Freitag übbernächste Woche geht es dann nach Santa Clara.

Viele Grüße
Detlef
von: legorado

Re: Neue Wein Tour 2012 - 25.09.12 08:21

Hallo Natalie,

ich werde am Samstag und Sonntag auch dabei sein. Wo und wohin es am Sonntag gehen soll habe ich gesehen, doch nicht ab wann?

Gruß
Sebastian
von: natash

Re: Neue Wein Tour 2012 - 25.09.12 08:28

Ich bin zwar nicht die Tourenleiterin aber ich würd sagen:
Biergarten Ziegelei Sondernheim Sonntag 10 Uhr
Bis denn
Gruß Nat
von: trike-biker

Re: Neue Wein Tour 2012 - 25.09.12 08:34

hallo Nat,
wie komm ich von Brusl nach Sonderheim ?
oder fahr ich HN- Jöhlingen > dann mit Rad bis Weingarten , wird die einfacher Variante sein.

Klaus
von: natash

Re: Neue Wein Tour 2012 - 25.09.12 08:39

Hallo Klaus,
wir sind an diesem WE nicht zuhause, weil wir uns auf der anderen Rheinseite einquartiert haben. Von Bruusl fährt eine Bahn nach Gemersheim (KVV Ticket). Ab da dann Rheinradweg ( ca 10 -15 Minuten). Alternativ über Karlsruhe, da gibts mittlerweile eine S-Bahn raus nach Germersheim.
LG Nat
von: 19matthias75

Re: Neue Wein Tour 2012 - 25.09.12 10:23

Hallo zusammen,
hoffentlich ist am Samstag und Sonntag trockenes Wetter.
Momentan ist's ja ziemlich feucht.
von: tirb68

Re: Neue Wein Tour 2012 - 25.09.12 11:18

Schlimmer wie in Hamburg wird es sicher nicht werden.
von: Andreas

Re: Neue Wein Tour 2012 - 26.09.12 06:34

Hallo,

gibt's Tracks für die beiden Tage?

Grüße
Andreas
von: mgabri

Re: Neue Wein Tour 2012 - 26.09.12 06:35

Ja Klar. Sogar in diesem Thread.
Leider kann ich sie nicht mehr in den Startbeitrag setzen.

ciao,
Micha
von: Andreas

Re: Neue Wein Tour 2012 - 26.09.12 06:39

Hallo Micha,

ah, danke. Man darf halt nicht nach »Track« suchen. schmunzel

Grüße
Andreas
von: 19matthias75

Re: Neue Wein Tour 2012 - 26.09.12 09:45

Zur Info:
für meine Bahnanfahrt nach Neustadt/W. sagt die Online-Auskunft die normale Verbindung an.
Allerdings gibt es laut Bau-Seite zwischen Schifferstadt und Neustadt/W. Bauarbeiten mit SEV wegen Gleisarbeiten.
Ich will auch mal versuchen, noch genaueres herauszufinden.

Falls es noch jemanden für den genannten Streckenabschnitt betrifft.

Die Broschüre sagt es anders wirr ; wie auch die Baustellenseite, bzw. "in den Nacht- und Morgenstunden" heißt es da.
von: tirb68

Re: Neue Wein Tour 2012 - 26.09.12 14:37

In Antwort auf: 19matthias75

Ich will auch mal versuchen, noch genaueres herauszufinden.


Ja bitte. Spannend wäre auch, ob der SEV Räder mitnimmt. (Vermutlich nicht)
Schifferstadt-Neustadt wären 20km, Mannheim-Neustadt wären 30km laut googlemaps. Kann man in Mannheim in Bahnhofsnähe eigentlich irgendwo richtig frühstücken?

Gruss
Brit
von: JaH

Re: Neue Wein Tour 2012 - 26.09.12 14:48

In Antwort auf: tirb68
Spannend wäre auch, ob der SEV Räder mitnimmt.

Tut "er" prinipiell nicht, da "Die Bahn" dies den Autobusunternehmen explizit verbietet. Steht auch in den gedruckten Heftchen ganz hinten jeweils drin.
Es kann hin und wieder mal vorkommen, dass Busfahrer das anders handhaben, aber einplanen kann man sowas nicht.
von: Uki53

Re: Neue Wein Tour 2012 - 26.09.12 15:03

Also, ich möchte mich, nachdem ich ein Bett für die Nacht gefunden habe, hiermit gerne für beide Touren anmelden und bin schon sehr gespannt darauf, mal ein paar Forumsmitglieder " in echt" zu treffen...
Leider schaffe ich es nicht, diese Gipsies-Tracks zu öffnen, muß ich da registriert sein?
Ich komme mit dem Auto aus Stuttgart und hätte noch Platz für eine Person mit Rad...

Liebe Grüße
bis bald
Ulrike
von: Pfälzer

Re: Neue Wein Tour 2012 - 26.09.12 15:18

In Antwort auf: tirb68

Ja bitte. Spannend wäre auch, ob der SEV Räder mitnimmt. (Vermutlich nicht)
Schifferstadt-Neustadt wären 20km, Mannheim-Neustadt wären 30km laut googlemaps. Kann man in Mannheim in Bahnhofsnähe eigentlich irgendwo richtig frühstücken?

Gruss
Brit

Hallo Brit,
lt. Plan sind nur einzelne Züge (S-Bahn) zwischen 0:50 und 7:38h betroffen. Danach müsste alles planmäßig sein.
Sollte der Uwe Radholz seine PNs lesen wirst du wohl von ihm nen Frühstückstipp bekommen.

Gruß
Werner
von: Uwe Radholz

Re: Neue Wein Tour 2012 - 26.09.12 16:08

In Antwort auf: Pfälzer
In Antwort auf: tirb68

Ja bitte. Spannend wäre auch, ob der SEV Räder mitnimmt. (Vermutlich nicht)
Schifferstadt-Neustadt wären 20km, Mannheim-Neustadt wären 30km laut googlemaps. Kann man in Mannheim in Bahnhofsnähe eigentlich irgendwo richtig frühstücken?

Gruss
Brit

Hallo Brit,
lt. Plan sind nur einzelne Züge (S-Bahn) zwischen 0:50 und 7:38h betroffen. Danach müsste alles planmäßig sein.
Sollte der Uwe Radholz seine PNs lesen wirst du wohl von ihm nen Frühstückstipp bekommen.

Gruß
Werner



Hi Werner, er liest natürlich seine Nachrichten. Jedenfalls wenn der harte Arbeitsalltag es ihm möglich macht. Wenn ich am WE in Mannheim wäre, würde ich mich natürlich persönlich kümmern. Aber so einen Tipp habe ich leider nicht. Wenn man grad am Bahnhof wohnt und arbeitet, geht man eher selten bis garnicht hier in den Krug zum Frühstück.

Aber außer den üblichen Wirtschaften im Bahnhof hat es, wenn man aus dem Bahnhof rauskommt, links gegenüber dem Ausgang an der Ecke, einen Bäcker und dahinter in Richtung Stadt gleich eine größere Wirtschaft, die zumindest immer gut besucht ist.
Geht man dann weiter in Richtung Stadt, vorbei an der Zweigstelle einer bedeutenden internationalen Versicherung und über die Kreuzung, dann hat es da gleich wieder eine Bäckerei, die aber nicht so gut ist. Wenige Meter weiter ebenfalls auf der linken Seite, folgt dann der nächste Bäcker mit umfangreicherem Speiseangebot, der bedeutend besser sein soll. Dies jedenfalls ist das Ergebnis einer Blitzumfrage unter den hier Beschäftigten. Und die müssen das wissen. Sind keine Mannheimer.


Mit Gruß aus Mannheim


Uwe
von: 19matthias75

Re: Neue Wein Tour 2012 - 26.09.12 18:43

In Antwort auf: tirb68
Kann man in Mannheim in Bahnhofsnähe eigentlich irgendwo richtig frühstücken?
Gruss
Brit

In Mannheim hab ich damit noch keine Erfahrung, dafür in HD - hab da mal die Bäckerei gegenüber dem Polizeipräsidium benutzt für Frühstück zwinker
von: tirb68

Re: Neue Wein Tour 2012 - 26.09.12 20:32

Alles klar. Dass sollte die Nachtfahrt wohl wieder ausgleichen.
Vielen Dank
Brit
von: mgabri

Re: Neue Wein Tour 2012 - 26.09.12 20:40

Wir könnten ja ein umfangreiches Winzerfrühstyck auf der Strecke zu uns nehmen.




(was heißt da könnten grins )
von: tirb68

Re: Neue Wein Tour 2012 - 26.09.12 20:44

Das gibts dann zum 2.
von: 19matthias75

Re: Neue Wein Tour 2012 - 28.09.12 08:37

gerade hab ich noch mal in Bahnauskunft bemüht:
Die S1 ab 8.56 ab MA Hbf fährt wohl (Ankunft Neustadt/Weinstr. 9.31
Ich werde in diese S1 in MA einsteigen, komme kurz vorher mit anderem Zug an.
Ich freu mich auf eine schöne sonnige Herbst-Tour mit lecker wein
lach

P.S.
und denkt dran, die frisch geduschten Warnwesten anzuziehen und Helm nicht vergessen teuflisch
von: edwin

Re: Neue Wein Tour 2012 - 28.09.12 11:37

Hallo zusammen,

ich wäre gerne dabei, darf aber nicht. (bin vor kurzem aufgeschnitten und wieder zugenäht worden). Außerdem habe ich keine Warnweste....

Allen viel Spaß und immer ein Daumen breit Neuer im Glas!

Edwin
von: mgabri

Re: Neue Wein Tour 2012 - 28.09.12 12:04

Schade. Alternativ zur Warnweste hätten wir auch eine rote Nase gelten lassen grins
von: tirb68

Re: Neue Wein Tour 2012 - 28.09.12 13:43

Schade. Ich hatte fest mit dir gerechnet und wollte dich zu deiner Schottlandtour befragen.
Gruss
Brit
von: Klaus1

Re: Neue Wein Tour 2012 - 28.09.12 18:27

aller dann biß moie dafür
von: JvB

Re: Neue Wein Tour 2012 - 28.09.12 18:42

Hallo,

bin am Sonntag mit dabei,
nehme den Zug ab 8.25 KA-Hbf. bis nach Germersheim
freue mich, bis dann

Jens
von: trike-biker

Re: Neue Wein Tour 2012 - 28.09.12 18:48

Jens meine Stadtbahn kommt um 8:30 KA- Pyramide an ,Weiterfahrt um 8:57 und an in Sondernheim um 9:51
von: JvB

Re: Neue Wein Tour 2012 - 28.09.12 19:00

Hi Klaus,
meinst Du die?

Karlsruhe Marktplatz (Pyramide) So, 30.09.12 ab 08:57 S 52 S-Bahn Richtung: Germersheim
Fahrradmitnahme begrenzt möglich, nur 2. Klasse
Sondernheim So, 30.09.12 an 09:51

ist natürlich besser... steige dann an der Pyramide zu.

LG
Jens
von: JvB

Re: Neue Wein Tour 2012 - 28.09.12 19:03

noch besser, die fährt ja 8:48 ab Albtalbahnhof... besser gehts nimmer. :-)
von: trike-biker

Re: Neue Wein Tour 2012 - 28.09.12 19:07

soll ich Ticket wieder holen Regio X Plus ?
von: Nico

Re: Neue Wein Tour 2012 - 28.09.12 20:11

Hallo zusammen,
ich bin auch am Sonntag mit dabei. schmunzel Werde aber wohl nicht bis Karlsruhe mitfahren, sondern in Kandel oder Wörth aussteigen
Bis dann
von: Jim Knopf

Re: Neue Wein Tour 2012 - 29.09.12 04:56

Hallo,

ich werde leider nachher nicht dabeisein können. Die Tour findet natürlich trotzdem ohne Einschränkung statt. 19matthias75 wird mich vertreten.
Mir bekommen leider die Bestrahlungen nicht so gut. Habe mich mehrfach übergeben müssen und ich bin leider nicht in der notwendigen Verfassung um mitfahren zu können.
Ich bedauere das sehr, wünsche euch aber trotzdem eine schöne Tour.
von: Deul

Re: Neue Wein Tour 2012 - 29.09.12 06:26

Das sind ja Nachrichten. Gute BNesserung

Alles Gute
Detlef
von: Andreas

Re: Neue Wein Tour 2012 - 29.09.12 07:29

Gute Besserung!
von: jutta

Re: Neue Wein Tour 2012 - 29.09.12 10:59

Ich wünsch dir recht gute Besserung dass du recht bald wieder "aufm Dampfer" bist
von: Uwe Radholz

Re: Neue Wein Tour 2012 - 29.09.12 11:39

Hallo Jürgen,

Nun findet die Tour, die ja immer Dein Projekt war, doch ohne Doch statt.
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass die Behandlung, der Du Dich zur Zeit unterziehen musst, eine vorbeugende bleibt und das Ziel dann auch erreicht ist.
Ich drucke Die fest die Daumen und hoffe, dass wir im nächsten Jahr wieder zusammen eine Neue Wein Tour fahren

Mit Gruß aus Franken


Uwe
von: MikeBike

Re: Neue Wein Tour 2012 - 29.09.12 14:25

Lieber Jürgen,

auch von mir alles gute für deinbe Gesundheit schmunzel

Komme gerade aus Neustadt und habe einen Teil deiner schönen Planung genießen dürfen.

Herzlichen Dank dafür.

Gruß

Mike
von: Andreas

Re: Neue Wein Tour 2012 - 29.09.12 17:15

Hallo aus Neustadt,

Schöne Tour, auch ein Hügelchen war dabei, wir sitzen gerade beim Winzer und essen und trinken gut!

Grüße
Andreas
von: Anonym

Re: Neue Wein Tour 2012 - 29.09.12 17:19

Hallo,

ein Freund von mir und ich sind morgen auch dabei. Gute Besserung und vielen Dank an Jürgen.

Gruß
Andreas
von: Klaus1

Re: Neue Wein Tour 2012 - 29.09.12 18:08

Gute Besserung Jürgen und dass Du bald ganz genesen wieder mit uns fahren kannst.

An alle Teilnehmer vielen herzlichen Dank für den sehr angenehmen Radlertag mit euch. Hat mir wie immer super gefallen, kein Wunder bei dem exzellenten Tourenplaner.
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Tour mit euch und vorallem Jürgen.
von: Tandemfahren

Re: Neue Wein Tour 2012 - 29.09.12 20:58

Hallo Jürgen,

auch wenn ich heute nicht mitfahren konnte, will ich Dir alles Gute wünschen und hoffe, Dich bald mal wieder auf einer Odenwaldtour zu treffen! Außerdem würde ich mich über die noch ausstehenden Kapitel des Reiseberichts freuen...

Gruß

Johannes
von: 19matthias75

Re: Neue Wein Tour 2012 - 29.09.12 21:10

hallo zusammen,
bin mit der vollen s-bahn bis Ma-Fried.Süd und dann mit rad nach schwetzingen.
bis morgen dann in germersheim. komme vielleicht nicht allein zwinker
matthias
von: 19matthias75

Re: Neue Wein Tour 2012 - 30.09.12 17:50

Hallo liebe Freunde des Traubentrunks!
Bei dem Päuschen im elsässischen Wissembourg hab ich mich kurz nach der Zugverbindung erkundigt und bin dann in Richtung Heimat gefahren. Konnte mich dann nicht mehr von allen verabschieden (aber von ein paar inkl. TL zumindest).
Beide Tage waren sehr schön, ich glaube der Neue vom Samstag ist mir besser bekommen (von dem Schoppen heute hab ich grad Kopfschmerzen - war aber nur einer!).
Danke besonders an Jürgen für die Samstagstourplanung und die Übernachtung.
Ein paar Bildchen kommen noch...
Matthias
von: Andreas

Re: Neue Wein Tour 2012 - 30.09.12 19:57

Guten Abend aus der Eusenbahn gen Norden!

Auch bedanke mich für die beiden schönen Tage und Touren. Flache und hügelige Weinberge gab es in ausreichender Menge, auch ein mediterraner Berg stand auf dem Programm. Ich habe mich gefreut, liebe Menschen wiedergesehen und neue Gesichter kennengelernt zu haben. Farbfotos folgen!

Grüße
Andreas
von: amarillo

Re: Neue Wein Tour 2012 - 30.09.12 21:04

Hallo,

auch die Saarländer sind zu Hause. Die DB war zuverlässig. Schön wars und wir sagen ein dickes Danke für die gute Orga und die schöne Übernachtung.

Gruß Hildegard
von: Uki53

Re: Neue Wein Tour 2012 - 30.09.12 21:41

Da möchte ich mich doch gleich anschließen!
gut zuhause angekommen bin ich auch wieder, und es waren zwei sehr schöne Tage - nicht nur wegen des tollen Wetters - ganz herzlichen Dank an die Organisatoren und liebe Grüße an alle Mitfahrer, ich hab mich echt wohlgefühlt und freue mich drauf, bald wieder bei mal dabei zu sein !

Ulrike
von: MikeBike

Re: Neue Wein Tour 2012 - 01.10.12 06:05

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an den Tourleiter und die Mitfahrer. War eine gelungene Tour schmunzel

Selbst der unfreiwillig lange Aufenthalt bei der Pfälzer Gastronomie krank konnte den meisten von und die Laune nicht trüben grins zwinker

Gruß

Mike
von: Jim Knopf

Re: Neue Wein Tour 2012 - 01.10.12 09:51

Hallo,

zunächst möchte ich mich für die vielen Genesungswünsche bedanken und besonders bei Matthias für die Tourleitung am Samstag.
Es freut mich sehr, dass euch die von mir gewählte Strecke gefallen hat.
Momentan geht es mir recht gut, habe aber am Wochenende keine Bestrahlung bekommen. Die nächste gibt es heute Mittag. Mal schauen, wie mir die bekommt.
Hoffe aber, dass ich in absehbarter Zeit nochmals eine Tour anbieten kann, an welcher ich dann auch teilnehmen kann.
von: Andreas

Re: Neue Wein Tour 2012 - 01.10.12 11:26

Hallo,

wer meine Farbfotos haben möchte, möge mir eine PN schicken.

Grüße
Andreas
von: JvB

Re: Neue Wein Tour 2012 - 01.10.12 13:51

In Antwort auf: Jim Knopf

dass ich in absehbarter Zeit nochmals eine Tour anbieten kann, an welcher ich dann auch teilnehmen kann.


Hallo Jürgen,
Bin sicher, dass das bald der Fall ist und freue mich drauf!
LG
Jens
von: trike-biker

Re: Neue Wein Tour 2012 - 01.10.12 14:04

Sodele,
bin jetzt auch schon Zuhause, nach dem ich den ein oder anderen kurzen aber heftigen Kraichgauanstiegen überwunden habe grins
Und schon wieder kam mir auf der Rückfahrt,ein weißes EVO entgegen in der selben Ortschaft wir vor 14 Tagen verwirrt.
Schön war die Tour, die Mitradler allesamt sowiso und das Wetter war auch prächtig.
Die Nachtfahrt durch und um Karlruhe bot leider keine Sehenswürdigkeiten :(,muss dann irgandwann mal halt bei Tag wiederholt werden grins

Klaus

PS. Bilder muss ich erst noch sortieren und ggf. auch löschen :zinker:, nicht das ich verbal wieder Hauhe kriege.
von: JvB

Re: Neue Wein Tour 2012 - 01.10.12 14:18

Hallo Micha und alle Mitfahrer,

War ne schoene Und professionell geleitete Tour, vielen Dank dafuer!

Musste mich am Ende ziemlich schnell verabschieden, hatte ziemliche Kopfschmerzen. Ich glaube, es lag aber eher an Viren als am Neuen Suessen. Die Plagegeister scheinen sich aber glücklicherweise wieder verzogen zu haben.

VG
Jens
von: Toxxi

Re: Neue Wein Tour 2012 - 01.10.12 14:38

Pöööh... ich habe jetzt zum dritten Mal da drauf geklickt, weil ich flüchtig "Wien-Tour" gelesen habe...
von: natash

Re: Neue Wein Tour 2012 - 01.10.12 16:18

Hallodri zusammen,

mir hat das Wochenende mit Euch auch sehr gut gefallen. Ich danke allen Beteiligten für die gute Gesellschaft und die schönen Tage sowie Jürgen und Micha für die gute Tourplanung.
Dass Jürgen diesmal nicht dabei sein könnte, hat die Freude erheblich geschmäler- Jügen- ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen!
Da sich ja alle mit Bildchen zurückhalten, hier schonmal ein paar von mir, hierzu bitte ins Bild klicken:



Gruß Nat

PS: wenn sich jemand nicht sehen möchte PN an mich, ich nehme das Bild dann raus

PPS: und weil die Region des Kraichgaus so gut vertreten war, sollten wir diesen Herbst vielleicht auch dort noch touren zwinker
von: tirb68

Re: Neue Wein Tour 2012 - 01.10.12 18:19

Auch ich bin nach einer ruhigen Nacht im ruhigen Ruhesessel entgegen aller schlimmen Vorhersagen ruhig in Hamburg gelandet.

Vielen Dank für die schöne Tour. Es hat Spass gemacht mit Euch.
Jürgen, gute Besserung. Ich hoffe doch, Du bist das nächste Mal wieder richtig fit.

Brit
von: 19matthias75

Re: Neue Wein Tour 2012 - 02.10.12 08:10

Happy Birthday Natalie!
(zumindest meint es die Forumssoftware bei mir)

meine Bildchen muss ich erst noch sichten, gestern war keine Zeit, da erst um 23.45 Uhr
zuhaus (war Abends noch in der Kletterhalle und hat dann erst für den vorletzten Zug um 23.30 gereicht).
von: 19matthias75

Re: Neue Wein Tour 2012 - 21.10.12 17:57

Da von mir noch Fotos von der Tour ausstehen, will ich das mal nachholen zwinker

Am Neustädter Bahnhofsvorplatz war der Treffpunkt


nachdem endlich alle eingetroffen waren konnte es losgehen, jedoch gab es einen ersten kurzen Stopp um Flüssigkeit zu und wegzuführen sowie Bekleidungsschichten abzulegen


Unterwegs schnaufte diese ältere stählerne Dame an uns gemächlich vorbei


Nach ein paar weiteren Kilometern gab es die erste Panne

Die Kette hatte sich zwischen Speichen und Ritzel verklemmt; JaH konnte helfen und löste die Speichen um die Kette wieder zu "befreien".

Ein Farbtupfer am Wegesrand:


Die erste Rast fand auf der Totenkopfhütte statt


Gestärkt gelangten wir dann auf die Kalmit


und blickten auf die Rheinebene hinab


Nach rasanter Abfahrt öffnete der Winzer extra für uns eine Stunde früher

und hatte einen Privatparkplatz vor der Tür


Leckeren frischen Rebensaft gab's da



Am nächsten Tag im Umland von Wissembourg


Die lange Wartezeit beim Winzer wurde mit dem folgenden Gebäck versüßt


Mit der Einreise nach Frankreich endet meine Berichterstattung



[Die Bilder sind auf 800x600 auf dem Quellserver hinterlegt]
Möchte jemand nicht hier auf Bildern erscheinen, bitte Nachricht an mich!
Zum Wohl!